Jump to content


Photo
- - - - -

Bedeutung der Leuchtkugeln (Singleplayer)


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Hondo

Hondo
  • Posts: 26

Posted 16 September 2012 - 17:59

Hallo,

nach langer Abstinenz (als ich das letzte mal ROF gespielt habe war die Karriere in Planung…) habe ich wieder mit ROF angefangen und habe eine Karriere im Jahre 1916 in einem Eindecker angefangen. Ich habe nur zwei Missionen (zeitlich) geschafft und mir gegen die Nieuport fast den Arm ausgekugelt, aber es waren schöne, spannende Missionen. Herrlich, wenn man beim Anflug auf den eigenen Platz mit einer weißen Leuchtkugel empfangen wird…nur was bedeutet die? Und was bedeutet es, wenn mitten im Kampf eine grüne abgeschossen wird?

Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Beschreibung über den Karriere-Modus?
  • 0

#2 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 16 September 2012 - 18:51

Kommt darauf an, die sogenannten Flares können alles heißen:

rot: Hilfe!

grün: eingliedern

weiß: Abhauen!




Callahan
  • 0

#3 ER_Melhilion

ER_Melhilion
  • Posts: 240

Posted 16 September 2012 - 19:09

Wenn man im Singleplayer selber Staffelführer ist, werden die Flares automatisch abgeschossen, wenn man seiner Staffel Befehle gibt.

Die weiße wird abgefeuert, wenn der Befehl lautet :"Zurück zum Stützpunkt."
Beim Befehl "Formation halten" gibt es eine grüne und bei "Patrouilliere Luft/Bodenziele" eine rote Signalkugel.
Ob die Ki sich auch an die Befehle hält, wenn kein Befehl gegeben wurde, sondern nur die Flare abgeschossen wurde, weiß ich nicht.

Die gelbe habe ich bei keinem Befehl gesehen.
Aber von der Farbe aus zu schließen, könnte es vielleicht heißen:
"Muß mal kurz sanitär entspannen."
:mrgreen:
  • 0
o.png

#4 realCallahan

realCallahan
  • Posts: 2070

Posted 17 September 2012 - 04:38

Wenn man im Singleplayer selber Staffelführer ist, werden die Flares automatisch abgeschossen, wenn man seiner Staffel Befehle gibt.

Die weiße wird abgefeuert, wenn der Befehl lautet :"Zurück zum Stützpunkt."
Beim Befehl "Formation halten" gibt es eine grüne und bei "Patrouilliere Luft/Bodenziele" eine rote Signalkugel.
Ob die Ki sich auch an die Befehle hält, wenn kein Befehl gegeben wurde, sondern nur die Flare abgeschossen wurde, weiß ich nicht.

Die gelbe habe ich bei keinem Befehl gesehen.
Aber von der Farbe aus zu schließen, könnte es vielleicht heißen:
"Muß mal kurz sanitär entspannen."
:mrgreen:

Wenn ich in der Staffel fliege bedeutet die gelbe soviel wie: "Da hinten!"

Könnte ja auch falsch sein, aber ich denke nicht, daß es offizielle Bedeutungen gibt.
Könnte so gut wie alles heißen - Oder auch nicht - Musst einfach einmal beobachten, wer schießt und wann er das so tut.

Viel Spaß weiterhin,
Callahan
:S!:
  • 0

#5 J99Hasso

J99Hasso
  • Posts: 434

Posted 17 September 2012 - 05:47

riseofflight.com/Forum/viewtopic.php?f=49&t=30156&hilit=signal+flare
:S!:
  • 0

#6 Hondo

Hondo
  • Posts: 26

Posted 17 September 2012 - 17:57

Danke.
  • 0


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users