Jump to content


Photo
- - - - -

Kann das Spiel nicht starten - Login fehlerhaft


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 old-papa

old-papa
  • Member
  • Posts: 13

Posted 21 April 2019 - 14:22

Hallo,
ich neu hier, in Sachen Spiele aber nicht neu (von Wolfenstein in den 90ern an dabei ;) )
 
Ich habe das Spiel installiert, mich registriert und den Aktivierungscode (Freeversion) eingegeben. Die Aktivierungsmail habe ich bekommen und per Link bestätigt, also eigentlich alles wie in anderen Softwaredingen schon tausendmal erprobt.
Nur, ich kann das Spiel nicht starten!
Meine Logindaten werden immer mit #4 als falsch abgewiesen. Hier im Forum werden diese dagegen angenommen.....

fehler-1.jpg

 

ich habe aus purer Verzweiflung schon das PW zurück gesetzt (neues vergeben), hilft auch nicht.

Auch ein Start als Administrator geht in die Grütze.

System: Asus A93s Notebook (Nvidia GT540M, i7-2670QM, 16GB RAM), Win7 HP 64.

Wo ist der Bug?

 

Old-papa


  • 0

#2 J2_Bidu

J2_Bidu
  • Posts: 1133

Posted 21 April 2019 - 14:49

Versuchen Sie, das Spiel auf dem Startbildschirm zu aktualisieren.

(GOOGLE translation...)
  • 0

#3 old-papa

old-papa
  • Member
  • Posts: 13

Posted 21 April 2019 - 15:04

Hallo,

 

Fehler gefunden!

Da das Spiel bei der installation nicht ins Startmenue eingetragen wurde (auch kein Icon auf dem Bildschirm), hatte ich mich ins Verzeichnis c:\Program Files (x86)\1C-777\Rise of Flight\bin_game\release\ durchgeklickt und einen Link zur ROF.EXE angelegt.

Jetzt habe ich testweise "rof_updater.exe" gestartet und ein Update gezogen und installiert ((etwa 850MB, warum eigentlich, das Game hatte ich doch am gleichen Tag gedowwnloadet)

Danach kann ich das Spiel jetzt starten.

Mal sehen, was geht, meine Hardware kann ich ja nicht aufrüsten, da ein Notebook.

 

Old-papa


  • 0

#4 LesG

LesG
  • Posts: 118

Posted 27 April 2019 - 18:56

Im selben Verzeichnis findest du diese Settings Datei.
 
settings28kuk.jpg
 
Ich starte Rise of Flight immer über diese Datei. Es erscheint ein Bildschirm mit mehreren Reitern dort findet man auch den Update Button (unten)
 
settings028lkut.jpg
 
 
Dort können aber auch weitere wichtige Einstellungen zur Auflösung und zur grafischen Qualität gemacht werden.
 
settings03yuka9.jpg
 
 
Auch die Spracheinstellungen findet man dort.
 
settings04oljmq.jpg
 
Auch zu diesen Settings (und auch zu Mods on/off und welche Probleme dabei auftauchen können) gibt es Tutorials auf meinem YT Channel im Bereich "Rise of Flight - Tutorials".

Spoiler


  • 0

rofsigttkd3.jpg


#5 old-papa

old-papa
  • Member
  • Posts: 13

Posted 27 April 2019 - 20:18

Ja, genau so mach ich das inzwischen auch.
In diversen Tutorials wird immer vom "Launcher" gesprochen, den gibt es bei mir so nicht. Insgesamt hat sich von RoF überhaupt nichts im Startmenue eingetragen, trotz Admininstallation.
Egal, mit Link zu Settings.exe und Start als Admin geht das ja auch.
Jetzt fehlt nur noch das Tracking (s. anderer Thrad)

Old-Papa
  • 0

#6 LesG

LesG
  • Posts: 118

Posted 28 April 2019 - 06:02

Ja, genau so mach ich das inzwischen auch.
In diversen Tutorials wird immer vom "Launcher" gesprochen, den gibt es bei mir so nicht. Insgesamt hat sich von RoF überhaupt nichts im Startmenue eingetragen, trotz Admininstallation.
Egal, mit Link zu Settings.exe und Start als Admin geht das ja auch.
Jetzt fehlt nur noch das Tracking (s. anderer Thrad)

Old-Papa

 
Das sind die Settings! (die hießen früher Laucher hat man aber mit irgendeinem der letzten Patches in Settings geändert - deswegen auch die ganzen Tutorials die von Launcher sprechen)

Wie schon gesagt ich starte immer mit den Settings weil man dort auch die nachträglichen Effekte ausschalten kann. Das macht 25% - 35% Performance aus und die Effekte sind z.B. für schönere Reflexionen usw. Das sieht teilweise unrealistischer aus als mit ausgeschalteten Effekten :D (meine Meinung)
Auf die Art und Weise habe ich 95 FPS bei 1920x1080 (1920x1200). 
 
Grafikkartenspeicherauslastung 39%
 
settings03yuka9.jpg
 
 
Mit nachträglichen Effekten - Grafikkartenspeicherauslastung 63%
 
effekterojxg.jpg
 
Je nach Map und Gegneranzahl rappelt deine Graka dann nur noch mit 30 - 35  FPS und das Spiel sieht nur minimal besser aus (meine Meinung). So lassen sich sehr gut die Ressourcen schonen für mehr FPS und perfektes Headtracking was absolut smooth reagiert. ;)
Alle anderen Settings sind in den höchsten Detailstufen. Ich finde RoF sieht für so ein altes Spiel grafisch immer noch gut aus UND da geht sogar noch eine gewisse Aufwertung mit den Texturen aus dem Flying Circus. Das gilt allerdings nur für das Flugzeug die Umgebung ändert sich nicht aber auch dafür gibt es Mods:
 
 
https://riseofflight...official-links/
 
https://riseofflight...-favorite-mods/

 

 

 
Skins - das Beste aus beiden Welten:


 
 
Aufgepasst mit Mods:



danach ist eure Multiplayer Liste wahrscheinlich leer! Bei mir ließ sich das ungemoddete Spiel leider nicht mehr herstellen so dass ich eine Neuinstallation machen musste.
Besser ist ihr kopiert euch direkt nach der "sauberen" Installation das RoF Verzeichnis (wie unten im Bild zu sehen)

rofbeideb3kji.jpg

 

Beide Installationen lassen sich eigenständig starten (bitte Verknüpfung anlegen) updaten etc.

So hat man eine "cleane" Installation mit der man auf dem MP spielen kann und eine Installation zum verhunzen (Skins, Mods, PWCG usw.).

Die Profile für die Hardware und auch die Steuerkurven lassen sich via copy / paste in das andere Verzeichnis übertragen so dass man diese Einstellungen nicht in beiden Profilen machen muss.
 


  • 0

rofsigttkd3.jpg



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users