Jump to content

Photo
- - - - -

Treffen Deutsche Community - Wann habt Ihr Zeit?

• Please log in to reply
106 replies to this topic

#1 realCallahan

realCallahan

Posted 14 November 2012 - 18:27

Hallo Community Members!

Einige von uns hatten die großartige Idee, eine Art "Community-Treffen" zu veranstalten.
Eingeladen sind alle Mitglieder der Deutschen ROF-Community. Wir hoffen also, daß
Ihr alle zahlreich erscheint.

Wir (Otto v. Kessler ; No48_Semmel ; Ich und womöglich noch andere) machen uns jetzt Gedanken über die Art der Mission. Was machma? :)

-Gemeinsamer Flug auf Syndicate

-FLug auf nem Server, den wir "uns selber baseln"?

Wir wissen noch onicht, und bitte hab keine Scheu, wenn Ihr erst Anfänger seind, wir können den Realismus auch runterdrehen.

Also, wenn Ihr Fragen habt bitte fragt nach, wenn Ihr Ideen habt, bitte helft uns, und bitte vergesst nicht, oben abzustimmen, wann es für Euch am passendsten wäre.

An dieser Stelle nochmal Danke an Semmel, der uns womöglich einen Server "schaffen" kann.

Also, wir freuen uns auf eure Antworten und Ideen!

Viele Grüße,
J5_Lehmann

EDIT: Besonders an Hasso: sag auch was dazu :D

:S!:
  • 0

#2 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel

Posted 14 November 2012 - 18:42

Hallo,

Ja ich wäre gerne dabei. Ich bin allerdings ein miserabler Schütze. :x
Wenn das nicht stört, dann wäre ich dabei. :S!:

Gruß

Klaus
  • 0

#3 realCallahan

realCallahan

Posted 14 November 2012 - 18:50

Hi Klaus,
das ist egal, dann fliegste trozdem, uns ists egal, ob gut oder schlecht. Und vllt kömma ja auch ein Rennen machen, oder Kunstflug… :)

Danke für`s Interesse! :)
  • 0

#4 von_Semmel

von_Semmel
  • LocationGermany / Munich

Posted 15 November 2012 - 07:54

Ja, Freitag abend ginge vielleicht, Samstag abend geht nicht. Der Rest sollte gehen.
  • 0

#5 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 15 November 2012 - 08:08

Also ich wäre für nen eigenen Server, um durch die Könner unter uns auch etwas korrigiert zu werden, sprich jemand der Erfahrung im Full-Realism hat, fliegt mit nem Anfänger als Flügelmann, wenn Probleme da sind kann man die über TS besprechen .. Weiß allerdings nicht, wie leistungsfähig der Rechner sein muss, den man dann als Server ins Net stellt
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:

#6 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel

Posted 15 November 2012 - 09:52

Hallo Otto,

der Syndicate Server fliegt aber auch Full-Realism. Also müßte man sich da nur auf eine Zeit einigen und dann könnte es losgehen. Das mit der Rottenbildung dürfte dann ja da auch funktionieren.

Gruß

Klaus
  • 0

#7 Alexx82

Alexx82

Posted 15 November 2012 - 09:54

Neben einen leistungsstarken Rechner braucht Ihr eine gute Internetverbindung. Die Upload-Geschwindigkeit sollte recht hoch sein, um ein Warpen/Laggen zu vermeiden.

Gruß Alex
  • 0

#8 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 15 November 2012 - 10:16

Neben einen leistungsstarken Rechner braucht Ihr eine gute Internetverbindung. Die Upload-Geschwindigkeit sollte recht hoch sein, um ein Warpen/Laggen zu vermeiden.

Gruß Alex
Mit 6 mal 3,9 mhz Kernen dürfte meiner eigentlich stark genug sein, aber mein Rechner steht im Studio und ist 30 m über Wlan mit meiner Wohnung verbunden. Fällt schon mal aus :cry:
  • 0

#9 Schattenflieger

Schattenflieger
  • LocationGermany

Posted 15 November 2012 - 12:48

Hallo, würde gerne mal mitmachen. :) Habe halt (noch) kein Trackir. Auch kein Headset.
  • 0

#10 realCallahan

realCallahan

Posted 15 November 2012 - 14:14

Hi Freunde,
die Idee scheint zu fruchten :D

Hier der Plan:

-Treffen auf TeamSpeak -Fliegen nach Wunsch, kleiner Dogfight -vllt noch bisserl Kunstflug oder Fluunterricht

Noch Ideen?

Lehmann
  • 0

#11 realCallahan

realCallahan

Posted 15 November 2012 - 14:19

Hallo, würde gerne mal mitmachen. :) Habe halt (noch) kein Trackir. Auch kein Headset.
Hi Schattenflieger,
Headset wäre, aucch außerhalb aller Veranstaltungen, schon Empfehlenswert! Und TeamSpeak ist eine wirklich tolle Sache, da lungern gern mal ein par FLieger rum :) Ich würde Dir definitiv eines empfehlen!
  • 0

#12 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 15 November 2012 - 14:28

Hi Schattenflieger,
Headset wäre, aucch außerhalb aller Veranstaltungen, schon Empfehlenswert! Und TeamSpeak ist eine wirklich tolle Sache, da lungern gern mal ein par FLieger rum :) Ich würde Dir definitiv eines empfehlen!
Mein Logitech Headset hat gerade mal n Zwanni gekostet und ist Top.. Schön stabil für den Trackclip am Bügel und man merkt das dingens kaum..
  • 0

#13 Mercur

Mercur

Posted 15 November 2012 - 16:06

Bitte nicht falsch verstehen, der Synthi-Server ist zwar mein "Stamm-Server" wenn ich mal Flugtag habe aber für ein größeres Event halte ich ihn leider ungeeignet.
Zum einen scheint man dort Wolken, Dunst und Flak etwas zu sehr zu lieben so das ältere Rechner oft mal an den Rand der Leistungsfähigkeit gelangen. Dazu kommt, dass die eigene schwere Flak regelmäßig Dreier-Gruppen dicht hinter und unter Bombern und Aufklärern herschickt… genau dort, wo man als Jäger sitzen sollte um diesen zu bekämpfen. Und drittens ist das Planeset nicht immer ganz glücklich (sage nur DH.4 vs. Alb. D.III was ziemlich sinnfrei ist wenn es der Allie richtig macht) und viele Maschinen sind stark limitiert.

Für ein deutsches Event empfehle ich daher eine eigene Map auf einem bewährten Server welche mehrere mögl. "Spaßkiller" versucht von Anfang an zu minimieren (ganz schafft man es ja eh' nie da es immer was zu "meckern" gibt).

Frontabschnitt: Relativ schmal (es gibt solche Stellen), dort Flak minimiert, Feuerrate runter!
Wetter: Klar (bitte keinen Dunst/ Nebel) mit leichten Wolken, ggf. rötliche Morgendämmerung!
Damit dürften auch ältere und schwächere Rechner ohne Probleme im Spiel bleiben! :)
Ballone: Je Seite mind. 3 an der Front und 3 im Rückraum welche bei Gegner Signale schießen!
Flugpätze für Jäger: 1x nah an der Front (Jäger), 1x im Hinterland (ggf. "besserer" Jäger)!
Flugplätze für Aufklärer: Vom frontnahen Platz per Airstart (um Vorwarnzeit zu verkürzen)!
Flugplätze für Bomber: Vom hinteren Platz per Airstart (damit er noch etwas steigen kann)!
schwere Flak: Bitte gnadenlos runterschrauben - der bessere Pilot soll gewinnen, nicht die Flak!
leichte Flak: Unbedingt an den eigenen Plätzen und Bodenzielen etwas verstärken!
Bodenziele: "Fette Beute" damit es auch ein paar Bomber und Erdkämpfer gibt!

Streitfall wird wohl das Planeset - natürlich sollten Maschinen dabei sein, welche auch Spieler haben welche nur RoF ICE besitzen und noch nix gekauft haben. Ich selbst würde für einen ersten Versuch ein 1917-er Set bevorzugen da es auf Maps von beiden Seiten sehr gerne geflogen wird. Allerdings mit der kleinen Änderung (da die Alb. D.III ja das beliebteste und erfolgreichste Flugzeug ist), dass die Allies statt der etwas zu leicht zu killenden SPAD VII 150PS die etwas bessere 180PS-Variante bekommen.

Mein Vorschlag lautet: Albatros D.II/ D.III, DFW und Gotha vs. N°17, SPAD VII (180), "Triplane", R.E.8 und HP400. Ist zwar nicht ganz ausgeglichen aber bei so vielen Typen finden die Centrals auch genug Gegner.
  • 0

#14 realCallahan

realCallahan

Posted 15 November 2012 - 16:23

Bitte nicht falsch verstehen, der Synthi-Server ist zwar mein "Stamm-Server" wenn ich mal Flugtag habe aber für ein größeres Event halte ich ihn leider ungeeignet.
Zum einen scheint man dort Wolken, Dunst und Flak etwas zu sehr zu lieben so das ältere Rechner oft mal an den Rand der Leistungsfähigkeit gelangen. Dazu kommt, dass die eigene schwere Flak regelmäßig Dreier-Gruppen dicht hinter und unter Bombern und Aufklärern herschickt… genau dort, wo man als Jäger sitzen sollte um diesen zu bekämpfen. Und drittens ist das Planeset nicht immer ganz glücklich (sage nur DH.4 vs. Alb. D.III was ziemlich sinnfrei ist wenn es der Allie richtig macht) und viele Maschinen sind stark limitiert.

Für ein deutsches Event empfehle ich daher eine eigene Map auf einem bewährten Server welche mehrere mögl. "Spaßkiller" versucht von Anfang an zu minimieren (ganz schafft man es ja eh' nie da es immer was zu "meckern" gibt).

Frontabschnitt: Relativ schmal (es gibt solche Stellen), dort Flak minimiert, Feuerrate runter!
Wetter: Klar (bitte keinen Dunst/ Nebel) mit leichten Wolken, ggf. rötliche Morgendämmerung!
Damit dürften auch ältere und schwächere Rechner ohne Probleme im Spiel bleiben! :)
Ballone: Je Seite mind. 3 an der Front und 3 im Rückraum welche bei Gegner Signale schießen!
Flugpätze für Jäger: 1x nah an der Front (Jäger), 1x im Hinterland (ggf. "besserer" Jäger)!
Flugplätze für Aufklärer: Vom frontnahen Platz per Airstart (um Vorwarnzeit zu verkürzen)!
Flugplätze für Bomber: Vom hinteren Platz per Airstart (damit er noch etwas steigen kann)!
schwere Flak: Bitte gnadenlos runterschrauben - der bessere Pilot soll gewinnen, nicht die Flak!
leichte Flak: Unbedingt an den eigenen Plätzen und Bodenzielen etwas verstärken!
Bodenziele: "Fette Beute" damit es auch ein paar Bomber und Erdkämpfer gibt!

Streitfall wird wohl das Planeset - natürlich sollten Maschinen dabei sein, welche auch Spieler haben welche nur RoF ICE besitzen und noch nix gekauft haben. Ich selbst würde für einen ersten Versuch ein 1917-er Set bevorzugen da es auf Maps von beiden Seiten sehr gerne geflogen wird. Allerdings mit der kleinen Änderung (da die Alb. D.III ja das beliebteste und erfolgreichste Flugzeug ist), dass die Allies statt der etwas zu leicht zu killenden SPAD VII 150PS die etwas bessere 180PS-Variante bekommen.

Mein Vorschlag lautet: Albatros D.II/ D.III, DFW und Gotha vs. N°17, SPAD VII (180), "Triplane", R.E.8 und HP400. Ist zwar nicht ganz ausgeglichen aber bei so vielen Typen finden die Centrals auch genug Gegner.
Danke, das werden wir uns zu Herzen nehmen ;)
An sowas hatten wir auch shcon gedacht, ich dneke mal Semmel wird`s schon schaffen ;)

Also, ich melde mich wieder wenn`s was neues gibt, ansonsten, einfach weitervoten!

Lehmann
  • 0

#15 realCallahan

realCallahan

Posted 15 November 2012 - 16:32

Ach ja, hab vergessen zu sagen, daß wir wahrscheinlich den Tag nehmen, an dem hier die meisten abgestimmt haben ;)
  • 0

#16 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 15 November 2012 - 16:58

Alb D2 und D3, genau das was ich liebe. Aber bitte dann im Mods-on, damit ich meine neuen Maschinchen auch fliegen kann, die sind noch nicht durch den Poll :lol: :S!:
  • 0

#17 realCallahan

realCallahan

Posted 15 November 2012 - 17:00

Nein, ich dneke mal kein Mods On, ich denke mal Du kannst auch ohne Deine Skins überleben :D:D:D
  • 0

#18 realCallahan

realCallahan

Posted 15 November 2012 - 17:13

Ja, Freitag abend ginge vielleicht, Samstag abend geht nicht. Der Rest sollte gehen.
Also Semmel, wird das mit den Servern funzen? :?:
  • 0

#19 Mercur

Mercur

Posted 15 November 2012 - 19:13

Ich sehe das mit den Mods so wie @Lehmann - keine denn auch die können ältere Rechner belasten. :)

Ziel sollte es sein, eine Menge Piloten anzusprechen, denen das Leben nicht schwer zu machen und für Fairness und Spaß zu sorgen = Auslastung der Rechner niedrig halten, wenig Flak und viele Ziele. Werden die Luftkämpfe durch Piloten und nicht die Flak entschieden, machen die Erdnuckel auch ein paar Punkte gegen viele Jäger, stürzen die Rechner nicht ständig ab und ist das Planeset halbwegs fair (und zwar "gefühlt" für beide Seiten!), dann kann man das alle Monate wieder mal machen. Geht der Versuch jedoch wegen technischer Probleme oder zu vielen Frustfaktoren schief, dann wird es länger dauern so was wieder auf die Beine zu stellen…
  • 0

#20 realCallahan

realCallahan

Posted 15 November 2012 - 19:28

Du scheinst nen sehr alten Rechner zu haben :lol:

Kein Problem, ich muss noch alles klarmachen, wenn jemadn mithelfen will, zu organisieren, bitte bei MIR melden!

Lehmann
  • 0

#21 sebbrof

sebbrof

Posted 15 November 2012 - 21:46

Ist das nun für das kommende Wochenende, i.e. ab morgen oder allgemein?
Falls ich Zeit und vor allem genügend WAF habe wäre das für mich eine wichtige Information, da ich dieses Wochenende nicht arbeite und das nächste und die folgenden mal wieder arbeiten muß.
  • 0

#22 J99Hasso

J99Hasso

Posted 15 November 2012 - 22:04

Eine sehr gute Idee. Klasse, dabei denke ich, das die Jasta 99 das auch Unterstützt.
  • 0

#23 von_Semmel

von_Semmel

Posted 15 November 2012 - 22:07

Ja, wie gesagt ich kann für ne Zeit vlt so 19-21 Uhr auf alle Fälle nen Server hosten , nachmittags sowieso.
Und Call: der einzige der Flugunterricht braucht bist du :P Scherz, ich Schlag vor wir treffen uns am Sonntag Abend 19:00 auf dem teamspeakserver.
  • 0

#24 von_Semmel

von_Semmel

Posted 15 November 2012 - 22:09

@Hasso,
Sollte aber kein J99 Event werden ;) natürlich ist jeder eingeladen aber ich hoffe du weißt was ich meine
  • 0

#25 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 16 November 2012 - 07:45

@Hasso,
Sollte aber kein J99 Event werden ;) natürlich ist jeder eingeladen aber ich hoffe du weißt was ich meine
Denk ich mal nicht, und selbst wenn die "alten Hasen" von J99 teilnehmen, kann das für die , die Probleme haben ( so wie ich) nur gut sein.. :S!:
  • 0

#26 realCallahan

realCallahan

Posted 16 November 2012 - 14:29

Leute Leute, alles Neutral bitte :D
  • 0

#27 J99Zitzewitz

J99Zitzewitz
  • LocationGermany - NRW

Posted 16 November 2012 - 15:42

:) Es ist als Treffpunkt der deutschsprachigen Community geplant, so ist es, so bleibt es. Kein dann ggf. teilnehmender J**er wird dieses Treffen "kapern" wollen. :S!:

Edit: Zwei Zeichen im Sinne der Neutralität geändert :D
  • 0

#28 realCallahan

realCallahan

Posted 16 November 2012 - 15:57

Und jetzt Schluss, kein Wort mehr zu J99, so leid es mir tut :D
  • 0

#29 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 16 November 2012 - 18:00

Wat habt ihr immer mit der J99, lol
  • 0

#30 realCallahan

realCallahan

Posted 16 November 2012 - 18:04

WAS HAB ICH GESAGT? Jeder der noch darüber hier spricht, der kann sich seine Teilnahme nochmal überlegen ;)
  • 0

#31 Pilot_Corto

Pilot_Corto

Posted 17 November 2012 - 17:05

Bin schon sehr lange nicht mehr geflogen. So einen gemeinsamen Termin würde ich allerdings gerne wahrnehmen.
  • 0

#32 wrong_name_1371

wrong_name_1371

Posted 17 November 2012 - 17:18

Hallo finde das für eine sehr gute Idee, wir können das ja auch auf dem J99 Server machen es ist ein Rootserver und sollte nun die Leistung haben. Für Kartenwunsch würden wir uns freuen, so könnte mann auch gleich den Server testen.
Nur so nebenbei 2013 ist auch wieder ein Treffen im Real Live, Anfang September Kirchheim/Teck

Ups sorry bin der J99 Falke Salute
  • 0

#33 realCallahan

realCallahan

Posted 17 November 2012 - 18:20

Das sind mal gute Nachrichten! Wir werden sehen, gebt uns noch so 2 Wochen Zeit…
  • 0

#34 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 17 November 2012 - 18:41

Das sind mal gute Nachrichten! Wir werden sehen, gebt uns noch so 2 Wochen Zeit…
2 Wochen ist gut, dann hab ich das gröbste private ( Vater werden :D ) hinter mir und dann bin ich voll bei. :S!: :S!:
  • 0

#35 wrong_name_1371

wrong_name_1371

Posted 17 November 2012 - 18:59

2 Wochen ist gut, dann hab ich das gröbste private ( Vater werden :D ) hinter mir und dann bin ich voll bei. :S!: :S!:

Dann fangen die schlaflose Nächte an.
Es ist trotzden eine tolle Zeit, ich hoffe Du bist bei der Niederkunft dabei!
  • 0

#36 J99K.v.Wesel

J99K.v.Wesel

Posted 18 November 2012 - 02:54

Hallo,

auf welchen TS - Server treffen wir uns denn dann?

Gruß

Klaus
  • 0

#37 realCallahan

realCallahan

Posted 18 November 2012 - 07:47

Ich denke mal unofficial TS
  • 0

#38 wrong_name_1371

wrong_name_1371

Posted 18 November 2012 - 09:45

Wir haben auch einen TS Server 46.4.81.81:9987
  • 0

#39 von_Semmel

von_Semmel

Posted 18 November 2012 - 09:52

Nehmen wir den Unofficial Server, der ist Weitaus bekannter und Wir haben einen Channel extra für uns (German Subchannel)
  • 0

#40 J99-Himmelhund

J99-Himmelhund

Posted 18 November 2012 - 10:05

Persönlich finde ich es toll, wenn die deutschsprachige Gemeinschaft gemeisame Aktionen plant!
Wir haben ebenso, die Möglichkeit einen Server zustellen.
Wir verfügen über einen größeren Fundus an Karten. Kleine Modifikationen wären auch kein Problem.

Offen gesagt, gibt es dabei auch einen Hintergedanken. Wir hatten ziemliche Probleme mit unserem Server. Dank der Hilfe von Quax und Quqi - nochmals großes Dankeschön - konnten wir die Probleme hoffentlich lösen.

Ein solches Treffen wäre schließlich auch ein Stresstest für unseren Server, wenn es eine rege Beteiligung daran gibt!
:S!:
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users