Jump to content

Photo
- - - - -

Bitte Bewerben.(Natürlich wenn ihr lust habt) :-)

• Please log in to reply
26 replies to this topic

#1 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 25 September 2012 - 13:17

"Hi Leute.
Mir war es Langweilig da hab ich gedacht ich mach nen Eintrag ( scherz ). Wir, die Jasta 14, möchte unsere Staffel aufbauen. Also haben wir beschlossen, machen wir einen Bewerbung Lauf. Wir suchen Piloten die Spaß am fliegen haben, TS3 besitzen und sich an unseren Flügen beteiligen. Wir sind keine Jasta die dem Piloten sein Flugzeug festlegt, jeder darf fliegen mit dem, was er möchte. ( Mein Favorit Albatros DIII und DVa.) . Klar wir sind noch neu und im Aufbau. Damit wir eine echte virtuelle Staffel werden, benötigen wir eure Hilfe.
Ich möchte euch freie Piloten bitten an dem Poll teilzunehmen, ob ihr bei uns beitreten möchte oder nicht. (natürlich nur die Squad-/Staffel losen Piloten). Stimmt ab und der der ja stimmt kann mir eine PM schreiben und sich uns dazu gesellen.

Grüße von :
CO Lukas von f. und VCO MvR

Attached Files

• 0

#2 realCallahan

realCallahan

Posted 25 September 2012 - 13:42

Kein Interesse :?

Aber die Poll ist interesante Idee
  • 0

#3 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 25 September 2012 - 14:35

schon oder hab mir das einfach mal überlegt. Klar das du kein interesse hast bist ja auch in einer squad
  • 0

#4 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 25 September 2012 - 14:38

eines wollte ich noch sagen bitte nicht voten wenn ihr schon in einer squad seit und keine sucht
  • 0

#5 von_Semmel

von_Semmel
  • LocationGermany / Munich

Posted 25 September 2012 - 15:39

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten:
1) Kein Thema sollte nur zum Spaß ("scherz") erstellt werden, ansonsten würde im Forum ein Chaos entstehen wenn jeder das tut.
2) Ich weiß nicht was ich von der Poll halten soll. Widerspricht sich doch: wenn jemand der Staffel beitreten will dann würde er doch nicht erst voten sondern dir ne PM schicken und der rest stimmt eh mit nein :?

Das Zitat in deiner Signatur stammt meines Wissens nur aus dem Film ;)
  • 0

#6 realCallahan

realCallahan

Posted 25 September 2012 - 15:41

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten:
1) Kein Thema sollte nur zum Spaß ("scherz") erstellt werden, ansonsten würde im Forum ein Chaos entstehen wenn jeder das tut.
2) Ich weiß nicht was ich von der Poll halten soll. Widerspricht sich doch: wenn jemand der Staffel beitreten will dann würde er doch nicht erst voten sondern dir ne PM schicken und der rest stimmt eh mit nein :?

Das Zitat in deiner Signatur stammt meines Wissens nur aus dem Film ;)
Außerdem ist es falsch geschrieben…
Aber das nur am Rande.
Semmel hat schon recht- Würden nur Neulinge abstimmen -Das würde ja überhaupt keinen Sinn mehr machen.
SALUTE,
Callahan

PS.: Ich find deine "Poster" so klasse :mrgreen:
  • 0

#7 realCallahan

realCallahan

Posted 25 September 2012 - 15:46

Ach ja, hab gerade recherchiert, hier für die Haarspalter:

Richthofen war einer, der es auf die Piloten abgesehen hat!

Sry, der Name ist mir entfallen!

Callahan
  • 0

#8 J99Hasso

J99Hasso

Posted 25 September 2012 - 15:52

Ziel ist dem Leser schon klar, allerdings der Weg etwas befremdlich.
Poll weckt erstmal Interesse, aber nicht recht sinnig. Übung macht den Meister. ;-)
  • 0

#9 realCallahan

realCallahan

Posted 25 September 2012 - 15:56

Ziel ist dem Leser schon klar, allerdings der Weg etwas befremdlich.
Poll weckt erstmal Interesse, aber nicht recht sinnig. Übung macht den Meister. ;-)
Genau, abgucken geht aber auch ;)
  • 0

#10 J99Hasso

J99Hasso

Posted 25 September 2012 - 16:17

Und nimmt keiner Übel wenn gefragt er wird junger Jedi.
  • 0

#11 Schattenflieger

Schattenflieger
  • LocationGermany

Posted 25 September 2012 - 19:24

Bin in keiner Staffel. Mag das Fliegen, auch mal in enger Formation, wenns denn sein soll, aber bitte ohne Schnickschnack im Ohr. Ich weiß, das Bild links sagt was anderes, aber Funk gab es damals 14-18 für Jagdflieger nicht, deswegen gibts ja die Handzeichen. Also… Nein!
  • 0

"Der Krieg bekommt mir wie eine Badekur."  - Paul von Hindenburg

Er hats ausgebadet: http://www.arbeiterf...e-seite-227.jpg

Wirst du mitbaden? Den Krieg, aus dem du sauber zurückkehrst gibt es nicht!

#12 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 25 September 2012 - 19:26

ok das versetehe ich trod. danke fürs voten
  • 0

#13 WW1EAF_Paf

WW1EAF_Paf
  • Tester

Posted 25 September 2012 - 19:29

Doch die jasta 14 gabs

Hä??
:lol:
  • 0

#14 Schattenflieger

Schattenflieger
  • LocationGermany

Posted 25 September 2012 - 19:34

Wa? Äh? Ah so.. äh. ja klar gabs die Jasta 14. Allgemein bekannt. Mich gibts ja auch oder? Hat jemand gesagt, die gabs garnicht? Ich sprach von Apfelkuchen und du kommst mit Weißbier daher Lukas …. oder bin ich hier falsch?
  • 0

#15 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 25 September 2012 - 19:43

Nein kein weißbier. Zwetschgen datschi
  • 0

#16 von_Semmel

von_Semmel
  • LocationGermany / Munich

Posted 25 September 2012 - 19:51

Auch sinnfreier Kommentar, das wars sicher nicht was er sagen wollte…
  • 0

#17 Schattenflieger

Schattenflieger
  • LocationGermany

Posted 25 September 2012 - 19:54

Danke Semmel. Wenigstens versteht mich EINER! :S!:
  • 0

#18 J99Hasso

J99Hasso

Posted 25 September 2012 - 19:57

Bin in keiner Staffel. Mag das Fliegen, auch mal in enger Formation, wenns denn sein soll, aber bitte ohne Schnickschnack im Ohr. Ich weiß, das Bild links sagt was anderes, aber Funk gab es damals 14-18 für Jagdflieger nicht, deswegen gibts ja die Handzeichen. Also… Nein!

Na fast richtig, der Großteil hatte kein Funk, so wie wir ihn heute kennen. Funk gab es aber, und der war nicht so schlecht.
Schau doch bitte in die Telefunken Zeitung Ausgabe Nr 16. Seite 58 Dort findest du eine Staffel Halberstadt D II / D III mit "Bordfunk", Sicher noch nicht so wie Heute, aber von "Kein Funk"kann man da auch nicht mehr Reden.
Im großen und ganzen kann man sicher sagen, das Funk nicht überall war, aber das ist er heute auch nicht(íst eine andere Geschichte)
Abgesehen von Historisch oder Semihistorisch, es ist nicht nur das taktische Blabla im Luftkampf, mehr schon freundliche Miteinander und auch mal bissel über das Wetter zu quatschen, was nicht im RoF gerade auf der Map ist. :S!:
  • 0

#19 J99Zitzewitz

J99Zitzewitz
  • LocationGermany - NRW

Posted 25 September 2012 - 22:25

Zahlt die J14 Ablösesummen? Sonst komm ich aus meinem Verein nicht heraus. Und welche Positionen sind in der J14 noch unbesetzt? Innenverteidiger kann ich.

(Klner Schrz wrd j rlbt sn.) ;)
  • 0

#20 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 26 September 2012 - 05:21

Haha zitzewitz
  • 0

#21 Schattenflieger

Schattenflieger
  • LocationGermany

Posted 26 September 2012 - 05:57

Hasso schrieb:
Na fast richtig, der Großteil hatte kein Funk, so wie wir ihn heute kennen. Funk gab es aber, und der war nicht so schlecht.
Schau doch bitte in die Telefunken Zeitung Ausgabe Nr 16. Seite 58 Dort findest du eine Staffel Halberstadt D II / D III mit "Bordfunk", Sicher noch nicht so wie Heute, aber von "Kein Funk"kann man da auch nicht mehr Reden.
Im großen und ganzen kann man sicher sagen, das Funk nicht überall war, aber das ist er heute auch nicht(íst eine andere Geschichte)
Abgesehen von Historisch oder Semihistorisch, es ist nicht nur das taktische Blabla im Luftkampf, mehr schon freundliche Miteinander und auch mal bissel über das Wetter zu quatschen, was nicht im RoF gerade auf der Map ist. :S!:

Hasso, natürlich hast du recht. In meinem Post sprach ich aber von Jägern. Meinte damit auch explizit reine Jagdflugzeuge. Natürlich waren die Halberstadts zum Teil auch als Begleitjäger eingesetzt, eigentlich waren es aber Schlachtflugzeuge, die Klasse gibt es ja nicht mehr, sind aber mit den späteren Jagdbombern zu vergleichen. Dass Haberstadts teilweise über Funkanlagen verfügten war mir nicht neu, ist ja im Spiel auch schön umgesetzt. Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, sorry. Trotzdem Danke für den Link! ;-)
Ich benutze seit etwa 16 Jahren Flusis, sind die einzigen "Spiele", die ich habe. LB2 gehörte dazu, Flying Corps, Red Baron dann Falcon4 (immer noch absolut Spitze!), IL2 usw. In dieser Zeit habe ich mich nie einer Online-Staffel angeschlossen. Bin vielleicht (noch) nicht soweit. Hat auch vielleicht mit Bindungsschwäche zu tun, möchte mich zu nichts verpflichten.
  • 0

#22 J99Hasso

J99Hasso

Posted 26 September 2012 - 08:07

Persönlich soll es auch jeder, wie er will. Verstehe dich.
Hinweis: Halberstadt D II & D III sind reine Jagdflugzeuge, denke du verwechselst sie mit der Halb CL II. :)
Image
8-)
  • 0

#23 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 26 September 2012 - 11:46

Leute ich versteh das .
  • 0

#24 Heindl_Woiffe

Heindl_Woiffe

Posted 26 September 2012 - 11:48

Aber in einer virtuellen jasta kann es sehr witzig und schön sein.
  • 0

#25 realCallahan

realCallahan

Posted 26 September 2012 - 11:50

Aber in einer virtuellen jasta kann es sehr witzig und schön sein.
Mag ja sein, doch man sollte halt auch nicht vergessen, daß das damals auch irgendwie schon anders war…
  • 0

#26 Schattenflieger

Schattenflieger
  • LocationGermany

Posted 26 September 2012 - 11:58

Hinweis: Halberstadt D II & D III sind reine Jagdflugzeuge, denke du verwechselst sie mit der Halb CL II. :)
Image
8-)

Hast recht, habs nur überflogen. :? Danke für den Hinweis. :P
  • 0

#27 J99Hasso

J99Hasso

Posted 26 September 2012 - 13:37

Gut alles geklärt. Ts pro/contra, je nach Entfaltung der Perönlichkeit und das ist auch gut so.
Bitte dann wieder zurück zum Topic, danke.
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users