Jump to content


Photo
- - - - -

Skinning mit Photoshop..


  • Please log in to reply
40 replies to this topic

#1 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 07:58

Einführung:


Das Skinnen mit Photoshop, ich nutze dazu Version CS5 , hat für mich gesehen jede Menge Vorteile gegenüber Gimp..
Skinnbar ist mit Photoshop jede Template-Datei in RoF, aber auch schon fertige dds-Dateien, wenn man ein schon vorhandenes Flugzeug einer Jasta oder Squad nur mit persönlichen Details ausschmücken will.

Was braucht man :

Zuerst einmal eine funktionsfähige Version von Photoshop ab Cs 3 bis CS 6 , aber auch Besitzer von Photoshop 7 können Ps noch nutzen..
Wer nicht in Besitz einer vollfunktionsfähigen Version von Phtoshop ist, kann sie eine Trialversion herunterladen und installieren.
Download : http://www.softonic....hop-cs5-deutsch" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.softonic....hop-cs5-deutsch

Damit man das geplante Flugzeug als dds-Datei, also die eigentliche Spieledatei abspeichern und sichern kann, das dds- Plugin, dieses bekommt man hier
Download: http://developer.nvi...ure-compression" onclick="window.open(this.href);return false;">http://developer.nvi...com/content/gpu … ompression

Bitte darauf achten, dass ihr die für euer System richtige Datei, also 32 oder 64 Bit nehmt !!

Zu den Farben :

Die Flugzeuge des ersten Weltkrieges, egal ob Allies oder Central waren je nach Hersteller eigentlich einheitlich farblich gestaltet.Farbliche Abweichungen vom Original konnten sich aber durch frontbedingte Reparaturen an Bespannung der Tragflächen oder Rümpfe schon dadurch ergeben, dass z.B. Tragflächen bei Holmschüssen nicht entspannt und repariert , sondern einfach nur ausgewechselt wurden. Somit war gewährleistet, dass beschädigte Flugzeuge schnellstmöglich wieder einsatzbereit waren.

In den meisten Fällen waren ab 1917 die Rümpfe oder Tragflächen unbemalt direkt ab Werk mittels Eisenbahn angeliefert worden, die eigentliche Bemalung für Staffelkennung usw. fand direkt bei der jeweiligen Jasta durch die Mannschaften statt.



Attached File  flugzeugtransport.jpg   70.7KB   686 downloads


Was wir also zusätzlich brauchen sind die passenden Farben..

Diese finden wir hier:

http://www.misterkitusa.com/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.misterkitusa.com/

und hier:

http://www.gamefront...ntone_chips_zip" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.gamefront.../files/20334928 … _chips_zip

Diese Farben stellen lediglich ein Hilfsmittel zur Verfügung , welches der Orientierung dient.
Auch hier ist zu beachten, dass ab Mitte, Ende 1917 vielfach Farben schon angemischt werden mussten, da , bedingt durch die schon 2 Jahre währende Dauer des Krieges manche Farben einfach nicht mehr im O-Ton geliefert werden konnten.
Richthofens Dreidecker sit das Beste Bespiel hierfür, Untersuchungen von in Museen und Privatbesitz befindlicher Originalbespannungsteilen ergaben, dass dieses Rot aus versch. Rottönen sowie Schwarz mit Blau angemischt wurde. Verantwortlich dafür war die damals schon einsetzende Rohstoffknappheit..

Attached File  image_880118.jpg   48.64KB   685 downloads


Folgendes solltet ihr auch noch einrichten :

Diverse neue Ornder auf eurem Desktop und benennt diese je nach Inhalt.
Ihr werdet bemerken, dass euch dies die Arbeit extrem erleichtert, da ihr den Speicherort für die jeweils benötigte Datei sofort findet , und sich Photoshop den Pfad dahin auch "merkt".

Bei mir sieht das so aus:

1 Ordner für Templates in Rar- Dateien, mit Unterordner Markings, also den Hoheitsabzeichen
1 Ordner historische Flugzeugfarben
1 Ordner für Screenshots
1 Ordner für die Psd-Dateien mit Unterordnern für das jeweilige Flugzeuges welches ihr skinnen wollt.
1 Ordenr , in dem ihr den fertigen Skin als dds- abspeichern könnt, nebst den jeweiligen Unterordnern für den Poll, dazu komme ich aber später..


Wenn ihr das alles eingerichtet habt, kanns endlich losgehen. Ich bitte euch , vorab noch keine Kommentare zu schreiben, damit der Fluß des Themas nicht auseinander gerissen wird.. :S!:
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#2 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 08:19

Wir öffnen die Datei in Photoshop, hier eine DVa

Attached File  Photoshop1.jpg   563.87KB   680 downloads

Die Pfeile zeigen auf die Werkzeuge, welche wir am meisten benötigen werden…
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#3 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 08:24

Wir klicken auf das Feld Draw here, in diesem Feld wird Farbe geändert oder hinzugefügt

Attached File  Photoshop2.jpg   501.87KB   679 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#4 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 08:34

Mit Rechtsklick auf das Polygonlasso wählen wir dieses Werkzeug aus, und umranden mit etwas Abstand zum Rand den Bereich, den wir farblich ändern wollen

Attached File  Photoshop3.jpg   625.94KB   677 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#5 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 08:48

Wir laden uns nun über Öffnen oben rechts aus unseren zuvor erstellten Ornern die benötigten Dateien , sowie ein Foto des Skins den wir erstellen wollen..
Außerdem laden wir uns aus dem RoF- Ordner den Viewer hoch.

Attached File  Photoshop4.1.jpg   198.58KB   673 downloads

Attached File  Photoshop4.2.jpg   248.17KB   673 downloads

Attached File  Photoshop4.3.jpg   235.88KB   673 downloads

Attached File  Photoshop4.4.jpg   170.17KB   673 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#6 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 09:16

Wir wählen das Farbaufnahmewerkzeug und nehmen mit Rechtsklick die gewählte Farbe auf, hier grease noir für den schwarzen Heckteil einer DVA der Jasta 12

Attached File  Phozoshop5.1.jpg   282.61KB   670 downloads

anschliessend wählen wir das Farbfeld aus und schwächen mit dem Regler das schwarz etwas ab, da es sonst zu heftig erscheint….

Attached File  Photoshop5.2.jpg   593.48KB   670 downloads

Wir nehmen unseren Farbeimer und füllen den umrandeten Bereich mit der gewählten Farbe

Jetzt können wir schon das erste mal abspeichern..
Pfad : Programme/ Rof/ data/ graphic/skins/ Albatros DV, dazu geben wir dem Kind einen Namen, ich wähle hierfür AD5_J12_Test

Attached File  Photoshop5.3.jpg   606.41KB   670 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#7 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 09:21

Jetzt wechseln wir zum Viewer, dort Load model, Albatros Dv, Skin , und suchen unser Baby

Attached File  Photoshop6.jpg   223.06KB   667 downloads

Im Viewer rechts oben können wir die Beleuchtung wählen und unser Baby das erste mal näher betrachten

Attached File  Photoshop6.1.jpg   205.75KB   665 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#8 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 09:43

Da ich kein Freund scharfer Kanten bin, greifen wir in Photoshop nun zum Hilfsmittel , welches ich meinen "Stinkefinger" nenne und schwächen die Kanten ab. Wir speichern wieder im Spieleordner ab, und sehen uns das ganze im Viewer an, dazu klicken wir im Viewer oben auf Refresh..

Attached File  Photoshop6.2.jpg   200.5KB   663 downloads

Sind wir mit unserem Ergebnis zufrieden, gehts zum nächsten Schritt. Leitwerk und Dämpfungsfläche..
Wir nehmen wieder unser Polygonlasso und umrahmen Dämpfungsfläche , Heckspornverkleidung und Seitenleitwerk und füllen diese mit unserem Schwarz

Attached File  Photoshop6.3.jpg   485.22KB   663 downloads

anschliessend speichern wir wieder im RoF-Ordner ab und betrachten unser mittlerweile zum Kleinkind gewordenes Baby im Viewer, Refreshen nicht vergessen..

Attached File  Photoshop6.4.jpg   175.83KB   663 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#9 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 10:15

Jetz peppen wir unser kleinkind auf.. Wir kommen zu den Tragflächen.. Wer die Tragflächen in der vorhandenen Farbgebung belassen will, kann diesen Schritt überspringen, aber wir wollen ja was eigenes schaffen.. Also ran an Farbe.
Wir öffnen unsere Datei German Albatros Colours und German Universal..
vorab begrenzen wir die Übergänge der Tragflächenoberseiten mit den untersiten mittig mit dem hilfsmittel Lineale.
Zu finden sind diese oben unter Ansicht, Extras anklicken, danach Lineale.
Ihr habt nun rechts und oben eine skalierte Maßeinheit stehen..
Um Lineale zu platzieren, klickt ihr in der Werkzeugleiste ganz oben auf da Kreuzsymbol und zieht euch horizontale Hilfslinien auf die Tragflächenübergänge..

Attached File  Photoshop7.jpg   277.88KB   659 downloads

Nun brauchen wir das Foto einer Tragflächenansicht von oben.. Die Fotos dafür bekam ich von elephant und beruhen auf dem Johannisthal-Mod..
Wir betrachten uns nun die Fotos und wählen unser persönliches Tarnschema, bzw. unsere persönliche Farbe bei Fictional Skins

Mit dem Polygonlasso umranden wir wieder die betreffenden Bereiche oder die ganze Tragflächenoberseite und füllen diese mit unserer gewählten Farbe..
Wieder die Kanten mit dem Stinkefinger verwischen, abspeichern und im Viewer ansehen

Attached File  Photoshop7.1.png   810.48KB   659 downloads



Attached File  Untitled-1.jpg   222.56KB   659 downloads

Attached File  gallery_10763_793_15056.jpg   311.74KB   659 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#10 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 10:16

Das sieht doch schon mal nach was aus, unser Kleinkind wird zum Teenager

Attached File  Photoshop7.2.jpg   180.19KB   658 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#11 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 10:26

Jetzt kommt das Unterkleid, sprich die Tragflächenunterseite.. Wir verfahren genau wie im vorigen arbeitsgang, jedoch können wir nun die unterseite der Tragflächen in einem Stück umranden, da die Unterseiten einfarbig hellblau werden..Das benötigte Blau dazu wählen wir wieder aus Albatros Colours, Bottom Colours..

Attached File  Photoshop7.3.jpg   306.17KB   184 downloads

Haben wir den Arbeitsgang beendet , speichern wir wieder im Spieleordner und betrachten unseren Teenie im Viewer

Attached File  Photoshop7.4.jpg   187.93KB   184 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#12 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 10:45

Jetzt gönnen wir uns erst einmal eine Tasse Kaffee, und wer mag, ne Zigarette :lol: :S!:
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#13 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 13:15

Und weiter gehts..Die Jasta 12 Flughzeuge hatten ja noch weiße Motorhauben uns Spinner. Also machen wir uns ans Werk..

Wir umranden wieder mit dem Polygonlasso den Bereich der Motorhaube, den Spinner und die Streben, Räder und Fahrwerkstreben..

Attached File  Photoshop7.6.jpg   271.45KB   171 downloads

speichern wieder, und betrachten das Werk wieder mittels Viewer

Attached File  Photoshop7.5.png   489.48KB   171 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#14 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 13:37

Das Grundgerüst in den Farben der Jasta 12 steht.. Der Teenager sozusagen erwachsen..
Und wie das bei Teenies so ist, hat jeder seine eigenen vorstellungen von Schmuck oder Bekleidung bzw. Schminke..
Unser Teenie heißt mit Nachnamen Lt.Meierdirks

Attached File  59_17.jpg   22.33KB   168 downloads

Nun hat Lt. Meierdirks ja ein sehr prägnantes Symbol auf der Mitte ihres Rumpfes..
Dies wollen wir nun auf unseren Teenie übertragen..
Wie?
Ganz einfach, jetzt kommt der Moment wo der Frosch ins Wasser rennt. Wir rufen in Photoshop das Photo von Lt. Meierdirks Albatros auf und rahmen das Symbol mittels Polygonlasso ein..

Attached File  Photoshop8.jpg   194.03KB   168 downloads

dann gehn wir auf Kopieren

Attached File  Photoshop8.1.jpg   243.38KB   168 downloads

danach auf Datei Neu

Attached File  Photoshop8.2.jpg   228.28KB   168 downloads

Din-Formate wählen und einfügen

Attached File  Photoshop8.3.jpg   230.03KB   168 downloads

wir sehen dieses Ergebnis vor uns

Attached File  photoshop8.4.jpg   163.35KB   168 downloads


Das Höschen zwickt, es ist zu klein, wie bekommen wir das passend?

Wir transformieren.
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#15 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 13:41

Mittels gleichzeitigem Drücken der Pfeil oder Umschalttaste links können wir das Objekt mit der Maus in eine gleichmässige Grösse ziehen, um es zu bearbeiten..

Attached File  Photoshop8.6.jpg   172.12KB   167 downloads

Wir wenden die Transformation an

Attached File  Photoshop8.7.jpg   196.78KB   166 downloads

und greifen zuden Linealen..

Attached File  Photoshop8.8.jpg   173.99KB   166 downloads

mit Hilfe des Polygonlassos ziehen wir an den Kanten des eigentlichen Motives Hilfslinien entlang des Bereiches welche wir benötigen und aufbringen wollen. Dabei darauf achten dass in jedem Winkel des nur aus Geraden bestehenden Motives beim Richtungswechsel immer erst mit Mausklick bestätigt werden muss

Attached File  Photoshop8.9.jpg   204.45KB   166 downloads



Attached File  Photoshop9.jpg   213.4KB   166 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#16 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 14:19

Weiter gehts nach dem Fixieren mittels Lasso mit dem Befehl Kopieren

Attached File  Photoshop9.1.jpg   274.27KB   162 downloads

dann wieder Neu

Attached File  Photoshop9.2.jpg   250.84KB   162 downloads


und wie im Arbeitsgang zuvor Einfügen auf Din-format A4

Attached File  Photoshop9.3.jpg   219.41KB   162 downloads,

wenn wir alles richtig gemacht haben, sehen wir dieses Ergebnis hier

Attached File  photoshop9.4.jpg   166.64KB   162 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#17 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 14:39

Die persönliche Markierung muss bearbeitet werden..

Hierzu greifen wir zum Werkzeug Zauberstab

Attached File  Photoshop9.5.jpg   171.36KB   159 downloads

und klicken im schwarzbereich des Motives an
danach greifen wir zu unesrem Farbeimer, und füllen den Bereich , welcher schwarz werden soll, gleichmässig auf.

Wenn wir das bewerkstelligt haben, ziehen wir wieder mit den Linealen saubere Linien in und um das Motiv um unschöne Farbüberläufe zu beseitigen. Um diese zu beseitigen ziehen wir wieder mittels Polygonlasso die Aussenkanten des Motives nach, Kopieren die Datei weider und fügen diese unter Neu auf ein A4-Format ein..


Wenn das richtig gemacht wurde, sehen wir nun das hier





Attached File  photoshop9.7.jpg   210.37KB   159 downloads

Attached Files


  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#18 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 14:59

Jetzt bearbeiten wir den inneren Bereich des Motives.. Dies auch mit den Linealen und dem Polygonlasso..

Attached File  Photoshop0.jpg   205.79KB   156 downloads

Wir markieren mit dem Polygonlasso den obersten Bereich der halben Rauten so gleichmässig wie möglich, indem wir uns an den Linealen ausrichten und schneiden diesen aus

Attached File  Photoshop0.2.jpg   268.53KB   156 downloads

Wenn wir das motiv fertig bearbeitet haben, klicken wir mit dem Zauberstab drauf

Attached File  Photoshop0.3.jpg   226.23KB   156 downloads



und fügen es auf unserem Template ein..


Attached File  Photoshop0.4.jpg   298.91KB   156 downloads

Attached Files


  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#19 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 15:05

Mit der Pipette , dem Farbaufnehmer nehmen wir vom vorher benutzten Weiß auf dem Template Farbe auf, greifen zum Zauberstab, klicken in die vorher ausgeschnittenen Rauten im Motiv, und füllen die mit unserem Farbeimer

Attached File  Photoshop0.7.jpg   283.72KB   152 downloads


Mittels der Funktion Transformieren und Sicht auf unser Vorbildfoto bringen wir das Symbol auf die passende größße, wenden die Transformation an und platzieren es wie auf dem Vorbildfoto an der korrekten Stelle

Attached File  Photoshop11.jpg   284.53KB   142 downloads

Da wir das Teil doppelt benötigen gehen wir rechts auf Ebene 1, klicken dort mit LINKS ins BLAUE FELD, es öffnet sich ein Fenster, in welchem wir EBENE DUPLIZIEREN auswählen..


Attached File  Photoshop12.jpg   315.03KB   142 downloads



Mit dem Kreuzwerkzeug (verschieben) im Werkzeugfenster links ganz oben klicken wir nun auf unser Symbol und ziehen das Duplikat auf die andere Seite des Rumpfes. Füer eine korrekte Platzierung hilft uns Photoshop mit pinkfarbenen Führungslinien


Attached File  Photoshop13.jpg   291.08KB   142 downloads


Wir setzen das Duplikat an seinen Platz, klicken auf Bearbeiten-Transformieren-Drehen
und bringen das Duplikat somit in die Symetrie zum Original..

Attached File  Photoshop14.jpg   290.36KB   142 downloads

Auf unserem vorbildfoto stellen wir fest, dass das schwarze Band im Symbol von LT. Meierdirks den Rumpf komplett umschliesst.
Wir nehmen unsere Lineale zur Hilfe und begrenzen das Motiv rechts und links des schwarzen Bandes mit den Linealen..
Dann ziehen wir mit dem Polygonlasso an den Linien entlang unsere Farbfelder und füllen diese mit schwarz

Attached File  Photoshop15.jpg   294.73KB   142 downloads


Endlich speichern wir wieder im RoF- Ordner und gehen in den Viewer



Unser Baby ist fast erwachsen, es fehlen nur noch die Hoheitsabzeichen

Attached File  Photoshop16.jpg   185.86KB   142 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#20 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 17:15

Jetzt kommen die Hoheitsabzeichen..
Meine Recherchen ergaben dass das Flugzeug im September 1917 in der berühmten Line-Up von Toulis stand, also benötigen wir die Markeirungen für das Jahr 1917


Attached File  15-17.jpg   60.94KB   140 downloads

Mit dem Polygonlasso sind wir mittlerweile fit, wir wälen aber jetzt das rechteckige Markierungstool aus, umrahmen ganz knapp eines der Kreuze kopieren es, fügen es auf ein A4- Format ein und bearbeiten es mit schwarz und weiß

Attached File  Untitled-3.jpg   35.3KB   140 downloads


wenn wir es fertig bearbeitet haben, kopieren wir es in unser Template

Attached File  Photoshop17.jpg   320.52KB   140 downloads


Mit dem Zauberstab klicken wir auf die verbleibenen weissen Felder in den _Kreuzecken und schneiden diese mit Bearbeiten-Auschneiden einfach aus, gehen wieder auf Bearbeiten-Transformieren-Skalieren und bringen das Kreuz auf Größe und Position


Attached File  photoshop18.jpg   319.11KB   140 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#21 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 24 September 2012 - 17:26

Wie wir rechts im Fenster feststellen, haben wir eine neue Ebene . Diese wird, nachdem Kreuz 1 auf Grösse und Position gebracht wurde , wie vorher beim Symbol mit Maustaste links im blauen Feld angeklickt, dupliziert und in Position gebracht.. auch hier hilft uns Photoshop wieder mit rosafarbenen Führungslinien um die exakte Postion fest zu legen

Attached File  photoshop19.jpg   326.99KB   159 downloads


Wir speichern im RoF-Ordner und begeben uns in den Viewer
Dort finden wir dieses Ergebnis

Attached File  photoshop20.jpg   175.94KB   159 downloads

Wir speichern unsere Datei als Template Psd-file auf dem Desktop ab, morgen ist auch noch ein Tag
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#22 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 25 September 2012 - 08:09

Nach dem ersten Morgenkaffee und Zigarette gehts weiter.. Wir öffnen unser gespeichertes Psd-File von gestern und staunen dass noch alles vorhanden ist :0o:

Also weiter im Takt, der sich eigentlich ab jetzt immer wiederholt..

Wir klicken wieder mit links ins blaue Feld der Ebene 2 Kopie, und duplizieren,
wir positionieren das eiserne Kreuz direkt darunter auf der Unterseite der unteren Tragfläche.. Auch hier hilft uns Photoshop wieder mit rosa Führungslinien, um eine korrekte Position zu erhalten..
Attached File  Photoshop22.jpg   290.44KB   149 downloads



Auf dieselbe Weise verfahren wir nun mit allen anderen , noch fehlenden Hoheitsabzeichen an Rumpf und Leitwerk..

Zum Schluss haben wir dieses Ergebnis



Abgespeichert, und in den Viewer gewechselt..Dort sehen wir das



Attached File  Photshop24.jpg   181.28KB   149 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#23 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 25 September 2012 - 08:29

Jetzt kommt der Augenblick der Wahrheit.. :?
Stimmen die Farben?
Wie kommt der Flieger ingame?
Um das heraus zu finden, starten wir RoF, stellen die Bildschirmgröße auf 800 mal 600 ein, und wählen in den Einstellungen Mods on..
Sonst finden wir unser Baby im Verzeichnis nicht..
Stimmen die Einstellungen, sehen wir unser Werk zum ersten mal im Hangar

Attached File  photoshop25.jpg   93.03KB   146 downloads

Jetzt gehts in die Luft

Attached File  2012_9_25__8_21_20.jpg   312.11KB   146 downloads
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#24 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 25 September 2012 - 08:44

Seitenansicht

Attached File  2012_9_25__8_22_15.jpg   337.11KB   145 downloads

Sollte man jetzt Farbfehler oder etwaige Fehler oder anderes Störendes finden, kann man im Psd -File die entsprechenden Ebenen Mittels Zauberstab nochmals anklicken und ändern.
Den PSD File solltet ihr euch abspeichern und in einem separaten Ordner aufbewahren
Sollten Überstrahlungen in den Weißbereichen auftreten (Kreuze, Räder , Motorhaube etc) klickt einfach mit dem Zauberstab das entsprechende Feld einfach an, rechts im Farbwähler erscheint automatisch die benutzte Farbe.
Ihr geht in den Farbwähler und schwächt die Farbe einfach dunker ab.
Thats all, den Alphakanal braucht ihr nicht, und kommt um Himmels Willen bitte nicht auf die Idee, in den Ebeneneinstellungen die Einstellung Ebenen zusammenfügen zu wählen.
Wir haben jeden Arbeitsgang vorab gespeichert, dies ist unnötig und zerstört unser Produkt..

Sollte jemand Fragen haben , oder nicht weiterkommen, etwas nicht verstanden haben, etc. PN an mich, ich helfe gerne weiter, bin aber auch für Kritik durchaus offen.
Dies ist, wie gesagt, mein Weg mit Photoshop Skins zu erstellen.
Ich habe nur meine gemachten Erfahrungen auf diesem Wege weiter gegeben..
Zum Schluss speichern wir unser Baby unter seinem dds-Filename ab, der da dann lautet:

AD5_J12_Lt.Meierdirks.dds

Den Poll und wie man sein Werk dort einstellt, brauche ich, denk ich, nicht weiter zu erläutern ;)

VIEL SPASS BEIM PROBIEREN :S!:



Und jetzt dürft ihr über mich herfallen :lol: :x
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#25 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 25 September 2012 - 08:45

Ende
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#26 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 25 September 2012 - 11:22

Hey, wenn ich mir Photoshop kaufe werde ich des auf jeden Fall mal ausprobieren, Du verdienst nen Orden!

Callahan
  • 0

#27 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 25 September 2012 - 11:33

Hey, wenn ich mir Photoshop kaufe werde ich des auf jeden Fall mal ausprobieren, Du verdienst nen Orden!

Callahan



Kannst mich ja für den Pour le Merite von 777 vorschlagen, :lol: :lol: :S!:
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#28 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 25 September 2012 - 15:43

Hey, wenn ich mir Photoshop kaufe werde ich des auf jeden Fall mal ausprobieren, Du verdienst nen Orden!

Callahan



Kannst mich ja für den Pour le Merite von 777 vorschlagen, :lol: :lol: :S!:

:lol: Giebts den? Noch nie davon gehört :?
  • 0

#29 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 25 September 2012 - 15:46

Hey, wenn ich mir Photoshop kaufe werde ich des auf jeden Fall mal ausprobieren, Du verdienst nen Orden!

Callahan



Kannst mich ja für den Pour le Merite von 777 vorschlagen, :lol: :lol: :S!:

:lol: Giebts den? Noch nie davon gehört :?
Schwachsinn Semmel, den führ ma ein! :lol:

:S!:
  • 0

#30 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 25 September 2012 - 15:52

Hey, wenn ich mir Photoshop kaufe werde ich des auf jeden Fall mal ausprobieren, Du verdienst nen Orden!

Callahan



Kannst mich ja für den Pour le Merite von 777 vorschlagen, :lol: :lol: :S!:

:lol: Giebts den? Noch nie davon gehört :?
Schwachsinn Semmel, den führ ma ein! :lol:

:S!:

Es giebt meines Wissens Orden die nur bestimmte Personen bekommen und in ihrem Mainscreen sehen
  • 0

#31 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 25 September 2012 - 15:58

Schon klar, aber dazu muss man halt nominiert werden, das ist , glaub ich, Hassos Job!
  • 0

#32 J99Hasso

J99Hasso
  • Posts: 434

Posted 25 September 2012 - 17:34

Schon klar, aber dazu muss man halt nominiert werden, das ist , glaub ich, Hassos Job!
Na fast richtig, also es gibt(for contributing up to 5 Historical skins for ROF)…

…für 5 Historisch Skins die in RoF es schaffen
ipients of the ROF Hero Medal 3rd Class
Recipients of the ROF Hero Medal 3rd Class
Image

…für 15 Skins

Recipients of the ROF Hero Medal 2nd Class
Image


Recipients of the ROF Hero Medal 1st Class
Image
..für so komische Sachen, für Hosten des Beta Servers, Leuten Helfen, fsfördernde Maßnahmen und schaut doch selbst mal.

Und

Recipients of the Order of 777 Studios Medal
Image

auch für verschiedenen Dinge Rund um die Commuity. Das Ding könnte man Vorschlagen, wobei nagelt mich jetzt bitte nicht fest, ich muss erst mal sehen, wie ich es mache und ob es geht.
  • 0

#33 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 25 September 2012 - 18:19

Wuus ich`s doch ;) Danke Hasso!
  • 0

#34 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler
  • Posts: 1140

Posted 25 September 2012 - 18:30

Schon klar, aber dazu muss man halt nominiert werden, das ist , glaub ich, Hassos Job!
Na fast richtig, also es gibt(for contributing up to 5 Historical skins for ROF)…

…für 5 Historisch Skins die in RoF es schaffen
ipients of the ROF Hero Medal 3rd Class
Recipients of the ROF Hero Medal 3rd Class
Image

…für 15 Skins

Recipients of the ROF Hero Medal 2nd Class
Image


Recipients of the ROF Hero Medal 1st Class
Image
..für so komische Sachen, für Hosten des Beta Servers, Leuten Helfen, fsfördernde Maßnahmen und schaut doch selbst mal.

Und

Recipients of the Order of 777 Studios Medal
Image

auch für verschiedenen Dinge Rund um die Commuity. Das Ding könnte man Vorschlagen, wobei nagelt mich jetzt bitte nicht fest, ich muss erst mal sehen, wie ich es mache und ob es geht.



:0o: :0o: :0o: Ich wußte bis eben gar nicht, dass es die Dinger überhaupt gibt :o :? :oops:
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:


#35 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 25 September 2012 - 18:35

Hasso, bedeutet das, daß wenn man 5 halbwegs brauchbare Skins in Rise Of Flight macht, gleich Blech and die Brust kriegt? WOW!

Callahan
  • 0

#36 von_Semmel

von_Semmel
  • Posts: 2707
  • LocationGermany / Munich

Posted 25 September 2012 - 19:53

Hasso, bedeutet das, daß wenn man 5 halbwegs brauchbare Skins in Rise Of Flight macht, gleich Blech and die Brust kriegt? WOW!

Callahan


Nein :P
  • 0

#37 Armincles

Armincles
  • Posts: 514

Posted 12 October 2012 - 14:00

Danke für die Skinning Anleitung Otto, werde es demnächst wenn ich mal Zeit habe ausprobieren.Habe Photoshop 6.
Wenn die Skin fertig ist wie ist das mit den Voting?
:S!:
  • 0

#38 billy_the_b

billy_the_b
  • Posts: 12

Posted 22 March 2013 - 17:56

Ok, ich gebe jetzt auf.
Nachdem ich schon über 2 Stunden Google und nix über diesen MFC Viewer finde…

WO IST DER!

hehe

Danke
  • 0

#39 billy_the_b

billy_the_b
  • Posts: 12

Posted 22 March 2013 - 18:01

Ich drehe noch am Rad. Kaum schreibe ich hier rein finde ich den Sch…. LoL
  • 0

#40 Capo

Capo
  • Posts: 89

Posted 07 June 2013 - 09:34

Hab gerade ein bisschen in deiner Skinning Anleitung gestöbert und auf diesen Link geklickt: "http://www.misterkitusa.com/"; (ganz am Anfang in der Einführung),
da kam folgende Meldung:

Attached Files


  • 0


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users