Jump to content

Photo
- - - - -

Stirbt RoF ??

• Please log in to reply
69 replies to this topic

#1 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 20 June 2014 - 07:30

Sieht fast so aus.. :(
Baustellen ohne Ende, hier im Forum angefangen, obwohl wir neue Moderator(en) haben , sind diese nicht kenntlich gemacht, seit Monaten keine Updates mehr,keine Userskins, die leaderboards down. Ingame jede Menge Baustellen , ich zähl sie erst gar nicht auf. BoS geht auch nur schleppend vorwärts, jetzt startet der dritte 777- Neubau,zu allem Überfluss auch noch inkompatibel mit RoF, obwohls zur Thematik passen würde.
Statt dessen Aufruf zu weiteren Finanzierungen..

Ich glaube wir erleben nach 5 Jahren RoF nun den Anfang vom Ende..

Kein Geld von mir, ich investiere nicht in ein in den letzten Atemzügen liegendes Game :(
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:

#2 Armincles

Armincles

Posted 20 June 2014 - 08:42

So lange es Leute gibt die alles kaufen was Jason anbieted wird sich dies noch ein paar Monate herausziehen.
Ich werde mich dann, wenn ROF wirklich tod ist, mit meinen "Jungfräulichen Single player Karrieren" beschäftigen.

Schon wieder ein Sale und diese neue Map mit alten fliegern nächsten Monat, das sagt mir die brauchen Geld, vielleicht sogar nur für BOS.

ROF 2 wäre da besser gewesen.
:S!:
  • 0

#3 radio167

radio167

Posted 20 June 2014 - 15:03

In BOS ist es schon angekündigt, das nur noch der letzte Flieger erscheint im Sommer oder Herbst.
ROF 2 soll später kommen.
Martin
  • 0

#4 Mercur

Mercur

Posted 20 June 2014 - 18:37

Für mich persönlich ist es das bereits… jedenfalls habe
ich schon vor 5 Wochen den Stecker vom Joystick gezogen!

Keine überarbeiteten FM, keine neuen Maps, die Zeit für
neue Flugzeuge wird nicht mehr nach Wochen sondern nach
Quartalen bemessen und ehrlich gesagt war auf meinen zwei
Lieblingsservern so gut wie nie was los… hätte also nur
ungestraft (OK, die WWII-Flak war ja noch als Gegner da^^)
Bodenziele abräumen können.

Ich bin nun zurück in die Zeit zw. RB3 und RoF und steuere
erneut einen Battlemech - dieses Mal nicht bei MW4 sondern
bei MWO. Hat mich noch keinen Cent gekostet auch wenn es
länger dauert als wenn ich mal eben gleich ein paar Hundert
Euros investieren würde. Und es sind auch immer 12 gegen 12
Spieler auf den Server, trotz einiger Schwächen ist das halt
die nähere Zukunft für mich bis ich dann mal irgendwann bei
einem RoF-Nachfolger schwach werde und mich erneut in ein
Cockpit setze.
Bis dahin kommen Doppeldecker bei mir nur als Modell in 1:48
od. 1:32 auf den Tisch.^^
;)
  • 0

#5 J99-Himmelhund

J99-Himmelhund

Posted 20 June 2014 - 18:52

Ich denke auch, BOS hat Rof das Genick gebrochen.

Ich werde jedenfalls kein WW2 fliegen.
Sebst wenn ich das wollte, würde ich aus den Erfahrungen mit RoF meine Schlußfolgerungen ziehen und mir überlegen, ob dann BoS sein Geld wert ist …
  • 0

#6 J99_Bodo

J99_Bodo

Posted 20 June 2014 - 20:19

Leider wird schon seit geraumer Zeit nichts mehr von 777 in ROF investiert nur gejammert.

Nun lockt man uns wieder mit einem "Billig" Verkauf von Flugzeugen. Frei nach dem Motto, wieviel Geld ist der Kunde noch bereit für ein Spiel auszugeben das schon "fast" tot ist.

Nun kommt man auch noch der Comunity mit einem von Putin´s Bande gesponsortem Spiel, dass praktisch mit ROF kompatibel ist, jedoch als "Stand alone" verkauft wird, schließlich braucht man ja Geld um BOS zu finanzieren. Reicht der Vorverkauf nicht aus um BOS zu finanzieren? Will man mich hier für doof verkaufen?

Der Witz bei der Sache ist, man jammert seitens 777 dass ROF nicht mehr so gut läuft wie bisher.
Kein Wunder, wenn man Euro´s verdienen will muß man investieren, dass scheint 777 jedoch noch nicht bemerkt haben, oder gehört das nicht zu Ihrem Geschäftsmodell.

Also liebes ROF - Team, wenn Ihr Geld von EUEREN Kunden haben wollt müsst IHR dafür arbeiten.

Lasst die Hände wackeln, dann gibt's wieder Geld.

Wenn Ihr nicht´s tun wollt, bleit der Geldbeutel zu.

Fast hätt ich´s vergessen, das Höhenruder der DR I häng immer noch, von den anderen "FOO-Fightern" ganz zu schweigen.
Zum Glück ist das ein Spiel, da kann man´s durchgehen lassen. Bei einer Simulation wär das was anderes, da geht das gar nicht.
  • 0

#7 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel

Posted 20 June 2014 - 22:53

Sehe ich genauso. Mit ROF ist wohl keine Kohle mehr zu machen, deshalb wird auch nichts mehr gemacht.
War nach der Fusion von 1C und 777 wohl auch nicht anders zu erwarten.
Das ist ja auch hier im Forum zu sehen. Selbst, daß es hier andere Moderatoren gibt, wird nicht angezeigt. Gut es schreibt ja auch kaum noch einer was. Woran mag es liegen? :mrgreen:

Alles rein in BOS, denn hier liegt die Kohle, bis das auch ausgelutscht ist und was dann? Denn der eher begrenzte Raum um Stalingrad (zeitlich und räumlich) wird dann ja auch bald ausgetreten sein.
Kommt dann Korea? War ja seitens IC auf Facebook schon mal angedacht.

ROF war eine gute Simulation, schade drum, aber was solls, ist wohl der Lauf der Dinge. Aber gut finde ich es nicht.

Gruß

Klaus
  • 0

#8 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 21 June 2014 - 08:03

Erinnert ihr Euch noch dass ich vor ca. 1 Jahr , als der Riesensoundbug das Game fast ruinierte, diese ganze Entwicklung wie sie jetzt läuft, schon fast vorhersagte? :ugeek:

Und was sind so manche User damals über mich hergefallen und haben mich deswegen fast gesteinigt.. :lol:

Irgendwie beschleicht mich gerade ein gewissens Gefühl der Genugtuung 8-)
  • 0

#9 Armincles

Armincles

Posted 21 June 2014 - 09:58

Im Englischen Forum darf mann auch nichts "Böses" über ROF sagen, wir sind aber die Kunden die etwas für ihr investiertes Geld im Spiel verlangen können , und auch eine Meinung haben.
So mancher freut sich schon über die neue Map die sicherlich den Anfang von Ende von ROF wie es war signalisiert.

Ich glaube das denen das Geld ausgeht bei BOS,das ganze Geld vom Early Access usw. sind aufgebraucht und sie müssen irgendwo eine neue Geld Quelle finden die schnell etwas Geld in die Kassen bringt.Sales sind schon fast dauerhaft und funktionieren sicherlich nicht mehr wie gewünscht.
Neue Flugzeuge für ROF und BOS dauern zulange , deswegen sicherlich die neue Idee der Ostfront (die vielleicht schon als addon für ROF geplant war wie die Channel Map) mit alten Flugzeug FM die ja nichts extra kosten, der Gedanke dahinter sicherlich das die meisten ROF und ex Rof Leute diese kaufen.
So sieht es zumindest aus.
Wer noch etwas Preordered ist selber schuld!

Auf der Positiven Seite wir ROF sicherlich noch weiter leben auch ohne Offiziellen unterstüzung.

Ein Investor der ROF übernimmt wie 777 von neocube , würde ich auch Positief bewerten ,aber ist ja nur Spekulation.
  • 0

#10 Alexx82

Alexx82

Posted 21 June 2014 - 10:39

Echt lustig…

Ich habe noch die "Hurra-Schreie" von einigen Usern im Ohr, welche den Zusammenschluß von 777 und 1C begrüßt haben!

Das logische Ergebnis ist nun allen deutlich geworden!

Bei manchen hat´s halt etwas länger gedauert… :D

Nette Grüße! :)
  • 0

#11 von_Semmel

von_Semmel
  • LocationGermany / Munich

Posted 21 June 2014 - 14:00

Um ehrlich zu sein habe ich schon länger mit soetwas gerechnet. Allerdings nicht dass sie gleich ein RoF 2 rausbringen. Ich hatte eher mit einem kostenpflichtigen Update gerechnet.

Für mich hat RoF in letzter Zeit den Reiz verloren. Auf den Full realism Servern is nix los und auf den Servern wie Falling Aces, FC und FF wird mir zu viel gerammt und riskiert. Von den Früheren zeiten ist nicht mehr viel übrig geblieben. Rise of Flight ist zwar noch nicht tot, aber es stirbt schnell vor sich hin. Früher hab ich jeden Tag im schnitt ne Stunde gespielt, heute weiche ich lieber auf andere Spiele aus.
  • 0

#12 Lastjudge

Lastjudge

Posted 21 June 2014 - 15:38

Wie Ihr wisst, bin ich im englischen Forum mal als Troll bezeichnet worden. In diesem Fall aber mit Sicherheit zu Unrecht, denn ich hatte lediglich die "Dreistigkeit" besessen, zu posten, dass ich hoffe, dass mehr Flugzeuge herausgebracht werden als es in letzter Zeit der Fall war …. Majestätsbeleidigung! Die Arschkriecher haben sich nicht lange bitten lassen, mich deswegen anzugreifen.

Also, der Troll ist unter uns! Und die Hurra-Rufer habe ich damals nicht ansatzweise verstanden, weil mir sogleich klar war, dass rof mit bos leider ausgespielt hat.

Wat willste mache?
  • 0

#13 J99-Himmelhund

J99-Himmelhund

Posted 21 June 2014 - 20:14

Für die Ostfront noch einml alles neu bezahlen? … Wie lange hält das dann … 3Jahre … 2Jahre?
Nein Danke, das ist mir zu unsicher!
  • 0

#14 Alexx82

Alexx82

Posted 22 June 2014 - 08:23

Hat jemand einen Link dazu?
  • 0

#15 von_Semmel

von_Semmel
  • LocationGermany / Munich

Posted 22 June 2014 - 11:54

http://riseofflight....pic.php?t=41772" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?t=41772
  • 0

#16 Alexx82

Alexx82

Posted 22 June 2014 - 12:41

Danke Semmel!

Diese "Hurra-Schreier" sind echt der Wahnsinn!

Wie kann man denn nur so unglaublich naiv sein?

Jason lässt Rof am ausgestreckten Arm verhungern und diese Leute begrüßen, bzw. unterstützen das noch…

Oh man. :xx:
  • 0

#17 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel

Posted 22 June 2014 - 12:55

:lol: :lol: :lol: und alle Speichellecker liegen dem großen Jason wieder zu Füßen.

Nee, die Nummer mach` ich nicht mit.

Gruß

Klaus
  • 0

#18 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 23 June 2014 - 08:39

Männers, aller vorangegangenen Querelen zum Trotz, aber mir laufen eure Kommentare grade rein wie warmes Olivenöl auf meiner Lieblingspizza.. :lol:
Das einzige was hier noch helfen könnte ist n massiver Boykott aller Sales, bis die Herren janz weit oben begriffen haben, dass man nicht nur Kohle fordern kann, sondern auch was dafür tun muss, um sich seine Klientel, sprich uns, zu erhalten.. 8-)
  • 0

#19 Alexx82

Alexx82

Posted 23 June 2014 - 09:26

Der Ansatz ist gut Otto, wird aber "Godfather" Jason recht wenig jucken…

Vermutlich ist die zahlende Kundschaft bei Rof mittlerweile sehr gering geworden, sodass er diese Quelle schon (fast) aufgegeben hat.

Wirklich schade um so ein gutes Spiel mit viel Potential… :zzz:
  • 0

#20 Lastjudge

Lastjudge

Posted 23 June 2014 - 09:59

Ja, 777 hat rof leider schon (seit einiger Zeit) abgeschrieben. Der Traum ist zu Ende, schade!
  • 0

#21 J99_Bodo

J99_Bodo

Posted 23 June 2014 - 13:28

Drück mich hart und fest ;) http://www.youtube.c...h?v=Qq1coL0pzIw" onclick="window.open(this.href);return false;">
  • 0

#22 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel

Posted 24 June 2014 - 06:29

Jetzt sucht unser Freund Jason im englischsprachigen Forum Moderatoren, damit das "tolle Forum" nicht durchs Klo gespült wird.
Ich bin mal gespannt, ob er es dort genau so übersichtlich löst, wie bei uns.

Siehe hier. http://riseofflight....pic.php?t=41871" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?t=41871

Gruß

Klaus
  • 0

#23 J99_Panzer

J99_Panzer

Posted 24 June 2014 - 16:19

Aber man muss dennoch sehen, wie lange sich das Spiel gehalten hat.

2008-2014: Das ist schon ne sehr lange Zeit für ein Onlinegame. Andere, wesentlich mehr gehypedte Spiele haben schon früher den Geist aufgegeben.

Auch RoF wird das Fallbeil treffen, wie die meisten anderen Onlinegames auch nach einigen Jahren…

BoS wird sich auch 3-4 Jahre halten und ebendieses Ende nehmen… Leider… :zzz:

:S!:
  • 0

#24 Lastjudge

Lastjudge

Posted 24 June 2014 - 16:38

2008-2014? Länger als der Erste Weltkrieg selbst! :D

Trotzdem schade!
  • 0

#25 Jasta_14

Jasta_14

Posted 25 June 2014 - 13:52

Hallo,
schaut so aus das RoF wirklich stirbt. Man hört gar nichts mehr. Das bedeutet sollte der Multiplayer down gehen, das das das ende der Staffeln Bedeutet. Ich finde es Schade sollte es so kommen, dann wäre nach Zwei jahren Jagdstaffel 14 ein ende :( .Obwohl ich erlich gesagt selber gemerkt hab das es noch so wenig neu kommende Piloten gibt das wir bei der Jasta 14 massiven Piloten Mangel haben. Im falle des falles und rof im Multi. wirklich stirbt, wird die Jasta 14 nicht mehr außer auf der Website zufinden sein, meine Jagdstaffel wird dann 1zu1 mit meinem World of Tanks Clan 14th Hellfish Company verschmelzen. Werde dann auf der Jasta 14 webside ein kleines forum errichten das man sich nicht aus den Augen verliert Piloten.

Falls es enden sollte (hoffe nicht)
verabschieden wir uns

Königlich Bayrische Jagdstaffel Jasta 14

J14*Heindl_Woiffe
J14*MvR
J14*Pulsar

Zukünftige Leitung:

14th Hellfish Company

Panzerregiment 1 die Leitung:

Heindl_Woiffe
Der_Master
Axolotl04
QRF_Bravo

Ein Fliegerisches Salute !!! :S!: :S!: :S!: :S!:

Attached Files

• 0

#26 ER_CUX

ER_CUX
  • LocationCuxhaven

Posted 25 June 2014 - 20:56

:x solange der MP läuft fliege ich. Ist doch nicht ungewöhnlich,das mal was Neues kommt, aber siehe CoD- war doch von Anfang an TOD und wird immer wiederbelebt. ;) Ich fliege ja auch noch BOS, DCS und wenn was Neues auf den Markt kommt probiere ich es auch aus.Nur bei den kostenpflichtigen Zutaten werde ich vorsichtiger.
Wäre schade um die Community, die ist aber so aktiv, das ich davon ausgehe, das die nicht so schnell wegbricht. Ich hoffe RoF läuft noch ne Weile. Die Grafik ist noch auf einem guten Stand und ich brauch auch nicht andauernd neue Flieger. Kopf nicht hängen lassen :xx: Todgesagte leben länger :lol:
  • 0
o.png

#27 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 26 June 2014 - 11:47

Attached File  tombstone_final.jpg   191.65KB   200 downloads
  • 0

#28 ER_CUX

ER_CUX
  • LocationCuxhaven

Posted 26 June 2014 - 12:23

:D :D :D Vielleicht gibts ja eine Auferstehung –so wie der Phönix - oder vieleicht als Zombie ;)
  • 0
o.png

#29 J99Falke

J99Falke

Posted 26 June 2014 - 18:30

Es lieg immer an der Community wie lang ein Spiel lebt.. Siehe Red Baron das läuft immer noch.
http://www.wingsofhonour.com/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.wingsofhonour.com/
  • 0

img_3631.gif

#30 J99_Panzer

J99_Panzer

Posted 26 June 2014 - 18:45

Es lieg immer an der Community wie lang ein Spiel lebt.. Siehe Red Baron das läuft immer noch.
http://www.wingsofhonour.com/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.wingsofhonour.com/

Ja Falke, sieht man, die Commuity in deinem Link scheint schon seit 2012 mausetot zu sein.
Der aktuellste Foreneintrag den ich fand war von 2012. ;)
  • 0

#31 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel

Posted 27 June 2014 - 07:34

Hallo zusammen,

um es mal auf einen Nenner zu bringen. Wenn kein A…. mehr ROF fliegt, dann wird sich auch nichts mehr tun.
Wenn an manchen Tagen 20(!!!!!!!!) User auf allen Servern zusammen (ich denke, das ist weltweit) fliegen, dann darf man sich auch nicht wundern, daß nichts mehr passiert. Für wen sollte man dann noch was liefern/entwickeln, wenn keiner mehr da ist der es kauft.
Natürlich liegt es auch an BOS, wenn die Kunden ROF den Rücken kehren, aber auch das hat jeder selbst in der Hand.

Also fliegt mehr ROF, damit es sich für den, oder irgendeinen Entwickler lohnt, den ganzen Kram am Leben zu halten.
Nur das Geweine hilft irgendwie nicht viel weiter.

Und was solls, wenn Rof tot ist, dann spiele ich eben was anderes. Der alten Zeit hinterhertrauern, wie es einige bei Red Baron machen, ist hier nicht der richtige Weg.

Gruß

Klaus
  • 0

#32 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 27 June 2014 - 07:42

Na ja, Klaus, im Großen und Ganzen geb ich dir da vollkommen recht.
Nur:
Mittlerweile reagiert ja die "Führungsriege" um J.V. "Grinsebacke" Williams schon auf Kritik, welche ja durchaus berechtigt ist, sehr dünnhäutig. Es wird z. B. zensiert ohne Ende, egal ob hier im Forum oder auf der RoF-Site bei FB.
Wenn ich C1/777 mit einer Baufirma vergleichen würde, steht diese kurz vom finanziellen Kollaps.
Ich kann nicht laufend Neubauten errichten und die begonnenen Bauten einfach unvollkommen und unfertig liegen lassen, aber weiterhin Geld fordern..
  • 0

#33 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel

Posted 27 June 2014 - 08:44

Hallo Otto,

was erwartest Du, Demokratie?

Das Problem ist, daß BoS alle Rescourcen von ROF abziehen und auch die Piloten, die hier mal geflogen sind BOS fliegen. Ich treffe sie dort zumindest regelmäßig an, wenn ich dort mal fliege. Was ich zugegebenermaßen in letzter Zeit wenig tue.
Auf den meisten ROF Servern ist doch schon eine ganze Zeit Tote Hose. Und das kann nicht nur an fehlendem/fehlerhaften Support liegen. Ich denke hier hat sich auch eine Interessenlage der User verschoben.
  • 0

#34 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 27 June 2014 - 08:59

Klaus, vergleich das Ganze mal mit einer hübschen Frau.. Wenn diese sich in Schale wirft, ist sie attraktiv und man begehrt sie. Lässt sie sich gehen, siehste die ersten paar Male drüber weg, und irgendwann verlierst du das Interesse.Hätte man RoF kontinuierleich weiter entwickelt, Baustellen und so weiter beseitigt, dann wäre RoF attraktiv geblieben und hätte sich seine Klientel behalten.
  • 0

#35 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel

Posted 27 June 2014 - 11:36

Gut, Otto, das mag stimmen. Allerdings ist 777 auch ein gewinnorientiertes Unternehmen, d. h. ich investiere, wenn ich auf der anderen Seite auch einen Gewinn abschöpfen kann. So etwas ist bei einem Spartengeschäft, was ein Flugsimulator und ein WW1 Flugsimulator erst recht, darstellt, nun mal nicht gegeben.
Und wenn der Erstkäufermrkt abgegriffen ist, dann kommt kein anständiger Gewinn mehr rein und der Support wird heruntergefahren, oder eingestellt. Du bist selbst Unternehmer und kannst das sicher nachvollziehen. Wenn Deine Kunden ausbleiben wirst Du auch nicht mehr in neues Equipment investieren.

Das ist nicht nur bei diesem Spiel so, das gilt auch bei anderen Spielen. Wirft es nicht genug ab, wird es eingestellt. Das war wohl bei Red Baron so und auch bei ROF und auch BOS wird es in einigen Jahren nicht anders ergehen.
Simulationen haben es anhand der genrebedingten (also kein Arcademodus)größeren Bedienschwierigkeiten eben immer schon ein wenig schwieriger gehabt, sich am Markt zu behaupten.

Gruß

Klaus
  • 0

#36 Armincles

Armincles

Posted 27 June 2014 - 12:02

Ich sehe es auch so, es liegt an den Leuten die, die Fäden in der Hand haben.
Die Community hat fast ein Jahr auf die Preorder Channel Map gewarted, allerdings kammen zwischen durch noch andere updates. Die Map ist schön aber nicht sehr beliebt.
Jetzt sind es schon über 7 Monate das kein Update mehr kam , so lange hat es noch nie gedauert. Weil Personal Skin auch mit Updates kommen wird es in der Abteilung auch ruhig, wer will schon so lange auf ein Skin warten.
Vaal hat seine ROF Server geschlossen, nicht weil die Community sie nicht genutzt haben aber weil er scheinbar auch interresse bei ROF verloren hat.
Das ganze Developerteam ist mit BOS beshäftigt.
ROF braucht einen neuen Investor der mit ROF 2 anfängt und der ROF Community gibt was sie schon lange möchte.ROF braucht sein eigenes Developer Team.
Würde toll sein wenn ROF2 zB. bei 1914-1915 anfängt, mit ROF3 1916-1917 und dannach mit ROF 4 the Final year afhört. Das würde Jahre dauern bis alle Flugzeuge durch sind.
Dieses mischmasch mit Camel und E3 ist sowieso Quatsch gewesen.
Das ROF sich mit BOS selber Tötet hatte ich nicht gedacht, sie hatten ja schon bei C.O.D gesehen wie viele Leute gewechselt haben, die aber zurück zu ROF kamen als dies in die Hose wegen technischen Problemen ging. Jetzt kommt noch etwas anderes, in wie viel Teile soll sich die ROF community denn noch Spalten?
Die Developer zeigen das sie ROF nicht mehr interessiert, die Community reagiert nur.
31 Updates haben wir zurzeit gehabt also von anfang bis letzen Jahr. Es gibt ROF 5 Jahre also fast jede 2 Monate kam ein Update die "b" updates gar nicht erst gezählt.
Alte WW1 sims wie Red Baron wie schon gesagt wurde, sind ja schliesslich nicht mehr aktuell obwohl es von einigen noch gezockt wird, es gibt ja auch Leute die Spielen noch mit einer Atari Konsole. ;)
Das Multiplayer ROF ist am sterben.
Ich habe Fallschirme und Zeppeline demnächst erwartet , weilviel darüber diskutiert wurde, aber nichts, wird wohl wieder so etwas wie eine Sonenbrille in verschiedenen farben kommen. :D

Mann kann halt nicht mit einen Arsch auf 2 oder sogar 3 Stühlen sitzen!

Jedes Geschäft muss Gewinne machen, aber dies ist die Aufgabe der Leitung nicht der Kunden.
Die Leitung sollte aber ein gefühl dafür haben was die Kunden möchten und nicht erwaten das die Kunden alles Kaufen was ich anbiete. Kunden wollten immer neue Sachen, und möchten wenigsten das Gefühl haben das mann sich um sie kümmert und das sie wichtig sind.
Klaus dein Beispiel mit neuen Equipment geht auch anderes, wenn Du als Unternehmer nicht rechtzeitig in neues Equipment investierst verlierst du eben Kunden.
  • 0

#37 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel

Posted 27 June 2014 - 12:26

Hallo Armincles,

ist alles richtig, was aber auch stimmt ist, daß immer weniger User ROF - fliegen. Das BOS auf Kosten von ROF geht, war mir schon klar, allerdings nicht in dem Maße. Ich sehe auch, das viele User ROF den Rücken kehren, weil an der Wartung nichts mehr getan wird. (Erst kürzlich in unserer Staffel passiert). Das alles ist ärgerlich, aber leider auch der Lauf der Welt. Wir werden das hier nicht ändern, da es bei 777 nämlich keinen interessiert, da die zusammen mit 1C an BOS schrauben. Was auch immer daraus werden wird. Einige denken ja auch über einen Wechsel zu "Over Flanderns fields" nach. Aber ob das der Heilsbringer ist sei einmal dahingestellt. Auch da wird es irgendwann genau so laufen wie hier. Könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen.

Gruß

Klaus
  • 0

#38 lederhosen

lederhosen

Posted 29 June 2014 - 17:03

exitus
  • 0

#39 Armincles

Armincles

Posted 30 June 2014 - 09:19

Over Flanders Field sieht ja gar nicht mal so schlechr aus! Würde vielleicht auch mal Idee sein das alle bis mal ein Update bei Rof kommt sich ausschliesslich mit diesen Sim zu beschäftigen,zugleich alle Multiplayer Server abschalten vielleicht erwachen die ROF Leute noch vor es zu spät ist.
ROF hat ja noch nicht mal einen Eigenen , sogar ein ROF organsiertes Event gibt es noch nicht mal, alles soll durch die Community gemacht werden,soagr die Insel Map kam von der Community, Mods auch und 777 kassieren nur, als dank lassen sie diese eigentlich hilfreiche Community links liegen.
Noch etwas was ROF Multiplayer Schadet ist das die Leaderboard nicht funktioniert, da verlässt sich 777 auch auch die anderen die Stats anbieten.
Fakt ist das viele ihre Positionen im Offiziellen Leaderboard behalten, oder verbessern möchten und deshalb auch öfter dort zu sehen sind, fragt mal den Semmel.
:(
  • 0

#40 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 30 June 2014 - 11:44

Vielleicht sollten wir wöchentliche staffel kämpfe mit jeweils staffel eigenen HQ auf einem server einführen.
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users