Jump to content

Photo
- - - - -

Streamer

• Please log in to reply
14 replies to this topic

#1 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 09 September 2012 - 08:01

Im Karrieremodus hat man ja als Kommandant den Streamer an den Flügeln. Einer davon wurde ja zum Update für das personal Package generell für jeden bereitgestellt. Wo finde ich die Streamerdatei in den Ordnern? Mir gefällt dieses Babyblau nicht, und ich denke drüber nach, diesen farblich ein wenig zu verändern..
  • 0

Spandau.. What else ?? :icon_mad:

#2 von_Semmel

von_Semmel
  • LocationGermany / Munich

Posted 09 September 2012 - 11:33

Ich bezweifle dass du die Farbe ändern kannst, aber ich werde später nochmal schauen. Wass du auf jeden fall versuchen kannst ist den Gammawert in den Einstellungen niedriger zu stellen aber ich glaube nicht dass sich die Farbe dadurch großartig ändert.
  • 0

#3 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 09 September 2012 - 13:25

ich will das ding in schwarz -weiß -rot :x :lol:
  • 0

#4 von_Semmel

von_Semmel
  • LocationGermany / Munich

Posted 09 September 2012 - 14:49

Wenn du's hast sags mir :D will ich auch haben
  • 0

#5 J99Hasso

J99Hasso

Posted 09 September 2012 - 14:50

Es sind ".dds" Dateien, die du im Ordner "stuff" findest.
Pfad wär:…\Rise of Flight\data\swf\stuff
Ist allerdings nicht so einfach. Um an die Datei zu gelangen muss man mit ein kleinen Tool die Grafik "extrahieren"
siehe: riseofflight.com/forum/viewtopic.php?f=112&t=4113&start=10
Du findest das GTP Tool hier:
http://www.kegetys.fi/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.kegetys.fi/

Die Grafikdatei hat den Namen:"banner_blue_0" sowie zwei weitere"banner_blue_1" und "banner_blue_2".
Die könnte man "Einfärben", bin ich mir nicht sicher, ob diese Veränderung im "Mod Of" funzt.
Ich hab mal aus der .dds eine ,png gemacht, so schaut es aus. Du darfst nicht vergessen, das die Dinger animiert sind und daher müsste man alle drei Grafiken bearbeiten. Viel Erfolg.

Image
  • 0

#6 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 09 September 2012 - 16:17

Es sind ".dds" Dateien, die du im Ordner "stuff" findest.
Pfad wär:…\Rise of Flight\data\swf\stuff
Ist allerdings nicht so einfach. Um an die Datei zu gelangen muss man mit ein kleinen Tool die Grafik "extrahieren"
siehe: riseofflight.com/forum/viewtopic.php?f=112&t=4113&start=10
Du findest das GTP Tool hier:
http://www.kegetys.fi/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.kegetys.fi/

Die Grafikdatei hat den Namen:"banner_blue_0" sowie zwei weitere"banner_blue_1" und "banner_blue_2".
Die könnte man "Einfärben", bin ich mir nicht sicher, ob diese Veränderung im "Mod Of" funzt.
Ich hab mal aus der .dds eine ,png gemacht, so schaut es aus. Du darfst nicht vergessen, das die Dinger animiert sind und daher müsste man alle drei Grafiken bearbeiten. Viel Erfolg.

Image

Super Hasso.. Ich danke dir.. Einen Versuch ist es wert..

Ich kenne keinerlei Quellen , zu hellblauen Streamern, und selbst v. Tutschek schrieb in seinem Buch "Über Trichtern und Wolken" dass die Kommandanten die Farben der kaiserlichen Flagge auf den Wimpeln trugen.
Die Entente Streamer oder auf Deutsch : Kommandanturwimpel hatten entweder die Farben der Kokarden oder die jeweilige Staffelfarbe, welche bei Jasta 12 dann auch schwarz-weiß gewesen wäre..
:S!:
  • 0

#7 ER_Melhilion

ER_Melhilion

Posted 09 September 2012 - 20:24

@Hasso
So wie es aussieht, sind das aber nur die Bilder (in 3 unterschiedlichen Größen) die dir angezeigt werden, wenn du im Hangar Wimpel, Schal oder Waffe auswählst. Wenn du dir im stuff Ordner zB mal die scarfs betrachtest, siehst du was ich meine.
Die Streamer ansich habe ich in den gtp´s nicht gefunden.
  • 0
o.png

#8 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 10 September 2012 - 06:31

@Hasso
So wie es aussieht, sind das aber nur die Bilder (in 3 unterschiedlichen Größen) die dir angezeigt werden, wenn du im Hangar Wimpel, Schal oder Waffe auswählst. Wenn du dir im stuff Ordner zB mal die scarfs betrachtest, siehst du was ich meine.
Die Streamer ansich habe ich in den gtp´s nicht gefunden.
dito, kein streamer gefunden, auch nicht unter banner :cry:
  • 0

#9 J99Hasso

J99Hasso

Posted 10 September 2012 - 13:07

Man muss erst die \Rise of Flight\data
graphics1.gtp mit GTP-Extraktions-Werkzeug bearbeiten(Extrahieren)
junk.kegetys.fi/unGTP10.zip
Danach hab ihr ein ( Null)-Verzeichnis wo die Grafik im Ordner stuff findet.
  • 0

#10 ER_Melhilion

ER_Melhilion

Posted 10 September 2012 - 14:44

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. ;)
In graphics1.gtp gibt es keinen Ordner namens stuff.
In der Datei swf.gtp schon und dort sind auch die Dateien Banner_blue_01-03.dds enthalten.
Aber das sind die Vorschaubilder die dir im Hangar angezeigt werden, wenn du dir dein "Personal Package" auswählst.
Schau dir im swf\stuff Ordner die scarf_yellow_2.dds an und vergleiche diese mit der Vorschau im Hangar.
:S!: Mel
  • 0
o.png

#11 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 10 September 2012 - 18:50

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. ;)
In graphics1.gtp gibt es keinen Ordner namens stuff.
In der Datei swf.gtp schon und dort sind auch die Dateien Banner_blue_01-03.dds enthalten.
Aber das sind die Vorschaubilder die dir im Hangar angezeigt werden, wenn du dir dein "Personal Package" auswählst.
Schau dir im swf\stuff Ordner die scarf_yellow_2.dds an und vergleiche diese mit der Vorschau im Hangar.
:S!: Mel
ich denke mal, das gibt generell n problem mit den dingern. ich habe mir den pers. package nicht gekauft, sondern bekomme nur die dinger , die im spiel automatisch generiert werden, und ich denke mal, die sind irgendiwe in den ordern nicht aufgeführt. sollte jemand so n teil haben, wäre es nett wenn er mir zum testen mal die dds-datei kopieren und zusenden könnte.. :S!:
habe da was im hinterkopf ;)
  • 0

#12 J99Hasso

J99Hasso

Posted 10 September 2012 - 19:46

Stimmt, mh, die Dinger müssen ja irgendwo sein. Ich schau die Tage noch mal gründlich.
  • 0

#13 ER_Melhilion

ER_Melhilion

Posted 10 September 2012 - 20:17

Ob du die Packages hast oder nicht, sollte eigentlich egal sein.
Jeder wird sie irgendwo auf seinem Rechner haben, sonst könnte man sie auch nicht in der Kampagne verwenden, bei der As-Ki oder im Multiplayer bei anderen sehen.
Sie sind halt für dich nur nicht zur freien Verfügung.
Das wird genauso sein wie mit neuen Flugzeugen.
Jeder bekommt die neuen Daten per Patch, benutzen kann sie aber nur derjenige, der sie über seinen Account freigeschaltet hat. Ich gehe mal davon aus, das sie irgendwo hardgecodet sind.
Ich habe beide Packages und habe sie für mich auch nicht sichtbar auf dem Rechner.

Welche dds meinst du jetzt?
Wenn du die "Banner_blue_01-03.dds" meinst, solltest du sie selber haben.
Wenn du die Datei swf.gtp nicht selbst entpacken willst/kannst, schicke ich sie dir natürlich gerne zu. (Falls es die Dateien sein sollen, auch wenn es nicht das ist wonach du suchst).

Ansonsten kann ich dir nur das Package2 empfehlen, da hast du einen schwarz/weißen Wimpel, wenn auch im Schachmuster.

Vielleicht solltest du im internationalen Forum mal die Anfrage nach nationalen/Staffelwimpeln als Package 3 stellen. Sollte für 777 kein großes Problem darstellen, wenn sie nur die Farbgebung ändern müssen. Wäre sicherlich leicht verdientes Geld.
  • 0
o.png

#14 ER_O_v._Kessler

ER_O_v._Kessler

Posted 11 September 2012 - 13:32

Ich habe diese Banner-Dateien jetzt nach langem Suchen gefunden, aber leider, so denke ich, sind diese in vorhandener Form nicht skinbar.. Sollte jemand im Besitz eines des Packages sein, wäre ich ihm dankbar, wenn er mir bitte die dds-Datei (sollte so eine überhaupt vorhanden sein) zukommen lassen würde..
  • 0

#15 ER_Melhilion

ER_Melhilion

Posted 11 September 2012 - 15:04

@v.Tutschek
Niemand versteht mich. :(

Du hast Post.
  • 0
o.png

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users