Jump to content

Photo
- - - - -

Gemeinsam in einem Flugzeug fliegen

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 LesG

LesG

Posted 19 February 2017 - 07:30

Ich möchte hier mal auf meine Mulitplayer Trainingskarten aufmerksam machen. Mir geht es dabei darum gemeinsam mit Leuten zu fliegen die wenig oder keine Flugerfahrung haben. Dennoch gibt es die Möglichkeit gemeinsam zu fliegen, im TS zu quatschen und einen schönen Abend zu haben auch wenn die Flugerfahrung fehlt.

Hier die 3 Movies die die Vorgehensweise erklären.

Allgemeines / Server einrichten

Einfache Trainigskarte

Download meiner Trainingskarte

Erweiterte Trainingskarte

Download meiner erweiterten Trainingskarte RII

Auf meinem Blog gibt es ebenfalls Info´s dazu (ausführliche Anleitung zur Einrichtung eines Servers ist in Arbeit):

Link zum Blog

Sowohl mein Youtube Kanal wie auch mein Blog ist in deutscher Sprache.
Das hat einen einfachen Grund:
Viele Leute in meinem Gaming Umfeld (Generation 50 - 60 Jahre) sprechen schlecht oder gar kein Englisch.
(Ich erinner an den Umstand dass in der damaligen DDR russisch die erste Fremdsprache gewesen ist)

Combat FluSi Kanäle / Tutorials sind überwiegend in englischer Sprache und für die Leute, deren Englisch nicht gut ist, heißt das mühselig alles übersetzen zu müssen oder jemanden zu fragen der es für sie übersetzt. 
Man hat mich also letztes Jahr gebeten doch mal Tutorials in deutsch zu machen und so ist der YT Kanal entstanden. 

Grüße 
LesG

• 3

rofsigttkd3.jpg

#2 J99Zitzewitz

J99Zitzewitz
  • LocationGermany - NRW

Posted 13 March 2017 - 10:20

Salute LesG,

gute Idee, mit viel Engagement umgesetzt. Ich wünsche Deinem Angebot viel Erfolg!

• 0

#3 LesG

LesG

Posted 14 March 2017 - 09:50

31 Downloads der MP Karten bis jetzt.

Es wird also angenommen und es ist wirklich ne tolle Möglichkeit gemeinsam mit Kollegen zu fliegen die überhaupt nicht fliegen (SIM) können. 

Ich weiß dass aus eigener Erfahrung weil ich öfters mit einem langjährigen Bekannten gemeinsam fliege. 

Er kann kein Flugzeug selber fliegen (bzw. will sich auch nicht da rein fuchsen) aber hat Spaß am Zweisitzer und ist ein Höllenbordschütze. Also warum solchen Leuten nicht die Tür zu RoF aufmachen. 

Man muss es halt ausprobieren und ich hatte letztens einen Kollegen in der Maschine der schon ü3 Jahre WT (Arcade und RB) spielt.

Nach 10 Minuten war ihm schwindelig und wir mussten abbrechen.

Sowas passiert halt auch und dann muss man von der SIM Fliegerei Abstand nehmen so schade er das auch findet.

Er klagt aber auch über massive Seekrankheit und Schwindel in großen Höhen.

Da kannste nix machen wenn du so ne Veranlagung hast.

• 0

rofsigttkd3.jpg

#4 Bluhm

Bluhm
  • LocationBavaria, Germany

Posted 14 March 2017 - 12:25

Nach 10 Minuten war ihm schwindelig und wir mussten abbrechen.

Sowas passiert halt auch und dann muss man von der SIM Fliegerei Abstand nehmen so schade er das auch findet.

Er klagt aber auch über massive Seekrankheit und Schwindel in großen Höhen.

Da kannste nix machen wenn du so ne Veranlagung hast.

Als Bordschütze mitfliegen ist auch nicht so meins, ein bisschen schwindlich wird mir da auch. Selber fliegen ist dagegen kein Problem.

• 0

logo_1470049335_cp.png

#5 LesG

LesG

Posted 15 March 2017 - 04:52

Als Bordschütze mitfliegen ist auch nicht so meins, ein bisschen schwindlich wird mir da auch. Selber fliegen ist dagegen kein Problem.

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte als SIM Flieger wäre man relativ resistent dagegen. 

Dann sollte ich dringend mal als Bordschütze fungieren über eine Zeitraum von +45Min.

Würde mich eh mal interessieren da ich immer nur fliege aber nie als Bordschütze unterwegs bin. 

• 0

rofsigttkd3.jpg

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users