Jump to content

Photo
- - - - -

Zu wenig Flieger

• Please log in to reply
16 replies to this topic

#1 MW1

MW1
  • Member

Posted 08 May 2019 - 07:59

Hallo...!
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich habe mir die Iron Cross Edition (Disc Version) über Ebay gekauft, installiert und mich registriert.
Alles soweit ok.
Im Spiel stelle ich fest, dass ich nur die Free-To-Play-Flieger habe, also die Spad XIII, die Albatros D.Va und die russische Version der Nieuport 17.
Hab ich irgendwas falsch gemacht...?

• 0

#2 LesG

LesG

Posted 08 May 2019 - 16:16

Hallo...!
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich habe mir die Iron Cross Edition (Disc Version) über Ebay gekauft, installiert und mich registriert.
Alles soweit ok.
Im Spiel stelle ich fest, dass ich nur die Free-To-Play-Flieger habe, also die Spad XIII, die Albatros D.Va und die russische Version der Nieuport 17.
Hab ich irgendwas falsch gemacht...?

Schau mal hier:

https://riseofflight...-cross-edition/

sieht so aus dass du den Key in deinem Profil eingeben musst.

....Iron Cross is from 2010 if I remember correctly, so you'll still have the same problem. Install the Free-to-play download, it would be the most current and just activate it with the Iron Cross key code. All your extra IC planes should be there when you do it this way.....

Es hat sich allerdings eine Menge geändert bei RoF und ob das immer noch so funktioniert weiß ich auch nicht.
  • 0

rofsigttkd3.jpg

#3 MW1

MW1
  • Member

Posted 08 May 2019 - 17:26

Ja, das mit dem Product Key hatte ich auch heute erst gesehen. Ging aber trotzedm nicht.
Ich werde jetzt alles nochmal von der Platte runterschmeißen und es auf diese Weise versuchen.
Erstmal vielen Dank für den Tipp...!

• 0

#4 MW1

MW1
  • Member

Posted 08 May 2019 - 19:54

Es klappt nicht. Ich habe es mit Bindestrichen versucht und ohne.
Invalid key.

• 0

#5 LesG

LesG

Posted 09 May 2019 - 13:06

Wie gesagt es kann sein dass das alles so gar nicht mehr geht mit dem Key und einer F2P Anmeldung.

Wir hatten vor einem Jahr hier:

https://riseofflight...spiel-kampagne/

schonmal die Diskussion über die Auswahl an Flugzeugen und Bluhm schreibt da auch dass die Pakete nur über Steam laufen. Genau weiß ich es aber nicht weil ich auch mit einer normalen F2P Version spiele und nicht über Steam.

Ich habe mir meine Flugzeuge im Laufe der Zeit über den Shop im Sale gekauft oder den +6 Items Bonus mitgenommen.

• 0

rofsigttkd3.jpg

#6 MW1

MW1
  • Member

Posted 22 May 2019 - 10:22

Nun abschließend, damit alle Bescheid wissen:
Es macht keinen Sinn, eine gebrauchte Version dieses Spiels zu erwerben. Der Lizenzschlüssel ist auf einem anderen Account aktiviert und kann kein zweites Mal aktiviert werden.
Was ich also gekauft habe, ist eine Karte der Westfront und das Poster mit den Auszeichnungen sowie eine Kurzversion des Benutzerhandbuchs. Die Zusatzinhalte der "Iron Cross Edition" sind für mich nicht nutzbar.

• 0

#7 Hanseat

Hanseat
  • Member

Posted 23 May 2019 - 10:22

Hallo MW1,

willkommen im Club. :icon_e_salute:

Ich durfte meine Iron Cross Edition ebenfalls in die Tonne treten wegen des neuen Accounts. Da ist die Lizensierungspolitik von 777 etwas sehr harsch.

Seit es Steam gibt kaufe ich eigentlich keine gebrauchten Spiele mehr, obwohl ich das früher gerne gemacht habe.

Bis auf die kürzliche Ausnahme, mit dem "Microsoft Combat Flight Simulator 3" denn den benötigt man wenn man Wings over Flander Fields UE spielen möchte. Man benötigt den Lizenzschlüssel um das Spiel zu installieren.

Das eigentliche Game nicht. Konnte eine gebrauchte Kopie in der Bucht für 6 Euro erstehen.

Heutzutage bekommt man ja über diverse Keyseller die meisten Games wesentlich billiger.

Hol dir die Channel Edition von RoF, gab es für 14 Euro auf Amazon und du hast gleich 10 Flieger mit drinnen.

Ahoi Hanseat

• 0

#8 MW1

MW1
  • Member

Posted 23 May 2019 - 11:53

Genau das mache ich auch. Kaufe zwar aus Prinzip nicht bei Amazon, aber hab ich schon bei Ebay auf dem Merkzettel. Das ist neu, also originalverpackt, da wird der Lizenzschlüssel funktionieren. Und weitere Flieger hole ich mir dann direkt bei ROF.
Ich muss sagen, ich kann die bei 777 schon verstehen. Der Vorbesitzer hat den Händler beschissen, wo er das Package verkauft hat. Und damit mich, denn die haben es im guten Glauben weiterverkauft. Der Vorbesitzer hat die Nutzungsrechte. Die Box braucht er ja nicht.
Und warum soll 777 zwei mal Flieger hergeben für einen Lizenzschlüssel? Ich habe ja nicht bei ihnen gekauft.

Ich muss sagen, ich bin von dem Spiel total begeistert. Kenne mich aus mit anspruchsvollen Flusis, habe allerdings bisher meist modernere Maschinen geflogen.
1. Weltkrieg kenne ich noch vom guten, alten Red Baron. Habe es geliebt....
Mein Laptop ist nicht das Allerbeste, da muss ich schon die Grafik deutlich runterfahren, damit es mit einer vernünftigen Framerate läuft. Trotzdem sieht alles sehr schön aus, es hat eine hohe Komplexität und die Flugzeuge scheinen mir ziemlich realistisch simuliert. Und jedes hat wirklich ganz spezifische Eigenschaften. Und wenn man die Steuerung an die einzelnen Modelle anpasst, dass nicht alles so superhektisch ist, kann man die Mühlen auf den Meter genau fliegen.
Ich finde ROF auch sehr benutzerfreundlich.

• 0

#9 Hanseat

Hanseat
  • Member

Posted 24 May 2019 - 09:12

Gebe dir Recht im Falle eines Weiterverkaufs der Software, da verstehe ich das ein Publisher den Lizenzkey nicht einfach doppelt freigibt.

Nur in meinem Falle konnte ich meine von mir gekaufte Edition nun nach einigen Jahren nicht mehr benutzen und die hat damals ca. 50 Euro gekostet und ich hätte eigentlich nur gerne die dort enthaltenen Flieger benutzen wollen.

Allerdings ist RoF inzwischen durch das Free to Play Modell wesentlich Benutzerfreundlicher geworden. Nun kann man das Spiel mit allen Funktionen umsonst ausprobieren und sehen ob es einem gefällt.

Habe mir inzwischen etliche Flieger nachgekauft zu meiner Channel Edition und finde die Preisgestaltung im Store absolut super.

Habe gestern Nachmittag nochmals 3 Flieger plus Erweiterungen erstanden und dafür 50% Nachlaß erhalten, also billiger gehts dann kaum noch.

RoF gefällt mir momentan am Besten von allen Flugsims, aber ich steh halt auch auf Propellerflugzeuge und deshalb werde ich auch noch "Wings over Flanders Fields" kaufen, denn die dortige Einzelspieler Kampagne ist wesentlicher besser und ansprechender umgesetzt.

Daran happert es leider bei den Russen, technisch machen sie die wunderbarsten Flugsimulationen, aber bei den Kampagnen sieht es leider sehr düster aus.

Ich habe damals sehr gerne IL2 Sturmovik gespielt von guten alten Oleg. Dazu die Extra CD´s mit den Kampagnen von Desastersoft, dass war spitze aber mittlerweile ist die Grafik dort einfach nicht mehr zeitgemäß.

Werde mir dieses Jahr eventuell auch noch X-Plane 11 zulegen, nur zum VFR Fliegen, mal ganz ohne schiessen, aber grafisch der absoluter Hammer.

Bis dahin kämpfe ich noch etwas weiter mit meinem Trackingsystem und fliege diese schönen alten Oldtimer.

Ahoi Hanseat

• 0

#10 LesG

LesG

Posted 24 May 2019 - 13:34

-----schnipp----

Werde mir dieses Jahr eventuell auch noch X-Plane 11 zulegen, nur zum VFR Fliegen, mal ganz ohne schiessen, aber grafisch der absoluter Hammer.
Bis dahin kämpfe ich noch etwas weiter mit meinem Trackingsystem und fliege diese schönen alten Oldtimer.

Ahoi Hanseat

Ich bin auch schon mit der P51 (MS FlightSim X) nach Sizilien geflogen. Ist schon krass wie schnell man mit so einem 2000 PS Moped da ist. :D
Mal schauen wie das mit der Me262 (IL2 Great Battles - Bodenplatte) sein wird. Die Karte von Bodenplatte wird schon groß werden aber auch für ein Flugzeug dass 847 Km/H auf SeaLevel fliegt? Ich bin sehr gespannt wie die Umsetzung der Schwalbe wird und freue mich natürlich total auf den Vogel obwohl ich sonst überhaupt kein Jet Fan bin.

Spoiler

....RoF gefällt mir momentan am Besten von allen Flugsims, aber ich steh halt auch auf Propellerflugzeuge........

Kenn ich :D

Spoiler

• 0

rofsigttkd3.jpg

#11 LesG

LesG

Posted 24 May 2019 - 15:10

Ich stelle hier mal den Movie ein über die Feldzüge und wie man "kostenoptimiert" im Shop (Free to Play Version) alle drei Feldzüge spielen kann und wie man den Bonus mitnimmt:

Vielleicht hilft dir (Ruprecht) das ein wenig durch den Shop durch zu blicken.
  • 0

rofsigttkd3.jpg

#12 RuprechtWildmann

RuprechtWildmann
  • Member

Posted 24 May 2019 - 19:06

Ja, super und danke, LesG!

Ich lad' gleich mal die Free-to-Play runter.

Gruß,

Ruprecht

• 0

#13 Hanseat

Hanseat
  • Member

Posted 24 May 2019 - 20:46

Ruprecht,

Ich habe auf Steam diesen recht intressanten Guide vom User Trupobaw gefunden und mir ausgedruckt:  https://steamcommuni.../?id=181999890 

Darin siehst du ab wann welcher Flieger auftaucht im Spiel. Außerdem welche Flieger in welchem Paket drinnen ist und wenn du die Channe Edition hast, hast du alle Flieger in den weissen Kästen und das sind schon recht viele.

Ich habe mir die Grafiken ausgedruckt und sehe nun sofort welche Flieger mir fehlen, wenn ich eine Kampagne als Engländer von Anfang an spielen möchte.

Wie gesagt, hat er für Steam gemacht, man fährt meines Erachtens besser mit Einzelkäufen.

Ahoi Hanseat

• 0

#14 RuprechtWildmann

RuprechtWildmann
  • Member

Posted 24 May 2019 - 22:09

Hi Hanseat,

super - der Link ist wirklich hilfreich, danke! :)

Gruß,

Ruprecht

• 0

#15 LesG

LesG

Posted 25 May 2019 - 06:29

Das ist ja klasse gemacht. goodypkuk.gif

Ich würde nur bei Steam mal schauen welche Pakete es für RoF tatsächlich noch gibt. Hier war der Wechsel von Steam auf die F2P Version auch mal Thema (2017):

https://riseofflight...freien-version/

Ich habe noch einen Movie zum Store gefunden (F2P Version - Stand 2017)

Zu der Zeit gab es aber den +6 Item Bonus (50% Off) noch nicht. Deswegen fehlt das in dem Movie aber wie das geht ist ja in dem anderen Movie beschrieben.
  • 0

rofsigttkd3.jpg

#16 MW1

MW1
  • Member

Posted 29 May 2019 - 08:16

Leider kriege ich Fehler 404, wenn ich die Links aufrufe. Da ich gerne im Karrieremodus spiele, wären die Infos hilfreich gewesen.

Ich habe jetzt die Free-To-Play-Version drauf mit ein paar zusätzlichen Flugzeugen. Gestern habe ich auf Ebay die Channel Battles Edition erstanden. Bin mal gespannt, ob ich die zu meinem Spiel hinzuaddieren kann ohne Probleme. Der Key müsste unbenutzt sein.

• 0

#17 LesG

LesG

Posted 29 May 2019 - 15:47

Wenn du die verlinkten Bilder in seinem Thread meinst die sind alle auch noch unten in dem Beitrag zu finden. Kopier dir die Charts einfach von dort wenn du sie haben willst.

• 0

rofsigttkd3.jpg

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users