Jump to content


Photo
- - - - -

Frage zur Karriere: Wann und wie neue Flugmuster?


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 ZG26-Allons

ZG26-Allons
  • Posts: 17

Posted 19 October 2013 - 08:05

Moin die Herren,

ich arbeite mich gerade mit meiner Eindecker durch 1916 und würde mich freuen, bald auf die D.II umsteigen zu können. Passiert das irgentwann mal? Muss ich die vorher erworben haben oder fordert das Spiel dann dazu auf?

Komme aus der IL2-BoS/ CloD Ecke und erfreue mich an dem, was ich hier so mitbekomme.

Grüße, Allons!
  • 0

#2 Pirato

Pirato
  • Posts: 1588
  • LocationUnder a Bridge

Posted 19 October 2013 - 11:48

Ich kann nicht genau sagen was passiert wenn die Staffel für die Du fliegst auf die D.II umsteigt. Ich denk einfach mal dass Du dann keine Missionen mehr zugeteilt bekommst und in ne andere Staffle transferieren musst ,die ein Flugzeug nutzt welches du hast um weitermachen zu können.

Nebenbei,meinst Du die Albatros D.II oder die Halberstadt D.II^^
  • 0

Dann gibt's Heulen und Zähne klammern, für das ganze Lumpenpack.
Dann ist Schluss mit "Tischlein deck' dich", da gibt's "Knüppel aus dem Sack"!


#3 ZG26-Allons

ZG26-Allons
  • Posts: 17

Posted 20 October 2013 - 10:32

Moin, Albatros. Vielleicht hats einer auch schon mal erlebt, den Staffelumstieg?

Grüße, Allons!
  • 0

#4 Pirato

Pirato
  • Posts: 1588
  • LocationUnder a Bridge

Posted 20 October 2013 - 11:04

Schau mal in Deine PM.^^ Dann solltest Du in der selben Staffel bleiben können.
  • 0

Dann gibt's Heulen und Zähne klammern, für das ganze Lumpenpack.
Dann ist Schluss mit "Tischlein deck' dich", da gibt's "Knüppel aus dem Sack"!


#5 MW1

MW1
  • Member
  • Posts: 32

Posted 14 June 2019 - 11:03

Das Topic ist zwar schon Jahre alt, aber es gibt immer ein paar Newbies, die das vielleicht interessiert:
In der Jasta 2 wird Mitte September 16 vom Fokker E.III auf den Albatros D.II umgestellt. Man hat aber, zumindest als normales Staffelmitglied, keinen Einfluss darauf, welche Maschine man fliegt. Das hängt unter anderem auch daran, wie viele Maschinen die Staffel kriegt. Das kommt als Mitteilung rein (z. B. Jasta 2 hat 7 Albatros D.II erhalten). Man sieht erst in der Einsatzplanung, welches Flugzeug man zugeteilt bekommt.
Ein Beispiel aus der französischen Escadrille 103:
Ab dem 1. September 16 fliegt die Staffel sowohl die Nieuport 11 als auch die Nieuport 17. Die fliegen auch mit beiden Mustern in gemischten Verbänden. Ich hatte zunächst die 11. Dann kamen einige 17er rein und ich erhielt eine. Beim nächsten Einsatz hatte ich einen Abschuss, aber habe die Maschine bei der Landung zerlegt.
Ich erhielt zwar das Croix de Guerre, hatte aber beim folgenden Einsatz wieder die Nieuport 11. Klar, die Lieferung war verteilt.
Vielleicht kriege ich mit dem nächsten Nachschub wieder die 17.
Das als kleine Erklärung, wie das im Karrieremodus läuft. Sehr realistisch eigentlich.


  • 0


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users