Jump to content

Photo
- - - - -

Alt Herren Runde?!

• Please log in to reply
46 replies to this topic

#1 billy_the_b

billy_the_b

Posted 20 March 2013 - 16:48

Hallo Freunde der Virtuellen Fliegerei :S!:

Da ich selber nich mehr der Jüngste bin habe ich mir überlegt eine Alt-Herren-Staffel ins Leben zu rufen.
Ziel dieser Staffel sollte es sein, zusammen Spaß an dem Virtuellen Fliegen zu haben, und Miteinander ein kleines Staffel Dasein zu pflegen. Ganz ohne Streß oder Bedingungen. Aber, nach realem Vorbild. 8-)
Das heißt, so ein Pfirlefanz wie Flughilfen oder Gegnerkennung kommt mir nicht ins Haus. Da kann ich ja gleich meine Tochter in den Sessel packen wenn die von der Uni kommt. :xx:

Homepage und Forum für die Staffel könnte ich beibringen. Da habe ich genug von :lol:

Das einzige was es zum Start zu bedenken gäbe, ist das Flugmodel. Und hier gehts mal in erster Linie um die F-DR I .

Danke vorab für die Aufmerksamkeit, und falls interesse besteht einfach hier Posten oder mir eine PM senden.

LG aus Salzburg
  • 0

#2 Catfish

Catfish

Posted 25 March 2013 - 16:02

Joo warum nicht, wie hattest Du Dir das denn gedacht ? :)
  • 0

#3 billy_the_b

billy_the_b

Posted 25 March 2013 - 18:04

Im Grunde genommen, jetzt nicht was großes.
Für den Start ist alles vorhanden. Homepage (ist schnell gemacht), und ein TS Server seht auch bereit.
Ich dachte mir das wir eine Nette Runde machen, die sich vielleicht einmal in der Woche Online trifft, um ein paar Runden zu Fliegen.
Aber wie gesagt, so real als möglich.
Da ich ja auch noch liebend gerne Rollenspieler bin, würde ich dies aber auch gerne in diese Staffel mit einbeziehen.
Sprich begrenzte Flugmodele, ev. Reperaturzeiten, Wartungszeiten u.s.w. Man könnte das ganze dann auch mit einen Flugbefehl kombinieren. Und und und,…
Da gibt es viele Ausbau Möglichkeiten.
Der Name der Staffel sollte Jasta 14 sein. Den habe ich mal aus Geschichtlichen Gründen genommen.
Daher sollten aber auch nur diese Maschienen die in dieser Staffel flogen, zum Einsatz kommen. Sry, aber da kommt etwas der Rollenspieler durch ;)
Ich werde mich heute mal mit v. Kessler im TS treffen. Und dann bequatschen wir das ganze mal.
  • 0

#4 Der_Sevtl

Der_Sevtl

Posted 26 March 2013 - 10:57

Der Name der Staffel sollte Jasta 14 sein.

So weit ich weiß gibt es bereits eine virtuelle online-Staffel mit dem Namen Jasta 14. :?
  • 0

#5 billy_the_b

billy_the_b

Posted 26 March 2013 - 12:11

Ich weis. Aber warum soll eis den keine zweite geben ;) *hust*
Ausserdem wo ist dieden jetzt?
  • 0

#6 Cloud.Bandit

Cloud.Bandit

Posted 26 March 2013 - 12:58

…zumindest gäbe es einige Verwechselungen, wenn es zwei J14 gäbe… das würde ich aber vermeiden…
  • 0

#7 ER_CUX

ER_CUX
  • LocationCuxhaven

Posted 26 March 2013 - 16:47

Moin Von_Brace,
muß man immer gleich Staffeln bilden? Kann man sich nicht mal so verabreden um zusammen zu fliegen - so ganz locker ohne viel tamm tamm.
-Bin auf jeden Fall interessiert. 8-)
Grüße von der Küste
  • 0
o.png

#8 Blooddawn1942

Blooddawn1942
  • LocationGermany

Posted 26 March 2013 - 22:47

Ist man denn als mit-30ger qualifiziert? Die Intentionen der Staffel klingen zumindest mal recht ansprechend.
Die einzigen Hilfen, die ich mir zugestehe, sind vorgewärmte Motoren und Untertitel. Den restlichen Quatsch brauch ich nicht.Ich habe allerdings bis hierhin keinerlei Online-Erfahrungen. Fliege ausschließlich offline…
Solange das Ganze nicht zu zwanghaft ist.
  • 0

MALAULA!!!

Outgunned, outnumbered though never outclassed!

Wyrd bid ful araed...

#9 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel

Posted 27 March 2013 - 14:03

Hallo von Brace,

die Jasta 14 existiert noch und hat vor kurzem ihren Jahrestag, mit einem einen Flugfest gefeiert (wurde auch hier in der Comnutity angekündigt) und dort die interessierten Piloten eingeladen mitzufliegen. Wir von der Jasta 99 haben auch teilgenommen. Also ich würde, um Ärger zu vermeiden doch einen anderen Namen wählen. ;)

Salute

Klaus
  • 0

#10 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 27 March 2013 - 14:34

Ausserdem wo ist dieden jetzt?

Wir sind im moment immer noch aktiv. Hier unsere website: http://jasta14jagdge...er14.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://jasta14jagdge...er14.jimdo.com/

Gruß
Staffelführer der Jasta 14
Heindl_Woiffe
  • 0

#11 billy_the_b

billy_the_b

Posted 27 March 2013 - 20:47

Da hat wohl jemand geschlampt 8-)

Klick

Aber kein Ding.
@CUX-58, nein man muss nicht gleich eine Staffel Gründen ;) Würde heher um eine Plattform gehen.
  • 0

#12 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 28 March 2013 - 07:58

Hallo :S!:
Könntet ihr euch vielleicht einen anderen namen überlegen ? Denn wir fänden es nicht so super wenn es eine zweite Jasta 14 gäbe.

Gruß
Rittmeister Oberleutnant
Heindl_Woiffe MvR
Commander Jasta 14 Second Commander Jasta 14
  • 0

#13 Sauerlaender

Sauerlaender

Posted 02 April 2013 - 11:54

Also interessiet wäre ich auch. Gibt es schon einen Ts wo man sich mal besprechen kann???

Gruß
ein Sauerländer
  • 0

#14 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 03 April 2013 - 06:52

Brace ich bin vom Urlaub zurück, abends ab 9 meist im TS :S!:
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:

#15 PikAs53

PikAs53

Posted 05 April 2013 - 16:29

Also für ne Runde der "alte Sack und das Flugzeug" wär ich immer zu haben. Meine alte Staffel, die Jasta 2, hat sich irendwie aufgelöst. Sehr schade, war ein schön bunter gemischter Haufen.
Ich selbst habe RoF schon länger nicht mehr geflogen. Zum einen hatte ich nen paar OP's, zum anderen war ich frustriert von der Tendenz in RoF alle deutschen Maschinen zu lahmen Klapperkisten zu degradieren. (Darum sehe ich auch IL2 Stalingrad mit größter Skepsis entgegen)
Ok, jetzt kann man sagen: gerade dann ist die Herausforderung besonders hoch aber wenn sich jede historische Lahme Ente aus dem Luftkampf verziehen kann wenn sie in Bedollie kommt ist das öde.
Darum eine kurze Frage: ist es immer noch so das Flugzeuge wie die Sop Triplane mit nem CW Wert wie eine Erfurter Schrankwand sich vor einer stromlinienförmigen Albatross in Sicherheit bringen können indem sie einfach Vollgas geben??
Nachdem ich die Werte der neuen Halberstadt D2 gesehen habe war ich nämlich wieder etwas frustriert.
Ansonsten danke für die Info und Horidoo!
  • 0

#16 Cloud.Bandit

Cloud.Bandit

Posted 06 April 2013 - 07:25

S! PikAs… ich kann Dich beruhigen, es hat sich NICHTS geändert, absolut GARNICHTS! Weis ja nich wie lang de nich geflogen bis… aber beim patch mitte N17 is wohl en klener Fehler unterlaufen. Die Pup ist dabei zufällig so gut geworden, da haste mit keiner Kiste eine Chance… die haben das Schwindsüchtige UL zu einer F16 umgebaut…. aber man darf ja nicht meckern, es geht ja nur um die Ballance und Fairnis hier im Spiel… und dieses neue Stalingrad kannste garantiert in die Mülltonne klopen, wo es auch hingehört… da wird 777 im Heimatland zur Höchstform auflaufen… :lol:
  • 0

#17 Strolch

Strolch

Posted 06 April 2013 - 12:23

Jau Cloud, besser kann man es gar nicht ausdrücken!

Die Pup zB. ~80PS ~10l Hubraum geg. `ne Alb. D.IIIa mit 180PS ~15l Hubraum, 176Km/h für die Pup - 170 Km/h für die Alb. :?
Vielleicht haben sie die Daten für den Gnôme Monosoupape, 100 hp genommen/verwechselt?

Ich glaube, diese Daten kommen für die 80HP Pub am nächsten.

MvR lobte die Pup in Pukto Wendigkeit und gutmütiger Flugeigenschaften, aber nicht in Geschwindigkeit und stürzen.

…und ich werde auch dieses BoS genau beobachten. Wenn die Deutschen Flieger wieder zu kurz kommen, ist das dann ein no go für mich!

…beste Grüsse… :S!:
  • 0

#18 Alexx82

Alexx82

Posted 07 April 2013 - 15:06

@Heindl_Woiffe: Bist du jetzt Rittmeister oder noch Oberleutnant ?? :?
  • 0

#19 PikAs53

PikAs53

Posted 08 April 2013 - 06:53

So ein Mist!!!
So ein tolles Spiel so zu verhundsen! Ich habe 2011 lauter Artikel mit handfesten Daten hier eingestellt um die Fehler aufzuzeigen. Das Ergebnis war das sich irgendwelche Milchbärte beschwert haben das die Pfalz D3 zu gute Werte hat und noch unbeweglicher sein sollte.
Online sah das so aus das auf den Servern Schwärme von Camels kamen die Ihre Maschinen nicht beherrschten und die dich entweder gerammt haben oder wenn sie mal wieder abgeschmiert waren mit Ihren UFO's dann gejammert haben das du cheatest. Haben wohl das Spiel mit einem Arkade Shooter verwechselt.
Da hat sich scheinends nichts geändert. Seit 2012 bin ich dann nicht mehr geflogen. War mir zu blöd. Vielleicht hilft ja ein Voting?!
Und Strolch, ich gebe Dir recht, Stalingrad ist schon jetzt ein no Go. CoD war schon nicht optimal aber mit patchen aus der Community wird es ein sehr gutes Spiel. Aber bei Stalingrad wird es wohl so werden wie in RoF, irgeneine Comicbuchvorlage als Basis und ein Arkadespiel als Vorbild. E Voila ein neuer Sargnagel für das Genre! So ein Mist!!
:twisted:
  • 0

#20 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 08 April 2013 - 07:22

So ein Mist!!!
So ein tolles Spiel so zu verhundsen! Ich habe 2011 lauter Artikel mit handfesten Daten hier eingestellt um die Fehler aufzuzeigen. Das Ergebnis war das sich irgendwelche Milchbärte beschwert haben das die Pfalz D3 zu gute Werte hat und noch unbeweglicher sein sollte.

:twisted:

Und genau diese "Milchbärte sind es doch, die bei jedem feuchten Furz von 777 oder The great J.W. ihre Vaselinetöpfchen auspacken und Hurrah, Awesome, Wow, what good Work und ähnlichen verbalen Unsinn verzapfen.. 8-)
Da schliesse ich so manchen User hier im dt. Forum defintiv mit ein.. :S!:

Denn genau diese Milchbärte und A***kriecher mit ihren Komments , hurrah, Awesome and good Work- Geschrei sind die jenigen die das Wasser auf die Mühlen von 777 schütten und somit Votes und vernünftige Verbesserungsvorschläge vollkommen boykottieren und unmöglich machen.. :x

Wer sich , wie ich , viel auf FC rumtreibt und sich die Chatnachrichten nebenbei mit durchliest, kommt sich vor wie bei Knuddels.. :lol:

Anhand der Kommentare dieser "Piloten" sieht man dann sofort in welcher Altersklasse man sich befindet und bewegt. :shock: :(

Und wehe du schiesst 2 mal im Vorbeiflug einen ab, kommt sofort der Schrei nebst Antrag auf Bann. :lol:

Der Vorschlag von Brace hat schon was, nur schade dass er sich so wenig meldet.. :cry:
  • 0

#21 Cloud.Bandit

Cloud.Bandit

Posted 08 April 2013 - 07:35

Wobei ich sagen muß, das das Niveau und die Qualität der einzelnen Piloten mitlerweile sehr hoch ist und die Fairniss auch recht hoch an zu setzen ist.

Aber in allen anderen Kritikpunkten kann man nur zustimmen. Das gejammere der Allis ist unerträglich, noch dazu werden ihre Kisten (sind schon hammermäßig überpowert) stetig verbessert. Die Alli Zweisitzer sind der MEGA WITZ und die Jäger erheblich überzogen.

Man sieht aber an einigen Bannern, die jetzt seit neuesten zu sehen sind (Geschwindigkeit hoch für Alb und Pfalz), das es einigen anderen auch gewaltig stinkt. Jorri wurde deswegen schon mal hier im Forum gesperrt und der ist wirklich sachlich und fair damit umgegangen.

Ebenso bedenklich ist, das es nicht mehr Piloten beim Multiplayer werden. Zu Spitzenzeiten sind knappe 100 auf allen Servern zusammen gerechnet. Man sieht zwar immer neue Piloten Namen am RoF Himmel, aber genauso viele wie neue kommen, verlassen auch "alte" Piloten RoF wieder…. naja…

P.S votet fleißig für die Siemens Schuckert und Snipe, das diese kommen….. geht nicht um die Snipe… die Allis haben die Hosen jetzt schon voll, weil sie wissen, was auf sie zukommt, wenn die Siemens Schuckert mal fliegt… :lol:
  • 0

#22 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 08 April 2013 - 09:46

Wobei ich sagen muß, das das Niveau und die Qualität der einzelnen Piloten mitlerweile sehr hoch ist und die Fairniss auch recht hoch an zu setzen ist.

Aber in allen anderen Kritikpunkten kann man nur zustimmen. Das gejammere der Allis ist unerträglich, noch dazu werden ihre Kisten (sind schon hammermäßig überpowert) stetig verbessert. Die Alli Zweisitzer sind der MEGA WITZ und die Jäger erheblich überzogen.

Man sieht aber an einigen Bannern, die jetzt seit neuesten zu sehen sind (Geschwindigkeit hoch für Alb und Pfalz), das es einigen anderen auch gewaltig stinkt. Jorri wurde deswegen schon mal hier im Forum gesperrt und der ist wirklich sachlich und fair damit umgegangen.

Ebenso bedenklich ist, das es nicht mehr Piloten beim Multiplayer werden. Zu Spitzenzeiten sind knappe 100 auf allen Servern zusammen gerechnet. Man sieht zwar immer neue Piloten Namen am RoF Himmel, aber genauso viele wie neue kommen, verlassen auch "alte" Piloten RoF wieder…. naja…

P.S votet fleißig für die Siemens Schuckert und Snipe, das diese kommen….. geht nicht um die Snipe… die Allis haben die Hosen jetzt schon voll, weil sie wissen, was auf sie zukommt, wenn die Siemens Schuckert mal fliegt… :lol:

Sorry, aber von welchen Bannern sprichst du da? :ugeek:
Ansonsten stimm ich dir in allen Punkten zu..
  • 0

#23 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 08 April 2013 - 09:56

@Heindl_Woiffe: Bist du jetzt Rittmeister oder noch Oberleutnant ?? :?

Hi alex ich bin Rittmeister. Bloß irgendwie wollte der post nicht so wie ich wollte der hatt alles zusammengeschoben oberleutnant sollte für meinen kollegen J14*MvR gelten. ER ist oberleutnant.
  • 0

#24 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 08 April 2013 - 10:00

• 0

#25 Cloud.Bandit

Cloud.Bandit

Posted 08 April 2013 - 10:54

Schau mal bei Heindl´s Poll… Otto… direkt der zweite oder dritte Beitrag von Zorig oder so… der hat son Banner, auch Jorri hat so eines. Wo Camel, DrI, Alb, Pfalz drauf sind… mit blauen und roten Pfeilen. Glaube das ich das Banner auch noch bei anderen gesehen habe…

P.S. sry das wir die "Alte Herren Runde" jetzt so geäntert haben… ;)
  • 0

#26 PikAs53

PikAs53

Posted 08 April 2013 - 11:12

Was erwartet uns den bei Schuckert und Sniper? Eine Sniper die 220 km/h schnell ist, steigt und taucht wie ein Jet und ein Wendekreis wie ein Helikopter hat. Und eine Schuckert die so schwerfällig und lahm ist das sie gerade mal abhebt und irgendeine Blödbacke die dann erklärt das das an den Propellerblättern liegt. :roll:
Ich will keine neuen Flugzeuge sondern die Alten endlich mal richtig. Siehe Fokker DVII. Albi etc.
Statt irgendwelcher sinnloser Waffensets oder "Personalisierungen" endlich das was das Spiel mal versprochen hat. Realistischen Luftkampf! Kein Arkadegeballer bei dem jeder Pickelfratze die es schafft sich einzuloggen nach dem Mund geredet wird, weil man Angst potentielle Kunden zu verlieren.
Es gibt ja auch keine vernünftige Offline Kampagnie. Und welches Problem Multiplayer mit sich bringt sehen wir hier. Bisher waren meine Multiplayer Erfahrung erher zum abgewöhnen!
  • 0

#27 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 08 April 2013 - 12:44

Was erwartet uns den bei Schuckert und Sniper? Eine Sniper die 220 km/h schnell ist, steigt und taucht wie ein Jet und ein Wendekreis wie ein Helikopter hat. Und eine Schuckert die so schwerfällig und lahm ist das sie gerade mal abhebt und irgendeine Blödbacke die dann erklärt das das an den Propellerblättern liegt. :roll:
Ich will keine neuen Flugzeuge sondern die Alten endlich mal richtig. Siehe Fokker DVII. Albi etc.
Statt irgendwelcher sinnloser Waffensets oder "Personalisierungen" endlich das was das Spiel mal versprochen hat. Realistischen Luftkampf! Kein Arkadegeballer bei dem jeder Pickelfratze die es schafft sich einzuloggen nach dem Mund geredet wird, weil man Angst potentielle Kunden zu verlieren.
Es gibt ja auch keine vernünftige Offline Kampagnie. Und welches Problem Multiplayer mit sich bringt sehen wir hier. Bisher waren meine Multiplayer Erfahrung erher zum abgewöhnen!
:lol: Deine Beiträge gefallen mir immer besser. endlich auch mal einer der das Herz am rechtn Fleck hat und ausspricht was Sache ist.. :S!:
Die Idee von Brace ist schon ok, das mit dem MP ist halt so ne Sache weil alle Server über den Mastersever in Moskau laufen.
  • 0

#28 Der_Sevtl

Der_Sevtl

Posted 08 April 2013 - 12:58

Dass viele deutsche Flieger zu schlecht bzw. dass viele alliierte Flugzeuge in RoF zu gut sind ist wahr, dennoch scheint ihr zu vergessen, dass es auch deutsche Flugzeuge gibt, die besser sind als sie in Wirklichkeit waren. Bestes Beispiel hierfür ist die Fokker Dr.I, die im Spiel zu schnell ist. Das wird auch auf den oben schon angesprochenen Bannern angedeutet.
Was hier auch oft vergessen wird ist die Tatsache, dass viele Flieger (bzw. die Flugmodelle) auch völlig in Ordnung sind. Die SE5a, die SPADs und auch die Fokker D.VIIF sind nur drei Beispiele dafür.

Davon mal abgesehen bin ich auf vielen Servern dazu gezwungen, alliierte Maschinen zu fliegen, da einfach schon viel zu viele Leute auf der Central Seite sind. Besonders häufig passiert das auf den Dogfight-Servern, insbesondere wenn Missionen ohne Camel und Dr.I laufen.

Sorry für Offtopic.
  • 0

#29 Cloud.Bandit

Cloud.Bandit

Posted 08 April 2013 - 14:04

Die DrI mag zu schnell sein, das wäre aber auch schon alles, was es zu bemängeln gäbe… dafür fliegt die Kiste mega kritisch, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Camel ist auch keine Glanznummer in Beherschbarkeit… aber sie war sicher noch erheblich miserabler als die DrI, was das Handling betrifft.

Die SEe5A ist sicher nicht schlecht, aber ich glaube, das sie wendiger war, als bei RoF dargestellt. Die Spad ist völlig übertrieben in der Geschwindigkeit. Eine D VII/F war, wenn überhaupt 5 km/h langsamer. Und das stürzen der Spad war völlig unmöglich. Der Bespannstoff hätte die Geschwindigkeiten niemals ausgehalten. Erst ab 1940 wurden Bespannstoffe entwickelt, die auch Geschwindigkeiten über 300 km/h aushielten.

Und das im Multiplayer oft die deutschen in der Überzahl sind, ist mir auch ein Rätsel. Das dann ohne Camel, kaum noch Allis fliegen, ist eine Armutszeugnis in meinen Augen…
  • 0

#30 Der_Sevtl

Der_Sevtl

Posted 08 April 2013 - 14:36

Hab mal einen Beitrag zur Fortführung der Diskussion erstellt:

http://riseofflight.com/Forum/viewtopic.php?f=383&t=36723
  • 0

#31 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 08 April 2013 - 14:44

Die Spad ist völlig übertrieben in der Geschwindigkeit. Eine D VII/F war, wenn überhaupt 5 km/h langsamer. Und das stürzen der Spad war völlig unmöglich. Der Bespannstoff hätte die Geschwindigkeiten niemals ausgehalten. Erst ab 1940 wurden Bespannstoffe entwickelt, die auch Geschwindigkeiten über 300 km/h aushielten.
Spadflieger sind für mich echt keine Piloten, sondern Hasenfüße. Kriegt man sie im rechten Moment runtergedrückt und es geht in Dogfight über , haben Spadjockeys seltenst Chancen..Und ehrlich gesagt, hab ich für diese Spadjockeys die dann mit 3 Abschüssen und 0 Toden nach 5 Runden brillieren auch nicht viel Sympathie übrig. :xx:
Das selbe bei den Pub und Camel-Jockeys.. Müssen die , Mapbedingt, eine andere Kiste fliegen werden se meist Futter.
Ganz schlimm wirds dann, wenn die aus einer bestimmten Staffel zu 2 oder 3 auftreten, dir versuchen den Kill abzujagen und dir aus 18 Uhr gnadenlos zu 2 oder 3 die Karosserie zusammenschiessen. :(
  • 0

#32 PikAs53

PikAs53

Posted 08 April 2013 - 15:00

Die DrI mag zu schnell sein, das wäre aber auch schon alles, was es zu bemängeln gäbe… dafür fliegt die Kiste mega kritisch, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Camel ist auch keine Glanznummer in Beherschbarkeit… aber sie war sicher noch erheblich miserabler als die DrI, was das Handling betrifft.

Die SEe5A ist sicher nicht schlecht, aber ich glaube, das sie wendiger war, als bei RoF dargestellt. Die Spad ist völlig übertrieben in der Geschwindigkeit. Eine D VII/F war, wenn überhaupt 5 km/h langsamer. Und das stürzen der Spad war völlig unmöglich. Der Bespannstoff hätte die Geschwindigkeiten niemals ausgehalten. Erst ab 1940 wurden Bespannstoffe entwickelt, die auch Geschwindigkeiten über 300 km/h aushielten.

Und das im Multiplayer oft die deutschen in der Überzahl sind, ist mir auch ein Rätsel. Das dann ohne Camel, kaum noch Allis fliegen, ist eine Armutszeugnis in meinen Augen…

Das mit der DRI ist etwas was ebenfalls schon lange bemängelt wurde. Ich meine die Daten stimmen schon von der Geschwingkeit her, aber nur für die 12 Prototypen von 1917. Mit so einer hat auch Voss seinen berühmten letzten Kampf geliefert, aber da waren die Tragflächen asymetrisch um die miserablen Flugeigenschaften des späteren Serienmodels zu kompensieren. Das Serienmodel war katastrophal langsam und darum auch nicht sehr beliebt bei den Piloten. Richthofen selber mochte die Maschine nicht besonders, aber er zog sie einer Albatros vor. Darum war die DRI auch nur relativ kurz im Fronteinsatz, aber das sind olle Kamellen, da erzähle ich Euch nix neues. Aber es zeigt wieder wie unsauber hier recherchiert wurde!
Seltsamerweise gab es mehrere Anpassungen der Allierten Flugmodelle, aber nie eine für die deutschen, es sei denn man konnte sie verschlechtern.
Und warum es so viele axis spieler gibt ist eigentlich klar. Ein großes plus von Albtros und Co ist doch das sie einfach zu fliegen sind! Darum wählen viele diese Maschinen. Ausserdem haben die Achsen den Charme des Bösewichtes. Das macht sicher auch was aus. ;)
  • 0

#33 Pirato

Pirato
  • LocationUnder a Bridge

Posted 08 April 2013 - 16:42

Die Spad ist völlig übertrieben in der Geschwindigkeit. Eine D VII/F war, wenn überhaupt 5 km/h langsamer. Und das stürzen der Spad war völlig unmöglich. Der Bespannstoff hätte die Geschwindigkeiten niemals ausgehalten. Erst ab 1940 wurden Bespannstoffe entwickelt, die auch Geschwindigkeiten über 300 km/h aushielten.
Spadflieger sind für mich echt keine Piloten, sondern Hasenfüße. Kriegt man sie im rechten Moment runtergedrückt und es geht in Dogfight über , haben Spadjockeys seltenst Chancen..Und ehrlich gesagt, hab ich für diese Spadjockeys die dann mit 3 Abschüssen und 0 Toden nach 5 Runden brillieren auch nicht viel Sympathie übrig. :xx:
Das selbe bei den Pub und Camel-Jockeys.. Müssen die , Mapbedingt, eine andere Kiste fliegen werden se meist Futter.
Ganz schlimm wirds dann, wenn die aus einer bestimmten Staffel zu 2 oder 3 auftreten, dir versuchen den Kill abzujagen und dir aus 18 Uhr gnadenlos zu 2 oder 3 die Karosserie zusammenschiessen. :(

Otto,warum sind Spad Piloten Hasenfüsse wenn sie ihre Maschiene so fliegen wie es gedacht ist? Erwartest Du etwa dass sie in nen aussichtslosen Kurvenkampf gehen?…Das wäre das selbe als wenn man von nem Piloten in ner Fokker DR1 erwarten würde dass er ja blos grade aus fliegen soll. Und das hat nix mit Hasenfuss zu tun,wenn man die Stärken seiner Maschiene ausnutzt. Wenn ich die Spad (oder Se5a oder Fokker D7f z.B….) fliege und ich gerate in ne aussichtslose Situation dann heissts auch runter mit der Nase und Abmarsch.^^

Ausserdem,wenn man als Pilot in nen "Dogfight" gerät hat man von vorneherein was falsch gemacht. Zumindest wenn man das schnellere,weniger wendige Flugzeug steuert.
  • 0

Dann gibt's Heulen und Zähne klammern, für das ganze Lumpenpack.
Dann ist Schluss mit "Tischlein deck' dich", da gibt's "Knüppel aus dem Sack"!

#34 10ps

10ps

Posted 08 April 2013 - 20:57

Ihr wollt mich doch verarschen, beim besten Willen, aber andere Hasenfüße zu nennen, obwohl sie alles richtig machen, hilft wohl kaum, wenn man für FM-Revisions kämpft. Es macht einen sehr glaubwürdig, wenn man sagt, der Pilot sei schuld wenn er in einer SPAD im Kurvenkampf verliert. Das Ding ist sogar kostenlos dabei, die wird doch wohl jeder geflogen sein. Und es wird wohl jeder frustriert die Trainingskampagne aufgegeben haben weil man schon die erste Alb kaum abgeschossen kriegt wenn man die SPAD nicht so fliegt wie man sollte.

So jetzt aber ab in den anderen Thread. ;)

Viel Glück mit eurer "AHR" wie ich sie einfach mal getauft habe.
  • 0

#35 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 09 April 2013 - 05:36

Ihr wollt mich doch verarschen, beim besten Willen, aber andere Hasenfüße zu nennen, obwohl sie alles richtig machen, hilft wohl kaum, wenn man für FM-Revisions kämpft. Es macht einen sehr glaubwürdig, wenn man sagt, der Pilot sei schuld wenn er in einer SPAD im Kurvenkampf verliert. Das Ding ist sogar kostenlos dabei, die wird doch wohl jeder geflogen sein. Und es wird wohl jeder frustriert die Trainingskampagne aufgegeben haben weil man schon die erste Alb kaum abgeschossen kriegt wenn man die SPAD nicht so fliegt wie man sollte.

10ps, du schiesst hier defintiiv am thema vorbei, denn wenn du richtig gelesen hättest wäre dir aufgefalen dass ich damit andeutete, dass Spad und SE5 Flieger eigentlich nix anderes fliegen können als entweder Spad, Camel, SE5 oder Pup.. Bestes Beispiel :

Suseri
Hervorragender Camel-Pilot

Coque
Super in seiner Pup

Mitglieder von J13
Gut in ihren Spads

gehts in andere Maschinen ist Feierabend..
  • 0

#36 Der_Sevtl

Der_Sevtl

Posted 09 April 2013 - 11:52

Um Ehrlich zu sein Otto, schockieren mich Deine Aussagen über SPAD und SE5s Piloten ("Hasenfüße", "können nichts anderes fliegen …"), zumal ich mir sicher bin, dass Du weißt, dass es hier in der dt. Community auch solche Piloten gibt.

Jedoch ist es einfach nicht wahr, dass SPAD und SE5a Piloten nichts anderes fliegen können als entweder SPAD, Camel, SE5a oder Pup (welche ja meistens eh die einzigen alliierten Flugzeuge auf der Map sind!)
Zwar mag Suseri fast nur Camel fliegen, doch habe ich ihn auch schon mit anderen Flugzeugen erfolgreich fliegen sehen. Gleiches mit den Leuten aus der J13, die definitiv nicht nur SPAD fliegen (können).

Generell kann ich bei den SPAD Piloten nur meine Erfahrung anbringen, und ich weiß von mir selbst, dass ich auch auf anderen Modellen gut und erfolgreich fliegen kann (auch wenn ich mich niemals als Fliegerass bezeichnen würde).
Dass Du mich so oft in der SPAD fliegen siehst liegt schlicht und einfach daran, dass ich meistens gezwungen bin, auf Alliierter Seite zu fliegen, da zum Zeitpunkt meines Beitritts in den Server dort weniger Piloten fliegen. Die SPAD oder die SE wähle ich dann, weil ich keine Camel fliegen will und ich mit z.B. einer Dolphin nicht gegen eine Dr.I oder eine D.VIIF ankomme. Außerdem macht Energiekampf mir Spaß.
  • 0

#37 10ps

10ps

Posted 09 April 2013 - 12:53

Wieso am Thema vorbei? lol

Was gibt es denn meistens außer SE5, SPAD und Camel bei den Alliierten? Da können "wir" nichts dafür, diese Typen waren halt die wichtigsten Flugzeuge der Allies…
  • 0

#38 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 09 April 2013 - 13:50

10ps, du schiesst hier defintiiv am thema vorbei, denn wenn du richtig gelesen hättest wäre dir aufgefalen dass ich damit andeutete, dass Spad und SE5 Flieger eigentlich nix anderes fliegen können als entweder Spad, Camel, SE5 oder Pup.. Bestes Beispiel :

Suseri

Coque
Super in seiner Pup

Mitglieder von J13
Gut in ihren Spads

Hab ihn schon erfolgreich in einer N28 gesehen
  • 0

#39 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 09 April 2013 - 14:29

Suseri

Coque
Super in seiner Pup

Mitglieder von J13
Gut in ihren Spads

Hab ihn schon erfolgreich in einer N28 gesehen
Hab auch schon erfolgreich etliche N28 mit meiner D7F ausgekurvt und runtergeholt, lach..
  • 0

#40 10ps

10ps

Posted 09 April 2013 - 14:41

Du hast auch gute Laune heute Otto, die N28 dreht von allen RoF-Fightern mit am schlechtesten. Fühlst dich jetzt wohl toll ne, dass du N28 und SPAD auskurven kannst.

:roll:
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users