Jump to content

Photo
- - - - -

d3dx9_43.dll - fehlt

• Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 EASYFLYER-CH

EASYFLYER-CH

Posted 06 March 2019 - 18:36

Guten Abend

Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich wieder dazu, "RoF" zu reaktivieren bzw. neu zu installieren.

Von der damaligen Installation (Anf. 2017) habe ich noch eine Sicherungs-Datei.

Nun habe ich auf einem nicht mehr ganz jungen PC (W7 pro) eine Partition freigeschaufelt und

1. mit der CD das Spiel geladen.

2. Updates aufgespielt 

Beim Spiel-Start: --> Fehlermeldung "... kann nicht gestartet werden d3dx9_43.dll fehlt...

Von der alten Sicherung habe ich die Datei ROF UE kopiert... Fehlermeldung unverändert.

In der Datei ROF UE -> 3rd Party -> dx  ist die Datei JUN2010.d3dx9_43 sowohl X64 als auch x86 vorhanden.

Wenn ich mich richtig erinnere, rührt diese Datei vom Kauf des Channel-addon's her.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Hilfestellung für mich parat?

Ich würde mich freuen, mich demnächst wieder mit den "alten Kisten" in der virtuellen Luft zu tummeln.

Vielen Dank und allseits schönen Abend

Gruss

Urs

• 0

#2 Panthercules

Panthercules
  • Moderator

Posted 07 March 2019 - 05:10

Forget trying to use some old disc to install the game.  D/L and install the latest free-to-play version from the RoF website (or the alternate link I provided here: https://riseofflight...ge-alternative/), and update from there.  Be sure to let it install all the MS/third party stuff it wants to during the installation process.  Once you get it running properly, just sign in online at least once using the same e-mail/password you used to use, and all your purchased content should now be available to you.

Good luck!

• 0

New "Useful Materials" page now available: http://riseofflight....ks/#entry628960
Useful Skinning-related Info:  http://riseofflight....g-related-info/  
Spammers banned while still online:

#3 EASYFLYER-CH

EASYFLYER-CH

Posted 09 March 2019 - 21:06

Hallo Panther

Vielen Dank für die prompte Antwort; Ergebnis bisher leider durchzogen.

Also in einer ersten Uebung habe ich die Installation auf dem eher in die Jahre gekommenen PC versucht, viel Aufwand wenig Erfolg.

Nun habe ich es auf dem neueren PC soweit hingekriegt, dass ich in das Spiel hineinkomme. Mir sind aber ein paar Dinge unklar.

Wie muss der File-Aufbau sein? In welcher Reihenfolge, was gehört zusammen?

Bei mir sieht's z.Z. so aus

G: Program Files (x86)   -> 1C-777      -> Rise of Flight               -> div. bin_...

ROF UE                     -> ROF_UE   -> 3rd_party / Setup etc.

Ein Start ICON habe ich keins erhalten, obwohl bei Installation verlangt...

Gestartet habe ich mit bin_game -> release -> ROF  

Ich lande dann direkt im Spiel, ohne vorher auf das Bild mit den updates oder die ROF Settings zu kommen.

Online Anmeldung klappt, auch die Channel-Scenery ist, da auch was ich früher mal "verbrochen" habe....

Nachdem auch ich (nicht nur meine PC's) nicht mehr der Allerjüngste bin, sind solche Download-Installationen halt eine Herausforderung.

Entschuldige bitte, dass ich nochmals anklopfe, hätte halt aber doch einen riesen Spass, wenn das Ding wieder so funktionieren würde, dass ich es auch verstehe.

Gruss

Urs  

• 0

#4 Sowercrowd

Sowercrowd
  • Member

Posted 09 March 2019 - 21:44

Grüezi Urs...da muss es in  Rise of Flight\bin_game\release noch eine 'Settings.exe' geben. Kann man sich als Verknüpfung bequem auf'n Desktop ziehen, da findet sich alles Wesentliche zu Graphic/Audio, auch die update/recovery Funktion und man kann dann auch von da das Game starten . Es hieß mal, es wäre nicht so günstig RoF in Program Files (86) zu installieren, weil da Win mal Zicken macht wegen der Benutzerkontensteuerung, habe des aber nicht selbst festgestellt. Besten Gruß

• 0

#5 LesG

LesG

Posted 12 March 2019 - 14:12

Grüezi Urs...da muss es in  Rise of Flight\bin_game\release noch eine 'Settings.exe' geben. Kann man sich als Verknüpfung bequem auf'n Desktop ziehen, da findet sich alles Wesentliche zu Graphic/Audio, auch die update/recovery Funktion und man kann dann auch von da das Game starten . Es hieß mal, es wäre nicht so günstig RoF in Program Files (86) zu installieren, weil da Win mal Zicken macht wegen der Benutzerkontensteuerung, habe des aber nicht selbst festgestellt. Besten Gruß

Das kann aber passieren.

Ich hatte den Fall dass ich RoF mit "als administrator ausführen" gestartet habe und dann aber die Fernbedienung auf dem Tablet nicht lief. Es kamen im Spiel keine Tastenbefehle vom Roccat Power Grid mehr an. Auf meiner zweiten Installation von RoF (cleane Installation ohne irgendwelche Mods) lief das Tablet und die gesendeten Befehle einwandfrei. Bis ich das geschnallt hatte dass ich irgendwann mal die Installation mit Mods als administrator ausführen in der Verknüpfung festgelegt hatte. Ich habe dann den Befehlzeilenparameter in der Verknüpfung geändert und schon lief auch das Power Grid wieder. Muss man erstmal drauf kommen  :icon_e_smile: 

• 0

rofsigttkd3.jpg

#6 EASYFLYER-CH

EASYFLYER-CH

Posted 30 March 2019 - 17:56

Vielen Dank an alle, die sich meinem Problem angenommen haben.

Ferien und Auskurieren einer doofen Verletzung von der Rodelbahn haben er mir erst jetzt erlaubt, mich wieder zu melden.

Alles funktioniert nun wieder zu meiner Zufriedenheit.

Allseits many happy landings !

Urs

• 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users