Jump to content


Photo
- - - - -

Wie schießt ihr am schnellsten Flugzeuge ab


  • Please log in to reply
42 replies to this topic

#1 Wildsau1985

Wildsau1985
  • Posts: 1

Posted 22 December 2012 - 17:59

Hallo zusammen,

ich hab mir das Spiel gestern als Download geholt und bin gerade ein wenig am rumprobieren und hätte da eine Frage an euch:

Da ich eher aus der Ecke Il2 Sturmovik 1946 bzw. die DCS und die älteren modernen Jäger komme, tu ich mich mit dem Abschießen schwer, ich schieße auf die Flugzeuge und sie wollen einfach nicht runter fallen.

Habt ihr ein paar Tips wo ich am besten hinzielen soll?

Vielen Dank
Manuel
  • 0

#2 Strolch

Strolch
  • Posts: 98

Posted 22 December 2012 - 18:58

Tja, in diesen Kisten ist es wirklich schwer sichere Treffer mit den 8x57I Erbsenwerfern am gegnerischen Motor oder Piloten anzubringen.
Ich verzweifel da auch, und wünsche mir manchmal sone Mk-103/108. :mrgreen:
Ich habe erst einmal nen Ballon geplättet. Von Bodenziehlen möchte ich gar nicht reden.
Aber, wenn wir länger fliegen und fleißig das Zielen üben, wird es wohl irgendwann klappen.

Gruß…
  • 0

#3 Der_Sevtl

Der_Sevtl
  • Posts: 1079

Posted 22 December 2012 - 20:17

Einer der Hauptunterschiede zu Il2 ist, dass man bei RoF kaum bis gar keinen Vorhalt geben muss, da die Flieger im Kampf selten schneller als 200km/h fliegen.

Wo man bei den Fliegern hinschießen sollte hängt ganz vom jeweiligen Modell ab, so haben z.B. die Sopwith Pup oder der Bristol Fighter sehr fragile Flügel, die nach etwas Beschuss dann abfallen können. Anders ist das bei der Pfalz D.IIIa oder der Breguet 14. Das sind quasi fliegende Panzer, die man nur sehr schwer runterbekommt. In solche Fällen sollte man auf den Motor oder auf die Piloten zielen.

Wobei ich aber sagen muss, dass ich mich in meinen drei Jahren, die ich das Spiel schon habe, nicht wirklich bemüht habe, auf bestimmte Stellen der einzelnen Flieger zu zielen. Sobald der "gegnerische Apparat" da ist, wo meine MGs hinschießen, drück ich ab.
:xx:
  • 0

#4 Mercur

Mercur
  • Posts: 70

Posted 22 December 2012 - 21:53

Der Pilot im offenen Cockpit ist bei jedem Einsitzer der Schwachpunkt
- da reichen manchmal schon ein paar gute Schüsse… wenn Du wirklich
nur auf den sicheren Kill aus bist!
Bei einem Zweissitzer hat der aber natürlich einen Gunner hinter sich
welcher als Kugelfänger fungiert. Zuerst den ausschalten und dann auf
den Motor bzw. die Flächen zielen oder den Angriffswinkel so wählen,
dass der Pilot sichtbar wird (geht aber kaum bei so schnellen Allies
wie der Bristol "Fighter" und DH.4 - erstere hat schwache Flügel, die
zweite einen empfindlichen Motor der schnell Kühlwasser verliert).
;)

Am besten ist es, wenn Du erst mal offline übst und dort die Zielhilfe
nutzt. Die zeigt Dir genau, wo Du dann im Kampf am besten hinzielst.
So lernst Du erst mal das reine treffen des gegnerischen Flugzeuges…
Taktik und Erfahrung (so z.B. beim Kampf gegen Mehrsitzer) kommen aber
nur mit viel Übung.
;)

In diesem Zusammenhang - nicht der reine Kill, sondern Dein Überleben
sollte Dir aber auch am Herzen liegen. Lerne also ruhig mal etwas über
Deine eigene Maschinen, deren Stärken und Schwächen bzw. Fähigkeiten
gegen andere Gegner… nur mit Zielen lernen ist es meist nicht getan!
:)
  • 0

#5 Pirato

Pirato
  • Posts: 1588
  • LocationUnder a Bridge

Posted 23 December 2012 - 00:16

Ich denk eins der wichtigsten sachen die Du beachten musst ist das nahe heran Fliegen an den Gegner. Flieg so dicht heran bis du meinst es ist genug,dann aber noch ein Stück weiter. Fernschüsse sind oft blos Glückstreffer und Munitionsverschwendung. Wenn man dicht dran ist verfehlt man auch nichtmehr so leicht. :lol: Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Cockpitsicht so auszurichten dass die MG's auch dort hinschiessen wo Du hinzielst. Nicht jeder Flieger hat Zielvorrichtungen (Kann man bei entsprechenden dazukaufen,aber naja). Als beispiel die Albatros D5a,ganz vorne direkt vor dem Propeller ist ein kleiner Zylinder. Die Oberkante von dem z.B. kannst du benutzen um nen fixen Punkt festzulegen. Die Sicht kannst Du verschieben mittels den Tasten Bild auf,Bild ab,pos1 etc. schiess die MG's und verschieb die Sicht bis sich die Leuchtspur mit dem von dir festgelegten Punkt trifft. Dann blos noch F10 um die Ansicht zu Speichern,ansonten musst du diese Einstellung jedesmal neu vornehmen.

Ansonsten,wie schon gesagt "Meat or Metal"…also entweder den Piloten oder den Motor. Oder eben den Benzintank,dann verliert er langsam an Benzin und muss irgenwann Notlanden wenn ers nichtmehr zurück Heim schafft oder mit etwas Glück explodiert er oder fängt Feuer.

Zudem kommt's auch noch drauf an,welche art Flugzeug Du fliegst. Ein agiler Flieger der gut Kurven fliegen kann hat evtl. ein grösseres Zeitfenster um zu Zielen und Treffer zu landen weil er länger am Heck des Gegners hängen kann. Flieger wie die Spad 13 oder die SE5a sind nicht all zu gut im Kurvenkampf,stattdessen sollte man Geschwindigkeit und Steigfähigkeit nutzen um den Gegner aus dem Sturzflug raus zu attackieren,was ein wesentlich kürzeres Zeitfenster zum Zielen und Schiessen ergibt. Darum "muss" man schon von grösseren Entfernungen aus anfangen zu Schiessen.
Es empfiehlt sich daher auch,nicht direkt hinter die feindliche Machiene zu fliegen,sondern etwas versetzt nach links oder rechts damit man ein besseres Schussfeld auf die vitalen Teile (Pilot und Motor) hat.

Den Rest wirst Du selber noch herausfinden,viel Erfolg.
  • 0

Dann gibt's Heulen und Zähne klammern, für das ganze Lumpenpack.
Dann ist Schluss mit "Tischlein deck' dich", da gibt's "Knüppel aus dem Sack"!


#6 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 24 December 2012 - 08:58

Willkommen in RoF :)
Ich Ziele so: eine Tragflügelbreite vor das gegnerische Flugzeug Zielen, und dann erst Richtung Rumpf korrigieren (Seitenruder). Dann erst Abdrücken. Des weiteren solltest du möglichst bald versuchen nur dann zu schießen wenn du dir, ich Sage mal, 80%ig sicher bist dass du auch triffst. Ansonsten geht deine Trefferquote in den Keller und deine Kugeln in die Prärie. Aber dass kommt später, Versuch erstmal das Zielen an Zweisitzern im singleplayer. Im mehrspielermodus wird man als Anfänger zu schnell abgeschossen und dann macht das beste Spiel der Welt auch keinen Spaß mehr ;)
  • 0

#7 Der_Sevtl

Der_Sevtl
  • Posts: 1079

Posted 24 December 2012 - 10:49

Versuch erstmal das Zielen an Zweisitzern im singleplayer.

Ob das so eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln. Die Heckschützen der Zweisitzer sind auch im Singleplayer tödlich. Und selbst wenn man den Gegnern keine Munition mitgibt wird nur der Pilot "entwaffnet", der Heckschütze hat immer noch die gleiche Menge an blauen Bohnen zur Verfügung.

Eine Möglichkeit wäre, auf freundliche Flugzeuge zu schießen. Ob dann aber die Zielhilfe funktioniert weiß ich leider nicht.
  • 0

#8 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 24 December 2012 - 11:08

Versuch erstmal das Zielen an Zweisitzern im singleplayer.

Ob das so eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln. Die Heckschützen der Zweisitzer sind auch im Singleplayer tödlich. Und selbst wenn man den Gegnern keine Munition mitgibt wird nur der Pilot "entwaffnet", der Heckschütze hat immer noch die gleiche Menge an blauen Bohnen zur Verfügung.

Eine Möglichkeit wäre, auf freundliche Flugzeuge zu schießen. Ob dann aber die Zielhilfe funktioniert weiß ich leider nicht.

Ja, aber auf komplett unbewaffnete Flugzeuge zu schießen macht auch kein Spaß
  • 0

#9 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 26 December 2012 - 13:34

Ich fliege nahe heran :0o: :D , ziele gut ;) und feuere :x , und dann fällt er runter :lol:
(oder auch nicht) :? 8-)
:S!:
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#10 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 04 January 2013 - 15:41

Ach ja, oder man rammt sie einfach…
Spaß, lass das :D
  • 0

#11 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 04 January 2013 - 16:05

Hab eute nen tag voller rammerei hinter mir… nicht lustig sowas. Ich wär dafür dass man Spieler die sowas zu oft machen sperrt
  • 0

#12 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 04 January 2013 - 16:06

Jawohl, mancha rammen Dich ja weg, wenn`s ihnen einfach nicht passt, daß beide hinter dem Feind her sind :?

Ich will ja keine Namen nennen…

Vllt sollte man einfach ne Liste erstellen mit Leuten, die gerne mal zuschlagen ;) :-/
  • 0

#13 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 04 January 2013 - 17:33

Jawohl, mancha rammen Dich ja weg, wenn`s ihnen einfach nicht passt, daß beide hinter dem Feind her sind :?

Ich will ja keine Namen nennen…

Vllt sollte man einfach ne Liste erstellen mit Leuten, die gerne mal zuschlagen ;) :-/
Also Moment mal, wenn ich in einen reinknall dann unabsichtlich. 8-)
Mit Absicht würd ich nie in jemanden reinfliegen..
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#14 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 04 January 2013 - 17:35

Ach ja, oder man rammt sie einfach…
Spaß, lass das :D
Zum letzten Mal, ich ramme niemanden aus purer Absicht :(
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#15 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 04 January 2013 - 17:51

Dir wirft ja niemand was vor :D
Otto, ich habe schon Verständnis, wenn Du Dich da etwas beleidigt fühlst, will ich ja auch nciht.
Aber wenn Du erlaubst, sag ich mal, daß Du mich schon mehr als einmal um einen Kill gebracht, bzw. ums Leben gebracht hast.
Nur ne Feststellung, mehr nicht. Ich glaube auch einfach nicht, daß Du das Absichtlich machst. Deswegen ne Liste, wo man sieht, wer vllt sowas machen "KÖNNTE", und nicht gleich kicken, sonst wäre hier wenig los…
:)

ALso, nimm`s nicht persönlich.
;)
  • 0

#16 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 04 January 2013 - 17:56

Von dir Otto hab ich ja gar nichts gesagt :D bist du mir überhaupt reingeflogen? :lol:

egal, ich denk da an ganz andere Leute hauptsächlich an welche die in meinem Team waren… immer wenn ich hinter einem war hab ich mich keine 3 Sekunden halten können bis jemand anderes aus meinem Team in den Kampf geflogen ist und mich gerammt hat… :( weil er gemeint hat er muss mir den Kill klaun.

Und an Die die gleich schreiben werden dass an einer Kollision immer beide schuld sind… Nein!
  • 0

#17 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 04 January 2013 - 18:17

Von dir Otto hab ich ja gar nichts gesagt :D bist du mir überhaupt reingeflogen? :lol:

egal, ich denk da an ganz andere Leute hauptsächlich an welche die in meinem Team waren… immer wenn ich hinter einem war hab ich mich keine 3 Sekunden halten können bis jemand anderes aus meinem Team in den Kampf geflogen ist und mich gerammt hat… :( weil er gemeint hat er muss mir den Kill klaun.

Und an Die die gleich schreiben werden dass an einer Kollision immer beide schuld sind… Nein!
An der Kollision ist im Zweifelsfall immer der andere Schuld xD

Ne Semmel, stimmt shcon, gibt wirklich besch…… Tage wenn`s shclecht läuft! :lol:
  • 0

#18 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 05 January 2013 - 06:54

Von dir Otto hab ich ja gar nichts gesagt :D bist du mir überhaupt reingeflogen? :lol:

egal, ich denk da an ganz andere Leute hauptsächlich an welche die in meinem Team waren… immer wenn ich hinter einem war hab ich mich keine 3 Sekunden halten können bis jemand anderes aus meinem Team in den Kampf geflogen ist und mich gerammt hat… :( weil er gemeint hat er muss mir den Kill klaun.

Und an Die die gleich schreiben werden dass an einer Kollision immer beide schuld sind… Nein!
An der Kollision ist im Zweifelsfall immer der andere Schuld xD

Ne Semmel, stimmt shcon, gibt wirklich besch…… Tage wenn`s shclecht läuft! :lol:


2 absolute Kandidaten für solche Rammereien erlebte ich gestern auf diversen Maps auf FC selber..
Und da nenn ich auch Namen:
Coque und Mike Mad Horse..
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#19 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 05 January 2013 - 10:13

Genau die hatte ich auch, die rammen auch die anderen, ganz zu schweigen von Mamochka, aber lasst uns nen eigenen Thrat dazu machen!
  • 0

#20 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 05 January 2013 - 11:03

Tragt das am besten mal hier ein: https://docs.google....hwZm9rZHc#gid=0" onclick="window.open(this.href);return false;">https://docs.google....spreadsheet/ccc … rZHc#gid=0

ist zwar nur provisorisch aber egal
  • 0

#21 Pirato

Pirato
  • Posts: 1588
  • LocationUnder a Bridge

Posted 05 January 2013 - 11:12

…Und was soll ein Thread oder ne Liste bringen? Ändern wird sich dadurch nix,man muss einfach versuchen denen aus dem Weg zu gehen. Zumal man sicherlich nicht jedem Absicht unterstellen kann. Ich bin selber oft genung Schuld an Kolisionen,aber das passiert halt wenn man auf Baumwipfel höhe zusammen mit 10 anderen rumkurvt. Man kann die Augen nicht überall haben.

Viel mehr stören mich die,die meinen sich ständig zwischen mich und mein Ziel drängen zu müssen oder von direkt hinter mir auf mein Ziel schiessen und mir dabei den Flieger zu beschädigen. Machen wir für die auch ne Liste?^^
  • 0

Dann gibt's Heulen und Zähne klammern, für das ganze Lumpenpack.
Dann ist Schluss mit "Tischlein deck' dich", da gibt's "Knüppel aus dem Sack"!


#22 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 05 January 2013 - 11:16

…Und was soll ein Thread oder ne Liste bringen? Ändern wird sich dadurch nix,man muss einfach versuchen denen aus dem Weg zu gehen. Zumal man sicherlich nicht jedem Absicht unterstellen kann. Ich bin selber oft genung Schuld an Kolisionen,aber das passiert halt wenn man auf Baumwipfel höhe zusammen mit 10 anderen rumkurvt. Man kann die Augen nicht überall haben.

Viel mehr stören mich die,die meinen sich ständig zwischen mich und mein Ziel drängen zu müssen oder von direkt hinter mir auf mein Ziel schiessen und mir dabei den Flieger zu beschädigen. Machen wir für die auch ne Liste?^^

+1

trag die einfach ein… wenn eine bestimmte anzahl an beschwerden da ist meld ich mich mal bei Vaal. der kann sicher was machen.
  • 0

#23 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 05 January 2013 - 11:24

Genau die hatte ich auch, die rammen auch die anderen, ganz zu schweigen von Mamochka, aber lasst uns nen eigenen Thrat dazu machen!
Ich hatte coque gestern mehrfach gebeten die Rammerei sein zu lassen, hat ihn wohl geärgert, dass ich ihn paar mal abschoß.
Bekam dann zur Antwort: FU Noob :x
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#24 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 05 January 2013 - 11:26

Genau die hatte ich auch, die rammen auch die anderen, ganz zu schweigen von Mamochka, aber lasst uns nen eigenen Thrat dazu machen!
Ich hatte coque gestern mehrfach gebeten die Rammerei sein zu lassen, hat ihn wohl geärgert, dass ich ihn paar mal abschoß.
Bekam dann zur Antwort: FU Noob :x

kann nicht Mamochka gewesen sein ;) der hat nur ne Kyrillische Tastatur und spricht kein Wort englisch ;)
  • 0

#25 Der_Sevtl

Der_Sevtl
  • Posts: 1079

Posted 05 January 2013 - 11:31

Über so einen Art "Shameboard" wurde schon genug diskutiert und ich meine mich erinnern zu können, dass so etwas weitestgehend von der Community abgelehnt wurde.
Nicht nur deswegen hoffe ich, dass die Liste in diesem Thread auch provisorisch bleibt.

Ich stimme Pirato voll und ganz zu, man muss diesen Leuten aus dem Weg gehen und sie zur Not beim Moderator melden.
  • 0

#26 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel
  • Posts: 157

Posted 05 January 2013 - 12:01

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht andere Server zu benutzen, denn diese "Rammjäger" treiben sich ja meistens auf dem "Gangbang-Server" (sprich Flying circus) herum. Un da denke ich auch, daß es dort viele Piloten sind, die TrackIR fliegen, oder halt noch nicht so lange fliegen. Ich finde also nicht, daß man hier jetzt deswegen so ein großes Fass aufmachen sollte. Es ist immerhin ein Spiel. ;)

Gruß

Klaus
  • 0

#27 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 05 January 2013 - 12:24

Über so einen Art "Shameboard" wurde schon genug diskutiert und ich meine mich erinnern zu können, dass so etwas weitestgehend von der Community abgelehnt wurde.
Nicht nur deswegen hoffe ich, dass die Liste in diesem Thread auch provisorisch bleibt.

Ich stimme Pirato voll und ganz zu, man muss diesen Leuten aus dem Weg gehen und sie zur Not beim Moderator melden.
Stimme voll zu, aber einen Versuch kann man immer machen, außerdem bin ich mir sicher, daß wenn bis jetzt kein Moderator sich drum kümmert, machen die es später auch nicht…
  • 0

#28 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 05 January 2013 - 13:10

Über so einen Art "Shameboard" wurde schon genug diskutiert und ich meine mich erinnern zu können, dass so etwas weitestgehend von der Community abgelehnt wurde.
Nicht nur deswegen hoffe ich, dass die Liste in diesem Thread auch provisorisch bleibt.

Ich stimme Pirato voll und ganz zu, man muss diesen Leuten aus dem Weg gehen und sie zur Not beim Moderator melden.
Stimme voll zu, aber einen Versuch kann man immer machen, außerdem bin ich mir sicher, daß wenn bis jetzt kein Moderator sich drum kümmert, machen die es später auch nicht…



Ich hab ja nichts gegen Anfänger und Piloten bei denen es hin und wieder passiert, istbei mir ja nicht anders… Aber Piloten die mit voller Absicht/Fahrlässig in einen Kampf reinfliegen und in 90% der Fälle mit einer Kollision rauskommen egal ob Freund oder Feind getroffen wird gehen mir auf den Senkel! Und das gestern hat einfach das Fass zum überlaufen gebracht 17 Tode innerhalb einer Stunde davon gerade einmal "ehrlich" abgeschossen…
Dass mal Kollisionen in nem größeren Luftkampf entstehen können ist verständlich aber das gestern war abnormal!
  • 0

#29 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 05 January 2013 - 13:12

Und dass mit dem aus dem weg gehen ist nicht so einfach wenn du in nem Kampf bist, die aus nem Kilometer Höhe Runterstürzen und den eigenen Teamkollegen treffen. Als Anfänger ist das ok, aber da waren Leute dabei die ich schon sehr lange kenne…
  • 0

#30 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 05 January 2013 - 13:16

… Und wie oft wurde mamochka (sorry aber er ist das beste Beispiel) schon gemeldet? Ich glaube 5 mal reichen nicht aus.
das Problem ist dass jemand der rammt eben nicht die Regeln bricht:
I can not ban him[Mamochka] because it does not break the rules.
Genauso regen mich die Leute auf die immer wenn jemand hinter ihnen ist den Server verlassen…
Und über sowas sollten wir uns nicht streiten… Die die denken die liste würde nichts bringen sollen's lassen, und den alten weg "begehen"
  • 0

#31 LeReverend

LeReverend
  • Posts: 52

Posted 05 January 2013 - 14:13

Getz ma in echt,
die Namen Online anprangern
was soll das Bringen ?

Meidet man die Server wo die Rammer Online sind, oder geht man denen aus dem weg und wenn wie.

Ich finde sowas auch Ärgerlich aber ein Internet Pranger ich weis nicht :?

Ich hoffe nur das ich nie auf eurer Liste erscheine als Ramm Arschloch, falls mir sowas mal passieren sollte :cry:
  • 0

#32 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 05 January 2013 - 14:13

… Und wie oft wurde mamochka (sorry aber er ist das beste Beispiel) schon gemeldet? Ich glaube 5 mal reichen nicht aus.
das Problem ist dass jemand der rammt eben nicht die Regeln bricht:
I can not ban him[Mamochka] because it does not break the rules.
Genauso regen mich die Leute auf die immer wenn jemand hinter ihnen ist den Server verlassen…
Und über sowas sollten wir uns nicht streiten… Die die denken die liste würde nichts bringen sollen's lassen, und den alten weg "begehen"
wenns darum geht sind Mike Mad Horse , Coque und C-58 n super Beispiel.. Entweder fliegen sie nur über ihrem Airport, in der Hoffnung dass dich das Groundfire erwischt um dich dann großkotzig abzuschiessen weil dein Ruder im Eimer ist, oder sie fliegen im Head-On auf dich zu, klar feuere ich dann aus allen rohren, und id dem moment wenn ich hochziehen oder abtauchen will, steuern die in dich rein.. Haben die beim Head-on evtl. dann noch zu erst getroffen, kriegen sie den Abschuss..
Ich finds schlichtweg ne Sauerei :x :(
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#33 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 05 January 2013 - 14:16

Getz ma in echt,
die Namen Online anprangern
was soll das Bringen ?

Meidet man die Server wo die Rammer Online sind, oder geht man denen aus dem weg und wenn wie.

Ich finde sowas auch Ärgerlich aber ein Internet Pranger ich weis nicht :?

Ich hoffe nur das ich nie auf eurer Liste erscheine als Ramm Arschloch, falls mir sowas mal passieren sollte :cry:
Passieren kann das jedem mal, hier sprechen wir nicht von versehentlichem Rammen, sondern von provokativem, absichtlichem Rammen, und FC ist nun mal der meistfrequentierte Sever. Warum bitte soll ich mir wegen ein paar Vollpf…. einen anderen Server suchen??? :evil:
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#34 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 05 January 2013 - 14:22

Getz ma in echt,
die Namen Online anprangern
was soll das Bringen ?

Meidet man die Server wo die Rammer Online sind, oder geht man denen aus dem weg und wenn wie.

Ich finde sowas auch Ärgerlich aber ein Internet Pranger ich weis nicht :?

Ich hoffe nur das ich nie auf eurer Liste erscheine als Ramm Arschloch, falls mir sowas mal passieren sollte :cry:
Passieren kann das jedem mal, hier sprechen wir nicht von versehentlichem Rammen, sondern von provokativem, absichtlichem Rammen, und FC ist nun mal der meistfrequentierte Sever. Warum bitte soll ich mir wegen ein paar Vollpf…. einen anderen Server suchen??? :evil:


+1
  • 0

#35 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel
  • Posts: 157

Posted 05 January 2013 - 14:26

Hallo Otto,

ich habe nicht verlangt auf andere Server auszuweichen, aber dieses ganze Lammentieren bringt doch nichts. Ich war vorgestern auch mal eine Stunde auf FC. 11 mal abgeschossen, wovon es 10 Kollisionen waren. Also ich gehe da wirklich nur hin, wenn auf anderen Servern nichts los ist. Ich denke das hat mit Fliegerei und Combat auch nicht viel zu tun. Und nur wenn die User wegen solcher Vögel nicht mehr auf den jeweiligen Server gehen, wird es der Betreiber merken und vielleicht Maßnahmen ergreifen. Vielleicht eine fünfminütige Sperrung für den Rammer (wenn es zu oft passiert) oder was weiß ich. Aber ich denke nicht, daß eine Blacklist hier hilfreich sein kann.

Gruß

Klaus
  • 0

#36 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 05 January 2013 - 14:34

Hallo Otto,

ich habe nicht verlangt auf andere Server auszuweichen, aber dieses ganze Lammentieren bringt doch nichts. Ich war vorgestern auch mal eine Stunde auf FC. 11 mal abgeschossen, wovon es 10 Kollisionen waren. Also ich gehe da wirklich nur hin, wenn auf anderen Servern nichts los ist. Ich denke das hat mit Fliegerei und Combat auch nicht viel zu tun. Und nur wenn die User wegen solcher Vögel nicht mehr auf den jeweiligen Server gehen, wird es der Betreiber merken und vielleicht Maßnahmen ergreifen. Vielleicht eine fünfminütige Sperrung für den Rammer (wenn es zu oft passiert) oder was weiß ich. Aber ich denke nicht, daß eine Blacklist hier hilfreich sein kann.

Gruß

Klaus

Wir werden sehen. Ist halt oft nur so dass nur FC belegt ist…
  • 0

#37 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 05 January 2013 - 14:55

Also ich denke mal es ginge schon, chronische Rammer wegzusperren, zu bannen blocken, zu belehren, wenn jemand da wäre, der das macht. Das ist Hundsarbeit, die niemand machen will oder so. Ich meine, wenn es jemanden gäbe, der Rammer konsequent os rauskickt wie ein gewisser Mr. J die Threats lockt, dann wäre alles super und jeder hätte Spaß, so sehe ich das, das hat nichts mit Pranger zu tun, aber auf sowas weicht man dann irgenwie automatisch aus, wenn sowas wie oben erwähnt nicht stattfindet!
  • 0

#38 J5_G.D

J5_G.D
  • Posts: 27

Posted 20 January 2013 - 11:29

ich hab mir das ja alles lang genug angesehen und so oft nix gesagt …aber leute das rumgeheule mit von wegen " du hast mich gerammt ..buahhhaa …schnief " und was weis ich noch alles …

ein bisschen rücksicht und vorsehen und vor allem auch mal nicht den punkten nachjagen !!! ..würd da schon ausreichen .
ich hab mich von fc sehr zurückgezogen weil es einfach keinen spass mehr macht dort zu fliegen …

das rammen ist noch nicht mal das problem ..dieses hinterher fliegen um noch möglichst durch alle ohne wenn und aber durch zu schießen um möglichst noch einen punkt zu bekommen !!!

das hat sowas von zugenommen und das ist die richtige spaßbremse schlecht weg.

unglaublich ist es auch auf jemanden zuzufliegen aus 500m anzufangen zu feuern immer weiter auf den gegner zu pointen und sich dann auch noch zu beschweren das der andere rammt …ist doch lachhaft …

die dort am lautesten heulen und sich beschweren haben immer allein recht ..alle anderen nicht und sind die "rammer " ?

es gibt nur sehr wenige auf fc die wirklich rammen wollen um kills zu bekommen …die sind alle wohl bekannt und sind nicht mehr als eine handvoll ..

der rest ist einfach sehr unerfahren und versucht mitzuhalten und wenn es dann nahe zu gange geht passiert es halt mal das es zum rammen kommt ..das ist vollkommen normal und durch nix zu verhindern .

was kann denn passieren wenn es geraten wird .."…so nah wie möglich ran und dann schießen " …na was? :)
da muss man sich doch nicht aufregen… passiert halt dadurch das es zu nahe ist …ein sry und dann ist gut .


es sind nur ein paar leute die sich immer wie allein auf der welt sich benehmen und so gar nicht sich um andere scheren und denen dann den ganzen spass verderben …

kann doch kaum noch einer den anderen in ruhe lassen und warten bis er dran ist ..ne da muss hinterher und ohne wenn und aber ein kill abgestaubt werden ..nix den rücken decken ..nee… durch den anderen noch durch und den dann auch noch treffen …zum kotzen …

bis denne

g.d
  • 0

#39 Pirato

Pirato
  • Posts: 1588
  • LocationUnder a Bridge

Posted 20 January 2013 - 11:52

Oder die welche sich plötzlich zwischen Ziel und meine MGs drängen um den kill abzustauben. :lol: Ich habs mir angewöhnt wenn das passiert drück ich einfach ab,mir wurscht ob ich nen "Teamkameraden" erwische. Ich Ziel sogar gut damit ich ordendlich Schaden an ihm mache und er abschmiert. :x

Und dann kommt manchmal sowas wie "Idiot,friendly fire!!!111"
  • 0

Dann gibt's Heulen und Zähne klammern, für das ganze Lumpenpack.
Dann ist Schluss mit "Tischlein deck' dich", da gibt's "Knüppel aus dem Sack"!


#40 J5_G.D

J5_G.D
  • Posts: 27

Posted 20 January 2013 - 12:06

hi pirato ,
genau das mein ich doch ..hauptsache einen kill egal wie ..
wie die wildsau …
und das beste ..sich dann auch noch zu beschweren und den bagger aufreißen …

das ist kein spaß mehr und alles andere als fliegen ..

das ist ne ballerspiel manier und nicht mehr das was ein flusi immer war

freundlich nett und respektvoll seinem gegenüber ..

das ist das problem das es frei runterladbar ist und jeder der meint den stick in alle richtungen zu bewegen ..könnte schnell mal allen zeigen was er für ein top flieger ist ..
wie gesagt zum kotzen und alles andere als spass
  • 0


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users