Jump to content


Photo
- - - - -

Neuer Moderator


  • Please log in to reply
66 replies to this topic

#1 waterman

waterman
  • Posts: 13

Posted 09 April 2014 - 18:29

Da mich die Entwicklung der deutschen Community in der letzten Zeit etwas besorgt hat habe ich Jason wegen einem neuen Moderator angeschrieben. Er hat mir zugestimmt und mir die Möglichkeit nach einem neuen aktiveren Moderator gegeben. Dieser wird durch demokratischen Wahlentscheid gewählt. Bewerbungen bitte bis Mittwoch 16.4.13 20:00 an mich.


Kandidaten (bisher):
.:level:.
ER*Semmel
J99*K.v.Wesel
Heindl_Woiffe
  • 0

#2 .:level:.

.:level:.
  • Posts: 4

Posted 09 April 2014 - 19:35

kandidiere :)
  • 0

#3 J99_Panzer

J99_Panzer
  • Posts: 90

Posted 10 April 2014 - 22:05

Vielleicht sollten sich die Herrschaften/Kandidaten hier mal kurz für ALLE vorstellen.

Warum? Wieso? Weshalb? Wer seid ihr?

Grüße

Panzer
  • 0

#4 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel
  • Posts: 157

Posted 11 April 2014 - 05:52

Gut, dann werde ich mal den Anfang machen.
Mein Name ist Klaus und bin jetzt auch schon ca. 1 1/2 Jahre Mitglied im Rof - Forum und fliege seit ca. drei Jahren Rof. Intensiv seit etwas mehr als einem Jahr, bei der Jasta 99. Neben der virtuellen Fliegerei mache ich auch noch aktiv Musik undbetreibe Modellbau, hier insbesondere den Bau von Flugzeugen im Maßstab 1:48. Ich bin seit gut 10 Jahren Moderator in einem Modellbauforum und hier auch für alles zuständig, was fliegt. Also bringe ich, was die Moderation angeht, auch schon ein reichen Erfahrungsschatz mit.
Da es hier im Forum seit geraumer Zeit ein wenig hindümpelt und nun die Frage nach einem neuen Moderator aufkam, habe ich mich entschlossen, zu kandidieren.Da der vorherige Moderator aus Zeitgründen sich nicht mehr so ums Forum kümmern konnte, wie es sein sollte, sind hier so einige Thread oft ein wenig abgedriftet. Das hat viele User abgeschreckt, überhaupt noch zu schreiben. Also finde ich es wichtig, das immer mal ein wachsames Auge auf die jeweiligen Threads gelegt wird.

Gruß

Klaus
  • 0

#5 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe
  • Posts: 279

Posted 11 April 2014 - 12:46

Ich kandidiere auch.

Hallo Flieger Kollegen. Ich bin Heindl_Woiffe kommandeur der Königlich Bayrischen Jagdstaffel Jasta 14. Ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren Pilot in Rise of Flight. Ich setze mich öffentlich (in Schulen usw.) Dafür ein das mehr über den 1.Weltkrieg gelehrt werden soll, spiziell auch über den beginn der Kampffliegerei. Ich bin ein großer fan von Manfred von Richthofen und leidenschaftlicher Albatros pilot. Ich würde deshalb gerne euer Moderator werden damit Rise of Flight mehr piloten bekommt und auch mal wieder mehr in der Deutschen Staffel welt los ist.

Gruß
Heindl
  • 0

#6 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 11 April 2014 - 14:05

Gute Idee Panzer.

Ich heiße Semmel und bin seit 2010 bei RoF. Seit dieser Zeit war ich in 2 internationalen Staffeln aktiv und bin momentan bei der ER*. Also habe ich auch Kontakte zu vielen Piloten weltweit und bin auch mit manchen locker befreundet. Zudem war ich lange als Beta-Tester aktiv und habe Teile des Spiels und andere Texte wie das Benutzerhandbuch mitübersetzt.
Ich habe mich entschieden zu kandidieren da mich die Ereignisse in den letzten Monaten etwas Besorgt werden ließen.
In Sachen Moderation bin ich ebenfalls kein Neuling. Ich war bzw. bin Moderator in einigen weiteren Foren.

Ich möchte auch nicht dass das Gefühl rüberkommt Hasso sein "gefeuert worden". Das ist nicht der Fall. Da er aber dank seiner Umstände nicht mehr sehr aktiv zu sein scheint bracuen wir zumindest für diese Zeit einen Ersatz.
  • 0

#7 Alexx82

Alexx82
  • Posts: 106

Posted 12 April 2014 - 08:19

Werden die Stimmen öffentlich bekannt gegeben?
  • 0

#8 waterman

waterman
  • Posts: 13

Posted 12 April 2014 - 08:48

Werden die Stimmen öffentlich bekannt gegeben?


Ich hätte einfach einen Poll aufgesetzt. Die Wahl sollte nach den Grundprinzipien einer freien wahl stattfinden, und du kannst nicht erwarten dass jeder offen darlegt für wen er gestimmt hat.


Das Ergebnis ist natürlich dann Offiziell
  • 0

#9 Alexx82

Alexx82
  • Posts: 106

Posted 12 April 2014 - 09:29

Ok so. ;)
  • 0

#10 LeReverend

LeReverend
  • Posts: 52

Posted 12 April 2014 - 10:01

Gut das es wieder Moderiert werden soll

und gut das es sich Leute finden die es machen wollen .
  • 0

#11 Lastjudge

Lastjudge
  • Posts: 165

Posted 12 April 2014 - 17:27

Wie sehen eigentlich die "Parteiprogramme" der Kandidaten aus?
  • 0

#12 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 12 April 2014 - 19:29

Denke nicht dass wir sowas brauchen. Der Moderator ist ja eigentlich nur die "exekutive" quasi der Polizist der aufpasst dass alles glatt läuft, kein Gesetzgeber. Der Moderator schaut nur ob die Forenregeln eingehalten werden. Zudem werden Vorschläge ja idR ja in der Community diskutiert und auf Anhieb fällt mir nichts sinnvolles ein was dann auch nicht umgesetzt wurde (Beispiel unterforum für Flugzeuge).
  • 0

#13 Lastjudge

Lastjudge
  • Posts: 165

Posted 12 April 2014 - 22:00

@Semmel: Dich wähle ich jedenfalls nicht. Ich finde, ein würdiger Moderator muss die Groß- und Kleinschreibung beherrschen.
  • 0

#14 Lastjudge

Lastjudge
  • Posts: 165

Posted 12 April 2014 - 22:03

… von Zeichensetzung ganz zu schweigen. Du und Abi mit 1,4? Dann bin ich Napoleon. :lol:
  • 0

#15 LeReverend

LeReverend
  • Posts: 52

Posted 13 April 2014 - 05:49

ich habe gerade entdeckt das das Board eine Ignore Liste hat
Mensch damit liest sich das hier ja viel einfacher

Image
  • 0

#16 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 13 April 2014 - 06:01

Abgesehen davon dass mein Schnitt hier niemanden was angeht werde ich das jetzt auch tun.
  • 0

#17 J99-Himmelhund

J99-Himmelhund
  • Posts: 491

Posted 13 April 2014 - 09:39

Hallo Napoleon, Rechtschreibung und Grammatik spielen bei der Moderation eines solchen Forums eher eine untergeordnete Rolle.
Viel mehr sollte ein Moderator darauf achten, dass bei einem eröffneten Thema auch zu diesem geschrieben wird. Er sollte auf Sachlichkeit achten und darauf, dass das Thema nicht durch Beschimpfungen, Beleidigungen und der u.d.g. abgewürgt wird.

Was ich damit sagen will, der Inhalt zählt. Ziel ist es, wenn ein User Hilfe benötigt, dass ihm auch geholfen werden kann. Der Hilfesuchende wird dankbar sein, wenn ihm sachlich geholfen wird. Über Rechtschreibfehler und Interpunktion wird derjenige großzügig hinwegsehen.

Wenn Du solche Rechtschreibfehler … entdeckst und Du es nicht für Dich behalten kannst, dann weise doch den Schtreiber via PN darauf hin. Vielleicht korrigiert es derjenige dann selber, oder er ignoriert es - hier einfach unwichtig!

Keine Sorge, ich kandidiere nicht! ;)
  • 0

#18 J99Falke

J99Falke
  • Posts: 158

Posted 13 April 2014 - 12:52

Wie sehen eigentlich die "Parteiprogramme" der Kandidaten aus?



:P :P :P :P
  • 0

img_3631.gif


#19 Lastjudge

Lastjudge
  • Posts: 165

Posted 13 April 2014 - 13:02

Hallo, Genosse Himmelhund!

Du solltest jedem Wähler schon selbst überlassen, nach welchen Kriterien er sich für einen Kandidaten entscheidet, auch wenn das für Dich vielleicht etwas ungewohnt ist.

@Falke: Ich verstehe Dein Gegrunze nicht. Was möchtest Du mir mit Deinem letzten Beitrag sagen?
  • 0

#20 J99_Panzer

J99_Panzer
  • Posts: 90

Posted 13 April 2014 - 13:47

@ Lasti und Dienerschaft:

Wie schön! Unser Rechtsanwaltsfachangestellter und sein Gerichtsdiener sind auch wieder da! Hallo Jungs!

Möchte sich von euch beiden Kadetten niemand aufstellen lassen?

Grüße

Panzer
  • 0

#21 J99-Himmelhund

J99-Himmelhund
  • Posts: 491

Posted 13 April 2014 - 13:54

Hallo, Genosse Himmelhund!

Du solltest jedem Wähler schon selbst überlassen, nach welchen Kriterien er sich für einen Kandidaten entscheidet, auch wenn das für Dich vielleicht etwas ungewohnt ist.

@Falke: Ich verstehe Dein Gegrunze nicht. Was möchtest Du mir mit Deinem letzten Beitrag sagen?

Da haben wir es doch schon wieder! Ich schreibe doch niemanden vor, nach welchen Kriterien er entscheiden soll. Mir sind die Demokratischen Prinzipien bekannt und ich richte mich auch danach.

Den Genossen kannst Du weglassen. Ich bin kein Parteimitglied! Und wenn, dann wäre es meine Sache.
Gerade Du solltest wissen das jeder Mensch ein Persönlichkeitsrecht hat!

Parteiprogramm im RoF-Forum???
  • 0

#22 Alexx82

Alexx82
  • Posts: 106

Posted 13 April 2014 - 13:55

Aus welchem Grund provozierst Du mich jetzt, Panzer?
  • 0

#23 Lastjudge

Lastjudge
  • Posts: 165

Posted 13 April 2014 - 14:01

Scheinbar ist die Differenzierung zwischen einem Rechtsanwaltsfachangestellten und einem Rechtsanwalt zu hoch für Dich, Panzer.

Was machst Du noch mal beruflich - Versicherungsvertreter?
  • 0

#24 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel
  • Posts: 157

Posted 13 April 2014 - 14:03

Ich denke mal, daß die sinnfreien Äußerungen unserer beiden speziellen Freunde genau zeigen, warum hier ein Moderator "DRINGEND" gebraucht wird. Wer auch immer das Rennen machen wird, worauf hier zu achten sein wird, ist wohl klar
  • 0

#25 Lastjudge

Lastjudge
  • Posts: 165

Posted 13 April 2014 - 14:05

Hallo, Genosse Himmelhund!

Du solltest jedem Wähler schon selbst überlassen, nach welchen Kriterien er sich für einen Kandidaten entscheidet, auch wenn das für Dich vielleicht etwas ungewohnt ist.

@Falke: Ich verstehe Dein Gegrunze nicht. Was möchtest Du mir mit Deinem letzten Beitrag sagen?

Da haben wir es doch schon wieder! Ich schreibe doch niemanden vor, nach welchen Kriterien er entscheiden soll. Mir sind die Demokratischen Prinzipien bekannt und ich richte mich auch danach.

Den Genossen kannst Du weglassen. Ich bin kein Parteimitglied! Und wenn, dann wäre es meine Sache.
Gerade Du solltest wissen das jeder Mensch ein Persönlichkeitsrecht hat!

Parteiprogramm im RoF-Forum???

Mit "Persönlichkeitsrecht" meinst Du wahrscheinlich das Grundrecht gem. Art.2 Abs.1 GG. :o
  • 0

#26 Lastjudge

Lastjudge
  • Posts: 165

Posted 13 April 2014 - 14:09

Ich gebe Dir mal einen kostenlosen Rechtsrat, kleiner Klaus:

Der neue Moderator sollte zunächst dafür sorgen, dass praktikable Forenregeln geschaffen werden. Die wir jetzt haben, wurden offenbar von Putin abgeschrieben.
  • 0

#27 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel
  • Posts: 157

Posted 13 April 2014 - 14:18

Dann kannst Du ja froh sein, daß diese Regeln hier noch nicht angewandt wurden. :lol: Außerdem geht es hier um die Wahl eines neuen Moderators und nicht um eine Neufassung der Forenregeln. Aber vielen Dank für den Rat.
  • 0

#28 Alexx82

Alexx82
  • Posts: 106

Posted 13 April 2014 - 14:18

@ Klaus: Welcher Beitrag von mir ist deiner Meinung nach sinnfrei?
  • 0

#29 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel
  • Posts: 157

Posted 13 April 2014 - 14:20

Aleex82, jeder.
  • 0

#30 Lastjudge

Lastjudge
  • Posts: 165

Posted 13 April 2014 - 14:23

Du hast mich nicht verstanden, Klausi. Ich wollte damit sagen, dass es hier keine Regeln gibt. Die Forenregeln sind derart löchrig, dass sie gar nicht anwendbar sind.
  • 0

#31 J99-Himmelhund

J99-Himmelhund
  • Posts: 491

Posted 13 April 2014 - 14:25

Ich gebe Dir mal einen kostenlosen Rechtsrat, kleiner Klaus:

Der neue Moderator sollte zunächst dafür sorgen, dass praktikable Forenregeln geschaffen werden. Die wir jetzt haben, wurden offenbar von Putin abgeschrieben.


Deine? … würden die mehr §§ enthalten, als das BGB?
Mach doch mal halblang, wir sind doch nicht in einem Juristenforum! ;)
  • 0

#32 Alexx82

Alexx82
  • Posts: 106

Posted 13 April 2014 - 14:26

Deiner Meinung nach habe ich also überhaupt kein Recht in diesem Forum zu posten?
  • 0

#33 Lastjudge

Lastjudge
  • Posts: 165

Posted 13 April 2014 - 14:38

Ist mir schon klar, dass Du keine Regeln haben möchtest,HH.

Aber wenn das hier kein Juristenforum sein soll, warum habt ihr dann überhaupt mit einem Regelwerk angefangen? Du widersprichst Dir irgendwie selbst, Du Rechtsexperte.

Was hat das überhaupt mit einem Juristenforum zu tun? Hast Du etwa deshalb etwas gegen Juristen, weil diese die "DDR" abgeschafft haben?
  • 0

#34 J99_Panzer

J99_Panzer
  • Posts: 90

Posted 13 April 2014 - 14:52

@Lasti: Du erweckst nicht den Eindruck je eine Universtität besucht zu haben. Oder hast du den Titel vor der "Wende" erworben? :lol:
  • 0

#35 J99-Himmelhund

J99-Himmelhund
  • Posts: 491

Posted 13 April 2014 - 15:02

Ist mir schon klar, dass Du keine Regeln haben möchtest,HH.

Aber wenn das hier kein Juristenforum sein soll, warum habt ihr dann überhaupt mit einem Regelwerk angefangen? Du widersprichst Dir irgendwie selbst, Du Rechtsexperte.

Was hat das überhaupt mit einem Juristenforum zu tun? Hast Du etwa deshalb etwas gegen Juristen, weil diese die "DDR" abgeschafft haben?

Woher kommt eigentlich Dein Frust. Richtet sich dieser gegen alle ca.17 Mio ehemalige DDR-Bürger?
Alex ist, denke ich auch einer. So mir bekannt ist arbeitest Du in dem Gebiet der ehemaligen DDR. Macht man Dir da so zu schaffen?

Verdrehe doch bitte nicht wieder "das Wort im Munde" Natürlich gehören Regeln dazu …
Was würdest denn Du aus den bestehenden Regeln streichen wollen … das Verbot andere zu beleidigen?
  • 0

#36 Alexx82

Alexx82
  • Posts: 106

Posted 13 April 2014 - 15:06

Klaus und Panzer, Ihr habt meine Frage nicht beantwortet.
  • 0

#37 ER_Rawlings

ER_Rawlings
  • Posts: 91
  • LocationGermany

Posted 13 April 2014 - 15:11

Jetzt mal an alle, sowohl J99, Lastjudge, Alexx und wer noch alles dabei ist. Wenn ihr solch, meiner Meinung nach, erbärmlichen Diskussionen führen wollt, dann macht einfach ein neues Thema dazu auf und flutet nicht jedes Thema mit eurem sinnlosen und dazu noch persönlichem Scheiß. Hier geht es um die Wahl des neuen Moderators und nicht darum, wer hier wen am meisten anpimmelt.

Sorry für die Wortwahl, aber hier ist Klartext angesagt.
  • 0

76561198093584915.png

6309e3edc5.jpg


#38 J99-Himmelhund

J99-Himmelhund
  • Posts: 491

Posted 13 April 2014 - 15:11

Ist mir schon klar, dass Du keine Regeln haben möchtest,HH.

Aber wenn das hier kein Juristenforum sein soll, warum habt ihr dann überhaupt mit einem Regelwerk angefangen? Du widersprichst Dir irgendwie selbst, Du Rechtsexperte.

Was hat das überhaupt mit einem Juristenforum zu tun? Hast Du etwa deshalb etwas gegen Juristen, weil diese die "DDR" abgeschafft haben?

Woher kommt eigentlich Dein Frust. Richtet sich dieser gegen alle ca.17 Mio ehemalige DDR-Bürger?
Alex ist, denke ich auch einer. So mir bekannt ist arbeitest Du in dem Gebiet der ehemaligen DDR. Macht man Dir da so zu schaffen?

Verdrehe doch bitte nicht wieder "das Wort im Munde" Natürlich gehören Regeln dazu …
Was würdest denn Du aus den bestehenden Regeln streichen wollen … das Verbot andere zu beleidigen?

Noch etwas, ich meine die Forenregeln sind aus dem Russischen ins Deutsche übenommen worden.
Wir sind ja hier auch "nur" Gäste. Putin - ist vielleicht doch nicht so falsch! ;)
  • 0

#39 J99_Panzer

J99_Panzer
  • Posts: 90

Posted 13 April 2014 - 15:14

Jetzt mal an alle, sowohl J99, Lastjudge, Alexx und wer noch alles dabei ist. Wenn ihr solch, meiner Meinung nach, erbärmlichen Diskussionen führen wollt, dann macht einfach ein neues Thema dazu auf und flutet nicht jedes Thema mit eurem sinnlosen und dazu noch persönlichem Scheiß. Hier geht es um die Wahl des neuen Moderators und nicht darum, wer hier wen am meisten anpimmelt.

Sorry für die Wortwahl, aber hier ist Klartext angesagt.

Hast vollkommen Recht. Entschuldige. Back to topic!
  • 0

#40 Lastjudge

Lastjudge
  • Posts: 165

Posted 13 April 2014 - 15:28

@Lasti: Du erweckst nicht den Eindruck je eine Universtität besucht zu haben. Oder hast du den Titel vor der "Wende" erworben? :lol:

Du hast "Universität" falsch geschrieben, Panzer (und ein Komma nicht gesetzt).

Hättest Du in der Schule besser aufgepasst, dann hättest Du auch eine besuchen können …

Tut mir leid, Rawlings, jetzt ist auch Schluss.

@ H2: Ich habe keine Probleme mit den Leuten hier im Osten, allerdings habe ich hier gelernt, die alten roten Socken auf Meilen gegen den Wind zu riechen.
  • 0


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users