Jump to content


Photo
- - - - -

Ankündigung - "Der Adler von Lille" Match


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 J99=Hardy

J99=Hardy
  • Posts: 899
  • LocationGermany

Posted 13 May 2015 - 06:17

Die Jasta 99 freut sich ein Match zum Gedenken an den 99. Todestag von Max Immelmann auszurichten.
 
 
Der Adler von Lille
Match zum Gedenken an den 99. Todestag von Max Immelmann
 
 
Das deutsche Fliegerass Max Immelmann wurde am 21. September 1890 in Dresden geboren. Er war ein brillanter Pilot und ausgezeichneter Taktiker. Er verstand die Idee der Wechselwirkung zwischen Bewegungs- und Lageenergie und nutzte dies als einer der ersten auch im Luftkampf. Damit entdeckte er ein grundlegendes Prinzip des Luftkampfes, welches auch heute noch, in den Zeiten moderner Kampfjets, gültig ist.
Nach einem langen und intensiven Kampf mit Piloten der 25. Schwadron des Royal Flying Corps wurde er am 18. Juni 1916 abgeschossen.
 
Am 27. Juni 2015 um 20:00 Uhr CEST veranstaltet die Jasta 99 das "Adler von Lille" Match zur Erinnerung an dieses Ereignis.
Das Match wird als eine vierstündige Einzelmission ausgetragen.
 
Wir möchten Euch alle herzlich einladen an diesem Match teilzunehmen und einen Abend voller Luftkämpfe mit der Jasta 99 und der RoF Gemeinschaft zu verbringen.
 
Weitere Informationen findet Ihr unter http://jasta99.de/de...lerVonLille.pdf
 
Wir freuen uns darauf Euch alle im Himmel bei Lille in Nordfrankreich zu treffen, fliegend und kämpfend in altertümlichen Flugzeugen.
 
Jagdstaffel 99

  • 0

#2 J99Falke

J99Falke
  • Posts: 158

Posted 13 May 2015 - 19:43

Freu mich schon wund :icon_e_biggrin:


  • 0

img_3631.gif



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users