Jump to content


Photo
- - - - -

Missionen / Sofort fliegen - Aus Versehen eine Zuladung mitgenommen?


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 LesG

LesG
  • Posts: 112

Posted 26 May 2019 - 08:52

Ich habe gestern mal wieder ein wenig mit meinem Setup herum experimentiert und dabei ist mir u.a. auch die Sache mit der Zuladung aufgefallen.
Wir hatten tatsächlich mal den Fall dass mich ein langjähriger Staffelmember aus WT (er hatte damals auch RoF ausprobiert) irgendwann angesprochen hat warum seine FM´s so unterschiedlich wären zu dem was ich an Erfahrungen weitergeben würden. Nach längerem rumrätseln sind wir dann auf die Lösung gekommen:



Die Standardeinstellungen wenn man den Start Button benutzt (ohne im Hangar die Zuladung zu kontrollieren) sind bei vielen Flugzeugen MIT Zuladung und man nimmt dann automatisch die Zuladung mit. Auch bei den Jagdflugzeugen ist das so insofern dort eine Zuladung vorhanden ist (Sopwith Camel, S.E.5a, Sopwith Dolphin usw.).

Achtet also darauf dass ihr nichts unter dem Rumpf oder den Flügeln habt wenn ihr eine reine Jagdmaschine fliegen wollt.


  • 0

rofsigttkd3.jpg


#2 MW1

MW1
  • Member
  • Posts: 32

Posted 29 May 2019 - 11:34

Guter Hinweis. Das ist mir gestern bei der SPAD S.XIII (Free-to-Play) aufgefallen. Die hat standardmäßig immer 2 Bomben dabei. Und die sieht man noch nichtmal, denn sie sind im Rumpf versteckt und fallen durch eine Klappe im Boden, wenn man sie auslöst. Das sind nur 2x20 kg, aber schon die wirken sich auf das Flugverhalten aus. Und während der Sprit im Karrieremodus an die Missionslänge angepasst ist, schleppt man auch dort immer die 2 Bomben mit, wenn man sie nicht im Hangar wegklickt.


  • 0

#3 LesG

LesG
  • Posts: 112

Posted 29 May 2019 - 15:45

Danke für die Erinnerung.

Die hat die Bomben ja innen. Das hatte ich auch schon wieder vergessen.

Könnte mir also auch gut passieren dass ich die Spad XIII mit Bomben fliege und es nicht mal merken würde weil ich den Vogel so gut wie gar nicht geflogen bin und somit auch keine Erfahrungen mit dem FM habe.


  • 0

rofsigttkd3.jpg



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users