Jump to content

Photo
- - - - -

Force Feedback- Frage/ Problem

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Superflyer

Superflyer

Posted 06 July 2017 - 06:00

hallo, ich fliege nun seit einiger Zeit wieder ROF, mit ED Tracker,------- einfach SUPER, und IL-2 46, nach Frustration über ein ständig problembehaftetes BOS, besinnt man sich eben auf die sachen, die auch gut sind und eben laufen!

Nun meine Frage, ich verwende einen Saitek EVO FORCE Stick mit FFB. Funktioniert auch anstandslos. Bei ROF ist mir aufgefallen, dass der Stick nur am Boden, also bei Start, Landung und Rollen die Vibrationen simuliert. Er simuliert beim Fliegen auch den Steuerdruck, aber z. Bsp. das Schütteln bei Windströmungen, Turbolenzen, das schütteln beim Abfeuern der Bordwaffen, das sich ja bei solch leichten Flugzeugen des WK.I sicherlich bemerkbar macht, wird nicht simuliert.

bei IL-2 46 wird ja auch das simuliert.

Ich habe bei ROF noch keinen Force Feedback Ordner gefunden, und habe auch kein Programm wie für IL-2 46, wo man die Stärke der einzelnen Effekte( MG, Kanonen; Bombenwurf, Wind usw. evtl einzeln einstellen kann.

Die FFB Einstellungen direkt in ROF reichen dafür ja nicht aus.

Woran liegt es? Ermöglicht ROF diese Einstellungen / Effekte nicht oder ist es nur" mein Unvermögen" :icon_boring: , das zu erkennen, wie und wo man es einstellt.

mfg

• 0

#2 Pirato

Pirato
  • LocationUnder a Bridge

Posted 06 July 2017 - 14:15

Ich glaube die einzelnen Effekte lassen sich nicht anpassen. Blos die Gesammtstärke lässt sich irgendwo in den Einstellungen stufenweise festlegen.

• 0

Dann gibt's Heulen und Zähne klammern, für das ganze Lumpenpack.
Dann ist Schluss mit "Tischlein deck' dich", da gibt's "Knüppel aus dem Sack"!

#3 von_Semmel

von_Semmel
  • LocationGermany / Munich

Posted 27 July 2017 - 11:04

Pirato hat recht :)

• 0

#4 Superflyer

Superflyer

Posted 29 July 2017 - 17:28

Hallo,

danke für die Antwort...... na dann ist das eben so.

mfg

• 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users