Jump to content


Photo
- - - - -

Editor startet nicht (STEAM Version)


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 gegone

gegone
  • Member
  • Posts: 6

Posted 01 October 2015 - 04:43

Hallo

 

Hab mir jetzt doch Rise of Flights zugelegt.Spät aber doch.ROF fliegt sich ausgezeichnet.Habe auch eine deutsche Karriere gestartet.

Gestern wollte ich mal den Editor starten und reingucken.

Aber wenn ich aufs Icon ROFEditor.exe klicke become ich gleich die Meldung"Diese Anwendung kann nicht gestartet werden da die Side by Side Konfiguration ungültig ist ".

Habe alle Foren abgesucht,aber keiner ausser mir hat dieses Problem.

Ich habe win7 64 und einen ein Jahr alten Rechner der auf Fliegen optiemiert ist(FSX),also Oberliga.

Ich besitze auch Il2 BoS und da funktioniert der Editor der ja fast "baugleich" ist.Habe wie gesagt von beiden Simulationen die Steam Version.

 

Na ja ,wie auch immer.Eventuell kann mir ja wer helfen.

 

DANKE im Voraus

 

CHRISTIAN


  • 0

#2 J99_Panzer

J99_Panzer
  • Posts: 90

Posted 01 October 2015 - 12:03

Probiere mal unter den Spieleinstellungen im Steamclient die Daten zu prüfen und ggf. zu reparieren. Hat mir schon des öfteren geholfen.


  • 0

#3 Pirato

Pirato
  • Posts: 1588
  • LocationUnder a Bridge

Posted 01 October 2015 - 17:29

Schau mal nach ob Du die "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" installiert hast. Und zusätzlich evtl. kontrollieren dass NET 3.51 aktiviert ist


  • 0

Dann gibt's Heulen und Zähne klammern, für das ganze Lumpenpack.
Dann ist Schluss mit "Tischlein deck' dich", da gibt's "Knüppel aus dem Sack"!


#4 gegone

gegone
  • Member
  • Posts: 6

Posted 01 October 2015 - 22:48

Hi j99 Panzer.Werde das mal testen.

 

Hi Pirato. C++2005 ist drauf.Net 3.51 muss ich checken.

 

Danke Euch mal fürs erste.

 

CHRISTIAN


  • 0

#5 gegone

gegone
  • Member
  • Posts: 6

Posted 02 October 2015 - 01:44

Hallo

 

Hab C++2005 drauf und Net 3.51 ist aktiv.Hmm hatte heute abend echt Hoffnung das er funktioniert.Ich liebe es einfach im Editor zu arbeiten.

Wer öffters im DCS oder BoS Server ist müsste mich eigentlich kennen.Da ich mich sehr für Geschichte interessiere,sind meine Missions sehr realistisch und mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Ich werde natürlich auch für RoF hosten wenn der ver........ Editor endlich funzt.

 

Ach ja habe da einen Verdacht.Könnte es sein,das es daran liegt,das mein Steam Ordner in Programme(X86) also in Programm files plaziert ist?Wäre natürlich eine mittelschwere Katastrophe da alle neu installiert warden müsste.

 

Na ja

 

Grüsse

 

CHRISTIAN


  • 0

#6 Sloth1988

Sloth1988
  • Posts: 24

Posted 02 October 2015 - 06:55

Hallo

 

Hab C++2005 drauf und Net 3.51 ist aktiv.Hmm hatte heute abend echt Hoffnung das er funktioniert.Ich liebe es einfach im Editor zu arbeiten.

Wer öffters im DCS oder BoS Server ist müsste mich eigentlich kennen.Da ich mich sehr für Geschichte interessiere,sind meine Missions sehr realistisch und mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Ich werde natürlich auch für RoF hosten wenn der ver........ Editor endlich funzt.

 

Ach ja habe da einen Verdacht.Könnte es sein,das es daran liegt,das mein Steam Ordner in Programme(X86) also in Programm files plaziert ist?Wäre natürlich eine mittelschwere Katastrophe da alle neu installiert warden müsste.

 

Na ja

 

Grüsse

 

CHRISTIAN

 

 

Hi Christian, also mein Steam Ordner ist auch in dem Verzeichnis Programme X86. Bei mir klappt alles; das hat (meine ich) auch nur damit zu tun, wenn du ein 64 Bit-System hast... Also ich denke daran sollte es nicht liegen; wie gesagt, bei mir funst das so auch alles...

 

LG, Tobi


  • 0

#7 gegone

gegone
  • Member
  • Posts: 6

Posted 07 October 2015 - 05:55

Hi Tobi

 

Ich habe ja ein 64bit System.

Hast du ein 32bit System?

Leider muss ich sagen,das ich schon damit rechne alles zu "verplanzen"da auch mehrere "Sachen im FSX "nicht funktionieren.

 

Aber es zeigt wieder mal was für ein Müll Windows ist.Ich meine OK.Da ich leider erst nach einem halben Jahr auf dieses Problem aufmerksam wurde(und erst nachdem der FSX mit hunderten Addons ausgerüstet wurde)ist eine andere Sache.

 

Na Ja bleibt nur noch zu sagen"Hättest lieber nen MAC genommen". :)

Aber da ist ja fast gar nichts kompatibel.

 

Aber momentan klicke ich sowiso in meine WW1 Karriere rein. :icon_mad:

 

Ah ja.Wie geht dieses Reparieren bei Steam nochmal?

 

Liebe Grüsse

 

CHRISTIAN


  • 0


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users