Jump to content


Photo
- - - - -

Überlegenheit von alli. Fliegern ggü. deutschen Fliegern?


  • Please log in to reply
83 replies to this topic

#81 Cloud.Bandit

Cloud.Bandit
  • Posts: 221

Posted 22 April 2013 - 06:51

Die Treibstoffqualität (und Anderes wie Motorleistung nach viel Benutzung) ist in so fern drin, als dass man Daten wählen kann, nach denen man modelliert. Man muss halt überlegen ob man nen Sim will, in denen alle Flieger nach Prototyp-Daten mit super Treibstoff, neuem Motor etc. modelliert sind oder ob man "ausgelaugte" Frontmaschinen nimmt.

EXAKT +1 10ps… so ist es gemeint von mir… und Dein Vorschlag ist eine echte Variante zur Realitätsnähe…. so hat jeder Pilot die gleichen Chancen, fliegt unter gleichen Bedingungen und keiner hat einen Grund sich zu beschweren… oder das man das Gefühl hat, das alle alten Kisten eher einer F16 ähnlich sind. Und jedes Flugzeugmuster behält seinen eigenen, ganz typischen Charakter mit allen Stärken und Schwächen…
  • 0

#82 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 22 April 2013 - 07:58

Um zum Thema nochmal was beizutragen:
Kennt oder hat jemand das Buch " Under the Guns of the Red Baron?
Dort sind chronologisch alle Gegner MvR ´s aufgelistet, nach Datum, Pilot/Beobachter, Uhrzeit usw nebst Report aufgezeichnet.
Diese Aufzeichnungen sind als historisch korrekt anzusehen.
Und jetzt kommen wir mal wieder zur Pup, dem von Bandit so liebevoll betitelten "schwindsüchtigen Ultraleicht mit F16 Ambitionen" :lol:

Sieht man sich Richtofens Abschussliste, es wird jeweils angegeben welchen Flugzeugtyp er beim Abschuss flog, den gegnerischen Flugzeugen gegenüber stellt,an, wird man feststellen, dass er mit der Alb D2 vorwiegend ,und für den Zeitpunkt 1916 auch üblich, DH2, Martynside, und Fe2b runterholte.

Gegen Ende 16 kamen dann Nieuports, speziell der Typ 17 hinzu..

Ab November 16 taucht auch die erste Pup in seiner Liste auf, er selbst flog Alb D2.

Heißt?

Die Antwort kennt jeder von Euch selber, fliegt mal Ingame mit ner D2 gegen ne Pup.. 8-)
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#83 Der_Sevtl

Der_Sevtl
  • Posts: 1079

Posted 22 April 2013 - 15:45

Gerade mit Kampfberichten muss man vorsichtig sein, denn hier spielen die Fähigkeiten der einzelnen Piloten eine noch größere Rolle als in RoF.
Richthofen war in der von Dir angesprochenen Zeit schon erfahrener Flieger. Ob das auch bei dem englischen Piloten der Fall war weiß ich nicht.

Aber danke für den Buchtipp, werde ich sicherlich in Betracht ziehen! :S!:
  • 0

#84 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 22 April 2013 - 16:11

Gerade mit Kampfberichten muss man vorsichtig sein, denn hier spielen die Fähigkeiten der einzelnen Piloten eine noch größere Rolle als in RoF.
Richthofen war in der von Dir angesprochenen Zeit schon erfahrener Flieger. Ob das auch bei dem englischen Piloten der Fall war weiß ich nicht.

Aber danke für den Buchtipp, werde ich sicherlich in Betracht ziehen! :S!:
Ist ein must have :D
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users