Jump to content

Photo
- - - - -

Der Anfang vom Ende

• Please log in to reply
39 replies to this topic

#1 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 11 June 2013 - 16:23

RoF will be on steam :shock:

Was denkt ihr?
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:

#2 10ps

10ps

Posted 11 June 2013 - 16:44

Solange es gut Geld bringt ist mir das egal. Und außerdem betrifft es "uns" noch nicht mal.
  • 0

#3 ER_Melhilion

ER_Melhilion

Posted 11 June 2013 - 17:01

Das sehe ich etwas zwiegespalten.
Zum einen ist Steam keine schlechte Sache, wie ich finde.
Steam funktioniert bei mir sehr gut und die dafür entwickelten Spiele laufen tadellos.

Zum anderen sind Portierungen von Nicht-Steam-Spielen auf Steam nicht immer von Erfolg gekrönt, wie man zum Beispiel bei Company of Heroes sieht.
Da gibt es dann doch Probleme und Jason hatte des öfteren auf Anfragen der Community erklärt, das RoF in der Form wie wir es kennen, nicht so einfach bzw garnicht für Steam umsetzbar wäre.

Dieser Umstand würde auch erklären, das die Gewinner des Steam-Video-Contests neben Geldpreisen auch eine Steamversion gewinnen.

Das heißt im Umkehrschluß, das die Besitzer des jetzigen RoF keine Gratisversion zur Umwandlung bekommen und sie sich diese dann extra käuflich erwerben müssen, wenn auch zu einem vielleicht verbilligten Preis.

Wer diesen Schritt dann nicht mitmacht, steht dann vielleicht außen vor, da ich nicht annehme, das die beiden Versionen MP-mäßig kompatibel miteinander sind.

Dieses würde die ohnehin schon kleine RoF-Gemeinde spalten.
Wie es mit den schon erworbenen Zusatzflugzeugen aussieht, ist auch eine offene Frage.

Edit:
Ich sehe gerade, das es für alte RoFler angeblich keine Nachteile geben wird und beide Versionen miteinander arbeiten können.
warten wir es ab.
  • 0
o.png

#4 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 11 June 2013 - 18:05

Bisher wurde jedes Game was bei Steam ist oder war irgendwann geknackt und war dann Cheatverseucht..
  • 0

#5 10ps

10ps

Posted 11 June 2013 - 18:07

Wie pessimistisch und negativ kann man eigentlich sein…
  • 0

#6 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 11 June 2013 - 18:18

Wie pessimistisch und negativ kann man eigentlich sein…
10ps mit Verlaub, aber das sind jahrelange Erfahrungen mit Steam und hat nichts mit Pessimismus zu tun.. :D
Und was Erfahrung betrifft, hab ich dir garantiert an 25 bis 30 Jahre vorraus.. :lol:
  • 0

#7 10ps

10ps

Posted 11 June 2013 - 18:22

Da stimme ich dir absolut zu, allerdings ist die Aussage von deinem letzten Post echt viel zu verallgemeinernd. Man kann doch nicht behaupten, dass ein Spiel, egal welcher Art, gehackt wird, nur weil es auf Steam erschienen ist. In keinem der Spiele die ich auf Steam habe hatte ich je Probleme mit Hackern. Sind (fast) alles Simulationen. Sicher, irgendwelche Spiele à la CoD etc werden gehackt. Aber nicht nur weil sie auf Steam sind.

Bezüglich RoF: da glaube ich eh, dass es einen Aimbot gibt. Auch ohne Steam.
  • 0

#8 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 12 June 2013 - 05:38

Da stimme ich dir absolut zu, allerdings ist die Aussage von deinem letzten Post echt viel zu verallgemeinernd. Man kann doch nicht behaupten, dass ein Spiel, egal welcher Art, gehackt wird, nur weil es auf Steam erschienen ist. In keinem der Spiele die ich auf Steam habe hatte ich je Probleme mit Hackern. Sind (fast) alles Simulationen. Sicher, irgendwelche Spiele à la CoD etc werden gehackt. Aber nicht nur weil sie auf Steam sind.

Bezüglich RoF: da glaube ich eh, dass es einen Aimbot gibt. Auch ohne Steam.
Schon komisch dass wir beide uns letztendlich immer einig sind :D :lol: :S!:
  • 0

#9 von_Semmel

von_Semmel
  • LocationGermany / Munich

Posted 12 June 2013 - 11:46

Was an Steam gut sein könnte sind diese Rabattwochenenden vielleicht schlägt da der eine oder andere zu wenn rof mal billiger angeboten wird
  • 0

#10 10ps

10ps

Posted 12 June 2013 - 13:20

Ja klar Otto, total einig. :lol:

In RoF gibt's scheinbar eh nen Aimbot. In allen meinen anderen Sims auf Steam hatte ich nie Probleme mit Hackern, Cheatern etc.
  • 0

#11 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 12 June 2013 - 16:06

In RoF gibt's scheinbar eh nen Aimbot. In allen meinen anderen Sims auf Steam hatte ich nie Probleme mit Hackern, Cheatern etc.
Ich sag nur Counterstrike 1.6 und Counterstrike Source.. Nööö, keine Aimbots, keine Cheats :lol:
  • 0

#12 [ER]Fischer

[ER]Fischer

Posted 12 June 2013 - 16:12

Was bitteschön ist "Counterstrike" :D
  • 0

#13 10ps

10ps

Posted 12 June 2013 - 16:45

Otto, genau lesen! Ich rede von Simulationen und nicht CS… :roll:
  • 0

#14 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 13 June 2013 - 05:44

Was bitteschön ist "Counterstrike" :D
Hab ich dir gestern abend auf Verdung ezeigt, wie c
Counterstrike ich sein kann :lol:
  • 0

#15 sebbrof

sebbrof

Posted 13 June 2013 - 06:42

Es sind nun schon so viele Spiele die ich habe auf Steam gekommen und wieder gegangen dass ich nur sagen kann es ist mir egal, aber wenn es Geld in die Kassen spült freue ich mich.
Ich sehe gerade, das es für alte RoFler angeblich keine Nachteile geben wird und beide Versionen miteinander arbeiten können.
warten wir es ab.
Ein bisschen Vertrauen kann doch nicht schaden. Es hat überall funktioniert wo ich es miterlebt habe.
Ohne Geld wird sich auch niemals etwas daran ändern dass ich hier im Forum ständig lesen muss wie mies Rise of Flight ist.
Und Cheats durch Steam? Pardon, also das alte Counterstrike beispielhaft? :D Und dort wird gecheated WEGEN Steam? Also bitte.
  • 0

#16 10ps

10ps

Posted 13 June 2013 - 10:31

Otto, genau lesen! Ich rede von Simulationen und nicht CS… :roll:

Haaallo!
  • 0

#17 [ER]Fischer

[ER]Fischer

Posted 13 June 2013 - 20:32

Hallooh?
  • 0

#18 10ps

10ps

Posted 14 June 2013 - 05:18

Ja wenn Otto hier von CS redet und meinen Post ignoriert… :lol:
  • 0

#19 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 02 July 2013 - 08:11

10 ps , ich empfehle dir mal folgendes:
Rechner morgens auslassen, zum Arbeitsamt gehen, und dir n Job suchen. Soviel geistigen Dünnschiss wie Herr Oberleutnant der Reserve Smirnoff produziert, hab ich selten gelesen.Aber hier scheint der Name Smirnoff anscheinend Programm zu sein. Ausser dummdreisten Kommentaren hab ich von dir bisher nichts, aber rein gar nichts produktives gesehen oder gelesen.

Sorry an die Allgemeinheit, aber das war für diesen Besserwissi mal dringend nötig. Von nix ne Ahnung aber davon mächtig viel. :S!:
  • 0

#20 10ps

10ps

Posted 02 July 2013 - 13:59

LOL, Herr VON Kessler. Am Oblt d R musst DU dich nicht aufhängen. Ach sorry, daran müsst Ihr euch nicht aufhängen, Eure Durchlaucht.

Ich frage mich zwar, warum ich antworte, aber eins will ich loswerden: wenn du von mir nichts produktives gesehen hast, dann hättest du die Augen aufmachen sollen. Der Rest deines Posts… naja… wenn man einen Thread schon "Anfang von Ende" nennt…. jemandem völlig unbegründet sagt, RoF dürfe man nicht kritisieren… ich kann mich nur wiederholen: open your eyes!
  • 0

#21 Kalle_Grabowski

Kalle_Grabowski

Posted 02 July 2013 - 16:42

10 ps , ich empfehle dir mal folgendes:
Rechner morgens auslassen, zum Arbeitsamt gehen, und dir n Job suchen. Soviel geistigen Dünnschiss wie Herr Oberleutnant der Reserve Smirnoff produziert, hab ich selten gelesen.Aber hier scheint der Name Smirnoff anscheinend Programm zu sein. Ausser dummdreisten Kommentaren hab ich von dir bisher nichts, aber rein gar nichts produktives gesehen oder gelesen.

Sorry an die Allgemeinheit, aber das war für diesen Besserwissi mal dringend nötig. Von nix ne Ahnung aber davon mächtig viel. :S!:

Ach Otto wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen…
Wie wäre es wenn DU mal morgens den Rechner nicht einschaltest und dir nen Job suchst?Scheinst ja ne Menge zeit zu haben um das Forum mit völlig unnötigen Kommentaren zu überschwemmen!! (Flutkatastrophe im Osten usw)
Zeig mir doch mal DEINE produktiven Beiträge hier!
  • 0

#22 Strolch

Strolch

Posted 02 July 2013 - 18:01

Zeig mir doch mal DEINE produktiven Beiträge hier!

…und DEINE??? :lol:

:S!:
  • 0

#23 10ps

10ps

Posted 02 July 2013 - 18:04

Naja, Otto hat gefühlte 1000 Beiträge, Kalle ca. 30. Macht nen Unterschied. Oder? :D
  • 0

#24 Strolch

Strolch

Posted 02 July 2013 - 18:15

Naja, Otto hat gefühlte 1000 Beiträge, Kalle ca. 30. Macht nen Unterschied. Oder?

Der hier, ist doch schon mal eine Ansage,oder? 8-)

• 0

#25 10ps

10ps

Posted 02 July 2013 - 18:55

Dann such mal einen meiner produktiven Posts. :)
  • 0

#26 10ps

10ps

Posted 02 July 2013 - 18:57

Ach quatsch, musst nich suchen, in dem Thread hier hab ich recht viel gepostet: http://riseofflight....pic.php?t=25330" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?t=25330
  • 0

#27 Strolch

Strolch

Posted 02 July 2013 - 19:08

Dann such mal einen meiner produktiven Posts.

Ach quatsch, musst nich suchen, in dem Thread hier hab ich recht viel gepostet: viewtopic.php?t=25330

Wieso? Was habe ich denn mit Dir am Brett? Bist Du denn der Kalle Grabowski? Oder, hast Du einen Doppelnick?

• 0

#28 Kalle_Grabowski

Kalle_Grabowski

Posted 02 July 2013 - 20:59

Meine=Keine Strolch :D
Und was hab ich jetzt mit dir am Brett?Der Post ging an Otto nicht an dich…
Im großen und ganzen ist es mir wurscht was Otto hier postet.Finde es nur nicht in Ordnung das er meint auf 10ps rumhacken zu müssen.
  • 0

#29 10ps

10ps

Posted 02 July 2013 - 21:15

Ja eben, es ging vorhin doch noch um VON Kessler und mich! :D
  • 0

#30 J99Zitzewitz

J99Zitzewitz
  • LocationGermany - NRW

Posted 03 July 2013 - 08:31

:) Ich schlage vor, dass wir jetzt kommentarlos auf eine Ebene zurückkommen, auf der wir ausnahmslos sachliche Probleme diskutieren oder Einschätzungen posten.
Wer meint persönliche Einschätzungen von Personen kund tun zu müssen, dem steht das Instrument der PM (Personal Message)an seine bevorzugten Ansprechpartner zur Verfügung.
Hier im offenen Forum sind sie unnötig wie ein Kropf. :)
  • 0

#31 10ps

10ps

Posted 03 July 2013 - 13:48

Immerhin sind Teile der dt. Community vernünftig. Danke, Zitzewitz.
  • 0

#32 J99Zitzewitz

J99Zitzewitz
  • LocationGermany - NRW

Posted 04 July 2013 - 09:16

Immerhin sind Teile der dt. Community vernünftig. Danke, Zitzewitz.

Mir scheint, das alle grundsätzlich vernünftig sind, aber manchmal geht manchem das Temperament etwas durch. Und wenn der eine spontan schreibt, schießt man manchmal übers Ziel hinaus, da nehme ich mich auch nicht von aus.

Wir sollten uns vor Augen halten:

1. Respekt
Hinter jedem anonymen Benutzernamen verbirgt sich ein Mensch. Daher
haben sich alle Nutzer gegenseitig mit Respekt und Rücksicht zu
behandeln. Sachlichkeit in Auseinandersetzungen sowie Toleranz
gegenüber der Vielfalt innerhalb der Foren werden vorausgesetzt.
Respektiere die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten anderer
User. Differenzen sollen nicht im Forum ausgetragen werden, sondern
müssen persönlich über unser internes Mailsystem (Persönliche
Nachricht, kurz PN) oder per E-Mail geklärt werden. Über das interne
Mailsystem verschickte Nachrichten sind privat. Sie dürfen nicht im
Forum veröffentlicht oder an andere weitergeleitet werden.
  • 0

#33 Lastjudge

Lastjudge

Posted 04 July 2013 - 14:03

Die schönsten Verhaltensregeln sind die, welche von den eigenen Verfassern eingehalten werden.
  • 0

#34 10ps

10ps

Posted 04 July 2013 - 14:40

Und auf drei alle einmal Mitleid… :roll:
  • 0

#35 Lastjudge

Lastjudge

Posted 04 July 2013 - 18:17

Fluch der Technik !
  • 0

#36 Lastjudge

Lastjudge

Posted 04 July 2013 - 18:23

Meins hast Du, 10 iq, Pardon, 10 ps.
Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu, dass Du Dich immer so viel im Internet herumtreibst ?
  • 0

#37 10ps

10ps

Posted 04 July 2013 - 20:13

LOL
  • 0

#38 von_Semmel

von_Semmel
  • LocationGermany / Munich

Posted 05 July 2013 - 04:19

:lol: aber wir brauchend jetzt nicht eskalieren lassen Lasti, also bitte…
  • 0

#39 LeReverend

LeReverend

Posted 20 July 2013 - 05:26

Ich würde vorschlagen der deutsche Teil des Forums wird mal Kontrolliert
Ist ja Armselig welche Informationen hier geteilt werden :xx:
  • 0

#40 Strolch

Strolch

Posted 20 July 2013 - 14:13

Ich würde vorschlagen der deutsche Teil des Forums wird mal Kontrolliert
Ist ja Armselig welche Informationen hier geteilt werden :xx:

Ist es denn auf Sturmovik.de viel besser? 8-)

• 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users