Jump to content


Photo
- - - - -

ROF - Channel Battles Edition ohne Kanalkarte und Bomber?


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 Viper1704

Viper1704
  • Member
  • Posts: 4

Posted 30 April 2015 - 08:16

Hallo zusammen,

 

habe mir die "Box-Version" - also mit CD -  von ROF Channel Battles Edition gekauft.

 

Das Spiel habe ich registriert und den Code eingegeben. Der Code ist auch in der Registrierung einsehbar.

Das Spiel läuft auch, aber die Kanalkarte ist nicht freigeschaltet.

 

Ebenso auch kein Bomber. 

 

Kennt jemand das Problem und wie man es beseitigt ?

 

Danke schon mal für die Hilfe.


  • 0

#2 Pirato

Pirato
  • Posts: 1588
  • LocationUnder a Bridge

Posted 30 April 2015 - 16:44

Man muss sich zumindest 1 mal Online Einloggen damit der Kontent verfügbar wird, vermutlich hast Du das aber schon probiert. Ich kenn mich mit den verschiedenen Versionen nicht gut aus,aber kann es auch sein dass die Channel Battles Edition nur mit der Steam Version von RoF läuft?

 

Hm, ansonsten weiss ich momentan nicht weiter. Notfalls wende dich mal an den support,die sind normalerweisse recht fix bei problemen.


  • 0

Dann gibt's Heulen und Zähne klammern, für das ganze Lumpenpack.
Dann ist Schluss mit "Tischlein deck' dich", da gibt's "Knüppel aus dem Sack"!


#3 J2_Trupobaw

J2_Trupobaw
  • Moderator
  • Posts: 4149
  • LocationKraków / Poland

Posted 30 April 2015 - 17:38

Kannst Du Fokker Dr.I oder Pfalz D.XII fliegen? Channel Battles kommt mit 8 extra Flugzugen (Fokker D.VII, Fokker Dr.I, Pfalz D.XII, Nieuport.18, Nieuport.17, S.E.5.a, Sopwith Camel, Felixstowe) und Kanalkarte. Welche Flugzugen kannst Du fliegen? 

 

Man muss sich zumindest 1 mal Online Einloggen damit der Kontent verfügbar wird, vermutlich hast Du das aber schon probiert. Ich kenn mich mit den verschiedenen Versionen nicht gut aus,aber kann es auch sein dass die Channel Battles Edition nur mit der Steam Version von RoF läuft?

 

Nein, "Channel Battles" bedeutet 8 extra Flugzugen und Kanalkarte - es gibt Channel Battles fur Steam (nur Online-Vertrieb) und CD Version das ist nicht fur Steam, gewöhnlich RoF.

 

Sorry for pidgin German ;).


  • 0

Forum moderator.

Deputy Staffelführer, Jasta 2 ''Boelcke'' http://jasta2.org

“Now now,” Akua chided. “Personal attacks are the mark of failed argument. If you’ve no counterpoint to offer, such flailing only serves to shed further light on your incompetence.”


#4 Skytro

Skytro
  • Member
  • Posts: 5

Posted 30 April 2015 - 20:18

Hallo zusammen,

 

habe mir die "Box-Version" - also mit CD -  von ROF Channel Battles Edition gekauft.

 

Das Spiel habe ich registriert und den Code eingegeben. Der Code ist auch in der Registrierung einsehbar.

Das Spiel läuft auch, aber die Kanalkarte ist nicht freigeschaltet.

 

Ebenso auch kein Bomber. 

 

Kennt jemand das Problem und wie man es beseitigt ?

 

Danke schon mal für die Hilfe.

Ich hatte exakt dasselbe Problem. Habe dem Support dann Screenshots meiner RoF-Box und des Aktivierungscodes mitgegeben und sie haben das korrigiert. Bei mir war in der Channel Battles Edition die ältere Iron Cross Edition freigeschaltet - ohne Channel Map, ohne Felixstowe Flugboot, dafür mit einer zusätzlichen Albatros.

 

Skytro


  • 0

#5 Viper1704

Viper1704
  • Member
  • Posts: 4

Posted 02 May 2015 - 11:26

Sorry das ich mich erst heute melden konnte .. die liebe Arbeit...

 

also ich denke dann habe ich wohl das gleiche Problem.

 

bei mir fehlt auch das Flugboot Felixtowe.

 

Dafür habe ich wie gesagt die Channel-Map nicht.

 

Zum Vergleich hier noch die Flugzeuge die dafür freigeschaltet sind:

 

Albatros D II, Lt, D. Va

Focker Dr I

D.VII

Pfalz

Nieuport 28.c1

Spad

Sopwith Camel

S.E 5a


  • 0

#6 J2_Trupobaw

J2_Trupobaw
  • Moderator
  • Posts: 4149
  • LocationKraków / Poland

Posted 02 May 2015 - 14:31

 

Zum Vergleich hier noch die Flugzeuge die dafür freigeschaltet sind:

 

Albatros D II, Lt, D. Va

Focker Dr I

D.VII

Pfalz

Nieuport 28.c1

Spad

Sopwith Camel

S.E 5a

Welcher Pfalz - D.XII oder D.IIIa? Einzige RoF box-Version ich kenne das hast Albatros D.II est alter "Iron Cross Edition" box - es hast Pfalz D.IIIa und hast keine Kanalkarte oder Felixstowe.

Die Channel Battles edition has Pfalz D.XII (night D.IIIa!), has Nieuport 17, has kein Albatros D.II und hast Felixstowe und Kanalkarte. Wenn Dein Pfalz ist ein DIIIa, ich bin sicher Dein box (oder nur dein CD-Key :( ) ist ein Iron Cross edition, nicht Channel Battles. 


  • 0

Forum moderator.

Deputy Staffelführer, Jasta 2 ''Boelcke'' http://jasta2.org

“Now now,” Akua chided. “Personal attacks are the mark of failed argument. If you’ve no counterpoint to offer, such flailing only serves to shed further light on your incompetence.”


#7 Viper1704

Viper1704
  • Member
  • Posts: 4

Posted 02 May 2015 - 15:07

Habe gerade noch mal nachgeschaut, ist eine Pfalz D IIIa

 

Habe gerade noch die Bilder von der CD und dem Reg.-Code fertig gemacht und dem Support geschickt.

 

Das dann eine Lösung kommt.


  • 0

#8 Viper1704

Viper1704
  • Member
  • Posts: 4

Posted 02 May 2015 - 15:09

...und Danke an Euch das Ihr euch die Zeit für mein Problem genommen habt. Ist nicht selbstverständlich heutzutage...

 

Daher nochmals vielen Dank :)


  • 0

#9 Thomsen.1958

Thomsen.1958
  • Member
  • Posts: 1

Posted 04 May 2015 - 18:39

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

 

Vorstehendes vorausgeschickt, habe ich ein ähnliches, aber viel unerklärlicheres Problem.

 

Letztes Jahr bin ich in RoF eingestiegen mit der boxee Version RoF Channel Battles Edition. Habe das game installiert, den key activiert und einen account erstellt.

Alles lief bestens .

 

Vor kurzem habe ich aus Neugier mal die free Version RoF U.E. herunter geladen und leider versehentlich in das Verzeichnis meiner bereits vorhandenen Channel Battles Edition installiert.

 

Beim Einloggen habe ich eine andere e-mail Adresse und ein anderes Password (nach Änderung)  benutzt. Einen key, bspw den von der U.E mit 7777-7777 usw. habe ich nicht aktiviert. Dennoch konnte ich mich online einloggen. Das irgendetwas schief gegangen war, bemerkte ich daran , dass mir die Channel map und auch die zusätzlichen Flugzeuge nicht mehr zur Verfügung standen.

 

Um wieder meine alte Installation nutzen zu können, habe ich dann RoF komplett deinstalliert und danach von CD neu installiert.

Ab jetzt wird es kurios:

 

Logge ich mich mit ursprünglichen e-mail Adresse und dem alten Password ein, habe ich Zugriff auf meinen ursprünglichen account, aber nicht auf die Channel map nebst Flugzeugen. Logge ich mich mit der weiteren e-mail Adresse ein, kann ich die komplette Channel Battles Edition wie gewohnt nutzen.

Habe mir dann mal 1-2 Flugzeuge gekauft. Die Käufe wurden unter dem alt bestehenden account gelistet. Nutzen kann ich die Maschinen aber nicht in der Channel Battles Edition, sondern nur in der eingeschränkten Version.

 

Habe 1C um Hilfe gebeten, leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich aus dieser Misere herauskomme?


  • 0

#10 J99Falke

J99Falke
  • Posts: 158

Posted 04 May 2015 - 21:30

Installier die Freeware, gebe deine Nummer ein und dein Accountanmeldung. wenn du das hast wirst du erstmal updaten müssen. Unter Settings gibt es den Reiter Update. Du darfst niemals deine Accountanmeldung und dein Schlüssel vergessen!


  • 0

img_3631.gif



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users